Fragen zu Apple TV 4k

fizzle

Captain
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3.950
Hallo zusammen,

habe eine DOLBY ATMOS Soundbar und möchte diese mit nutzen.

Meine Frage dazu: kann ich auf den Apple TV belibige MKV oder MP4 Dateien laden und diese Abspielen? Werden diese in 4K und ATMOS wiedergegeben?

Danke!
 
Naja, wenn die beliebigen MKV oder MP4 kein Atmos enthalten, dann werden die auch nicht Atmos abgespielt.
 
Davon ausgehend das die Quelldatei 4k + atmos hat.
 
Hallo,

wenn die Soundbar Multichannel PCM kann sollte alles richtig wiedergeben werden können.
Der Bitstream (passthrough) output ist seit irgendeiner IOS Version (meine IOS11) kaputt. Ob und wann da Appel was fixt ist noch nicht klar.
 
Hallo, ich klinke mich mal hierein - wollte keinen unnötigen Thread aufmachen,

Kann man am Apple TV es irgendwíe so einstellen das verhindert wird, Apps zu installieren? Möchte die Youtube APP löschen, diese soll aber ohne meine zustimmung nicht wieder installiert werden können :-)

Danke euch
 
Es gibt meines Wissens keine Kindersicherung. Die App kann man aber nur installieren, wenn man das Passwort deiner AppleID kennt.
 
Da ich daerhaft angemeldet bin gehts so nicht. Wenn ich die APP deinstalliere kann man die einfach ohne Passwort neu installieren
 
Dann musst du deaktivieren, dass man für kostenlose Apps kein Passwort eingeben muss.
 
Es ist eingestellt das immer nach einem Passwort gefragt wird, passiert aber nicht
 
Hier schlampt Apple leider etwas, diese Regelung wird sehr häufig bei schon bekannten Apps ignoriert.
 
Zurück
Oben