T
TomPrankYou
Gast
Da ich nicht mehr Zocke, habe ich meinen Pc verkauft. Nun benötige ich fürs Surfen, Youtube, watchever und Amazon Prime einen neuen Pc.
Dieser sollte so günstig wie möglich sein, dass noch Geld für ein neues Tablet übrig bleibt. Zuerst dachte ich an eine Zbox ID18, jedoch soll die Cpu schon relativ schwach sein und ein etwaiges Aufrüsten ist auch nicht möglich.
Nun habe ich mich etwas eingelesen und bin auf den Sockel Am1 aufmerksam geworden. Nun wäre meine Frage welche Cpu ich nehmen soll.
Zur Auswahl stehen folgende CPU's
- Sempron 3850
- Sempron 2650
- Athlon 5150
- Athlon 5350
Problem bei den Athlons ist der hohe Preis.Da könnte ich schon ein 1150 Board für 50€ kaufen samt Celeron für 30€ und hätte mehr Leistung. Was meint Ihr?
Mir geht es nicht um den Stromverbrauch. Ob 30 oder 100watt ist irrelevant.
Ich möchte max. 120€ für Mainboard, Cpu und Gehäuses samt Netzteil ausgeben. Zu was würdet ihr mir Raten? SSD und Ram habe ich bereits. Formfaktor Mini Itx
Als Os wird höchstwahrscheinlich eine Linux Distribution zum Einsatz kommen.
Dieser sollte so günstig wie möglich sein, dass noch Geld für ein neues Tablet übrig bleibt. Zuerst dachte ich an eine Zbox ID18, jedoch soll die Cpu schon relativ schwach sein und ein etwaiges Aufrüsten ist auch nicht möglich.
Nun habe ich mich etwas eingelesen und bin auf den Sockel Am1 aufmerksam geworden. Nun wäre meine Frage welche Cpu ich nehmen soll.
Zur Auswahl stehen folgende CPU's
- Sempron 3850
- Sempron 2650
- Athlon 5150
- Athlon 5350
Problem bei den Athlons ist der hohe Preis.Da könnte ich schon ein 1150 Board für 50€ kaufen samt Celeron für 30€ und hätte mehr Leistung. Was meint Ihr?
Mir geht es nicht um den Stromverbrauch. Ob 30 oder 100watt ist irrelevant.
Ich möchte max. 120€ für Mainboard, Cpu und Gehäuses samt Netzteil ausgeben. Zu was würdet ihr mir Raten? SSD und Ram habe ich bereits. Formfaktor Mini Itx
Als Os wird höchstwahrscheinlich eine Linux Distribution zum Einsatz kommen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: