Fragen zu Android und dem htc Sens. xe

only me

Lieutenant
Hallo zusammen :)

Ich werde mir höchstwahrscheinlich das htc Sensation xe zulegen... Ich habe diesbezüglich auch einige Fragen, was Android angeht.

Kann man sich mittlerweile vom Google Acc abmelden?
Kann ich die ganzen Synchronisationen abstellen?
Ich möchte nämlich nicht von Google ausspioniert werden...

Kann ich mir Apps runterladen, diese auf die Speicherkarte machen, das Handy zurücksetzten, damit der Acc weg ist und dann die ganzen Apps von der Speicherkarte wieder installieren? Halt nur ohne Google Account...

So, dann noch zwei allgemeine Fragen:
Welche Displayfolie und Schutzhülle könnt ihr empfehlen?

Lg und danke schoneinmal :)

Hi,

ja, es geht ohne Account - allerdings erschließt sich mit der Sinn eines Android-Handys ohne Google-Account nicht. Die Jungs und Mädels haben es nunmal geschrieben. Grundsätzlich kannst du dann keinen Dienst nutzen, der einen Google-Account voraussetzt (so ziemlich alles von Google).

Du kannst natürlich auch die Apps am PC herunterladen und dann auf das Handy spielen.

Ich würde dir allerdings wirklich dann eher raten: Wenn du nicht willst, dass Google im Spiel ist dann hole dir kein Handy mit Google's Betriebssystem.

VG,
Mad

Du kannst das Telefon ohne Google Account nutzen. Ohne Account kann man aber keine Anwendungen aus dem Market installieren. Das ist aber auch die einzige Funktion, um die es Schade ist, da der Market eine große Vielfalt und einfache Updates bietet.

Synchronisation diverser Daten lässt sich ausschalten. Ohne seine Kontakte zu fragen, ob die mit einem Transfer ihrer Daten auf fremde Server einverstanden sind, sollte man das auch aus haben.

Wer keinen Werbeblocker hier auf ComputerBase nutzt sollte eine Lösung im oberen Banner hier auf der Seite sehen.

http://www.androidpit.de/de/android-market

Man ist ja nicht auf den Market von Google angewiesen. Amazon hat ebenfalls einen App Store, der setzt allerdings eine Kreditkarte voraus (Auch für kostenlose Programme o_0) und eine Lieferadresse in den USA.

Ich habe imho ein windowsphone, da werde ich sicherlich auch schon ausspioniert?! Wahrscheinlich kann man sich davor eh nicht schützen...

Naja, wenn man den syncrokrams abstellen kann, dann kann ich mich auch gut mit einem Google Account anfreunden :)

Zuletzt bearbeitet: (doppelpost wegen internetträgheit :P)
Ich glaub ganz so paranoid brauchst du gar nicht zu sein. Ist ja nicht so das Google deine Daten gleich an den meist bietenden verscherbelt. Die nutzen deine Daten ja eigentlich nur für sich selbst, damit sie personalisierte Werbung schalten können.

Ich habe imho ein windowsphone, da werde ich sicherlich auch schon ausspioniert?!
Wow, du musst eine verdammt wichtige Person sein, wenn dich alle ausspionieren wollen ;-)

Mal im ernst, du bist kein hoher Politiker oder Chef einer großen Weltfirma, oder? Was sollen die schon mit den Daten machen, die du denen gibst. Und selbst, wenn du keine Telefonnummern an Google weitergeben willst, ok. Das kann man alles ausstellen.

Von miraus kann Google ruhig die Handynummern meiner Freunde haben und auch wissen, wann ich zum Zahnarzt gehe.

Wenn du Google wirklich komplett ausschließt, dann haste keinen Marekt, wie schon erwähnt. Androidpit gibt es zwar, aber da gibts auch bei weitem nicht alle Apps, häufig wird man auch auf den Googlemarket umgeleitet. Apps von Hand installieren macht keinen Sinn. Der Vorteil des Markets ist ja auch, dass man Appupdates bekommt.

Edit: Achso, ... Windows Phone ist da im übrigen nicht besser Microsoft sammelt auch alles, genauso wie Apple!

Zurück
Oben