Fragen zu Am3 / i7 [Kaufberatung]

arslo

Lt. Junior Grade
Hallo,
mein alter Prozessor wird mir in letzter Zeit zu langsam (Signatur), des halb hatte ich vor aufzurüsten...
Jetzt stellt sich mir allerdings das Problem das ich mich nicht zwischen einem Intel Core i7-920 und einem AMD Phenom II X4 955 Black Edition entscheiden kann. Hatte auf jeden fall vor ein Gigabyte Bord zu nehmen. (AMD) (Intel).
Ich nutze den PC hauptsächlich fürs Spielen Office und Photoshop.
Also lieber n paar € sparen oder lieber doch investieren?
Oder doch besser noch ddr 2/ Am2+?

Mfg Arslo

Nimm den Phenom II es gibt imho keinen grund zu einem I7 zu greifen... ist einfach zu brutal stark für alles menschliche...

Würd auch eher einen Phenom 2 nehmen.

Aber wo ist eigentlich dein aktueller Prozessor zu schwach, in Spielen?
Ich hab einen X2 4200+, und der limitiert bei ganz wenigen Spielen schon.

Dass der 6000+ zu langsam ist, bezweifle ich auch mal stark. Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich ;)

Meines Erachtens ist leistungstechnisch ziemlich egal, welches System man bevorzugt. Laut CB-Test sind die Unterschiede nicht so gravierend. Lediglich der Preisunterschied könnte demnach den Ausschlag geben.

Das Gigabyte Board, was du für den i7 ausgewählt hast, unterstützt kein Trippen channel DDR3, was aus meiner Sicht beim Kauf eines i7 definitiv von Nöten wäre :) Für den i7 sowie ein passendes Board würdest du rund 100€ mehr zahlen als wenn du das UD4P für den AM3 Sockel mit dem AMD BE955 nehmen würdest. Ich tendiere eher zum Be955er System, da er aus meiner Sicht für die nächsten 3 Jahre definitiv ausreichen wird, weshalb ich mir erst vor einpaar Tagen ein System mit dem Prozessor bestellt habe.

Ps. Ich glaube nicht, dass du bei Spielen einen solch großen Unterschied zwischen deinem Prozzi oder nem i7 // Phenom merken würdest, außer bei GTA4 oder so...

mfg

Vita

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Photoshop CS4 verwendest und hier aufwendig arbeitest, dann wäre der i7 stark überlegen. Die Programme werden leider extrem Intel optimiert.

Das kommt davon, wenn man mal den Testbericht auf einer anderen Seite durchliest als auf CB -.- Thx @ CAP1902 Das nächste mal achte ich lieber selber auf die Slots.

mfg

Vita

Der I7 macht vor allem zum Gamen überhaupt keinen Sinn, da der Phenom auf der gleichen Wellenlänge ist.
Für den Preis gibts nix besseres.
Ganz klar.

Die i7 Systeme sind günstiger geworden...Falls du auf "Medien" mehr Wert legst als auf Spiele, dann greif besser zum i7! Der ist eigentlich überall besser als der Phenom ausser halt wie gesagt in Spielen...Ist halt auch ne Budget Frage :rolleyes:

Zurück
Oben