News Amazon Fire TV Stick Lite: Zwei neue Sticks und Be­nut­zer­oberfläche mit Profilen

calippo schrieb:
Aber klar, wer Fernsehen schaut oder z.B. Sky (gibt es nicht auf Amazon, geht nur über sideloading) nutzen will, der fährt mit dem internen System des C9 besser, denn zwei Fernbedienungen gehen 2020 gar nicht.

Normalerweise lässt sich der Amazon Stick vollumfänglich von jeder halbwegs guten TV-Fernbedienung steuern (ausgenommen Alexa), so dass man die gewohnte Fernbedienung des TV einfach weiterverwendet und diejenige von Amazon beiseite legt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
Tuetensuppe schrieb:
...und diejenige von Amazon beiseite legt.
Die FB von Amazon ist klein, handlich und vor allem arbeitet sie per Bluetooth, d.h. egal wohin die FB gerichtet ist (auch mal unter der Decke liegend), funktioniert trotzdem.
Die FB von meinen TVs sind dagegen fette, unhandliche Klopper und benötigen zudem, dank IR, immer Sichtkontakt zum TV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
vel2000 schrieb:
Die FB von Amazon ist klein, handlich und vor allem arbeitet sie per Bluetooth, d.h. egal wohin die FB gerichtet ist (auch mal unter der Decke liegend), funktioniert trotzdem.
Die FB von meinen TVs sind dagegen fette, unhandliche Klopper und benötigen zudem, dank IR, immer Sichtkontakt zum TV.

Dann hast du die falschen Fernseher, bei Samsung (2018er QLED) sieht sie so aus und nur einige Funktionen scheinen mit IR zu sein, da ist beides an Bord: http://images4us.co.uk/images/IR-7910G.jpg
Gibt auch Varianten mit Direkttasten für Prime und Netflix.
 
Die wenigsten Fernbedienungen haben BT. 99% funktionieren per IR und damit kann man den FireTV Stick nicht steuern.

Logitech Harmony mit Hub funktioniert allerdings super...
 
Sony hat Bluetooth-Fernbedienungen. Damit geht es hervorragend.

Auch meine ich mich zu erinnern, dass auch die Fernbedienung vom Panasonic VTW60 einwandfrei lief.
 
Loopman schrieb:
Die wenigsten Fernbedienungen haben BT. 99% funktionieren per IR und damit kann man den FireTV Stick nicht steuern.
So sieht das aus, zudem kaufe ich meine TVs nicht nach Form und Funkstandard der FB!
Im Prinzip brauche ich die TV-FB nur, um ab und an den TV-Eingang umzuschalten.
Was mich bei den Fire Sticks allerdings schon seit Jahren nervt: warum ist in den Teilen eigentlich keine "eigene" Lautstärkeregelung integriert.
Nahezu jedes andere Android Gerät, bzw. Zuspieler kann intern die Lautstärke regeln und muss dazu nicht den TV verstellen...
 
Die meisten FBs der besseren Modelle der großen Hersteller (Samsung, Sony, LG ) haben mittlerweile BT. Natürlich sind das gerade die Modelle wo man einen zusätzlichen FireTV am ehesten nicht braucht.
 
Wozu benötigt man so etwas?
Konsole (XBOX) oder PC an und den Browser auf oder dort die jeweilige App (UWP) starten.
Selbst Continuum mit meinem Lumia hat da bisher immer gereicht.

Dazu haben die neuen TVs (leider) alle "Smart" Funktionen.
Den Einsatzzweck eines separaten Stick a la FireTV oder Apple TV oder Chromecast erschließt sich mir tatsächlich nicht.

Sicherlich ist mein Horizont dahingehend nicht erweitert (bin auch dankbar dafür nicht allen Appkram mitzumachen), aber vielleicht kann mir jemand nur kurz abreißen welchen Sinn so ein Adwarestick der jeweiligen Hersteller hat.

Danke und LG
Ronny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617
Also ich habe bis heute die Vermutung, dass User, welche sich über Amazon Hardware einloggen, bevorzugt werden.

Zumindest startete ein Film über mein FireTV im Vgl. zur PS4 App immer wesentlich schneller, war schneller in Full-HD und es gab kein Nachladen während des Films.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Wozu benötigt man so etwas?
Konsole (XBOX) oder PC an und den Browser auf oder dort die jeweilige App (UWP) starten.
Selbst Continuum mit meinem Lumia hat da bisher immer gereicht.

Dazu haben die neuen TVs (leider) alle "Smart" Funktionen.
Den Einsatzzweck eines separaten Stick a la FireTV oder Apple TV oder Chromecast erschließt sich mir tatsächlich nicht.

Wurde doch schon oft genug gesagt/breitgetreten! Nicht jeder hat immer den allerneuesten Fernseher, je nach OS sind auch bspw. nicht alle Streamingdienste an Bord.
Der Stromverbrauch einer Xbox/Playstation dürfte auch Teile der Bevölkerung verunsichern, während das FTV-Netzteil 5V/1A und somit nur 5 Watt hat.

Ich hatte die ersten Jahre einen Sony BDP-S4100 und dort waren bei jedem Streamstart bei Amazon noch 15 Sekunden Wartezeit "Feststellen der Verbindungsgeschwindigkeit", vor 1-2 Jahren wurden dann auch die Updates eingestellt, die Performance in der App war zudem auch ziemlich mau, wobei sie den ersten FTV-Stick auch totgepatcht haben...

Ach ja, am 13./14. ist Prime Day, also gibts den 4K wahrscheinlich wieder unter 40€ und vielleicht diese beiden auch schon zum Schleuderpreis?
 
Makaay01 schrieb:
Zumindest startete ein Film über mein FireTV im Vgl. zur PS4 App immer wesentlich schneller, war schneller in Full-HD und es gab kein Nachladen während des Films.
Ist dies wirklich ein Grund?
Das wäre das Gleiche, was Google mit Chrome macht.
Überall rein pressen, teils sogar penetrant und erzwungen, dafür aber die gesammelte Konkurrenz benachteiligen indem Videos auf z.B. Youtube.com langsamer laden, ruckeln und dergleichen.

Theoretisch sollte da sogar die Wettbewerbsaufsicht genau hinschauen.
 
Zurück
Oben