Fragen zu: Bei Ebay ein Messer aus den USA kaufen ...

J

JmorbidK

Gast
Hi Leute,

Also ... ich will mir z.Z. ein Klappmesser für mein Angel-Hobby kaufen.

Hab da auch schon eins im Blick. Ein "Cold Steel Ti-Lite 26SP" soll es sein.

Jetzt ist es so: Bei Ebay-Deutschland kostet das 93€ inkl. Versand. Viel zu teuer.

Denn: Bei Ebay-USA kostet es umgerechnet (USD -> EURO) ~46€ inkl. Versand. Die Hälfte!

(Es handelt sich um das gleiche Messer!)

Jetzt kommen meine Fragen:

- Wie überweise ich überhaupt ins Ausland, speziell: USA? (Kann nur per Volksbank oder Comdirect!)
- Kommen noch Kosten für die Auslandsüberweisung dazu?
- Kann es Probleme bei der Lieferung nach Deutschland kommen, obwohl man das Messer auch bei Ebay-Deutschland kaufen kann?
- Können da dann noch Kosten entstehen?

Will ja später nicht mehr zahlen, als wenn ich bei Ebay-Deutschland gekauft hätte. ;)

Am meisten interessiert mich halt diese Überweisungsgeschichte, da ich noch nie ins Ausland überwiesen hab.

Oder sollte man da direkt zur Bank gehen, mit den Kontodaten des Empfängers?

Naja, hoffe einer von euch hat da schon Erfahrungen mit.

Danke schonmal im Voraus!

Zitat von JmorbidK:
- Wie überweise ich überhaupt ins Ausland, speziell: USA? (Kann nur per Volksbank oder Comdirect!)
Ich würde dir auch eine Bezahlung per PayPal empfehlen, ist am schnellsten und sichersten (Käuferschutz).

Zitat von JmorbidK:
- Kommen noch Kosten für die Auslandsüberweisung dazu?
Ja, wie hoch diese in Deutschland sind kann ich jedoch nicht sagen.

Zitat von JmorbidK:
- Kann es Probleme bei der Lieferung nach Deutschland kommen, obwohl man das Messer auch bei Ebay-Deutschland kaufen kann?
Ich denke nicht, das Messer ist ja auch bei ebay.de erhältlich.

Zitat von JmorbidK:
Ja, sehr wahrscheinlich musst du noch Zoll bezahlen.

Gruss
Linus

Ich würd den Verkäufer vorher fragen, ob er das Teil nach Deutschland verschickt. Amazon tut dies z.B. nicht (kann aber auch andere Gründe haben).

Ich würde mich nicht blind drauf verlassen, dass es klappt.

Danke erstmal für die bisherigen Antworten.

Und bei PayPal kommen auch noch Überweisungskosten dazu?

Ist Zoll nicht im Versandpreis einberechnet?

Und wenn er hinschreibt, dass er auch nach Deutschland verschickt, heißt das nichts?

An wen kann ich mich da richten, wenn ich Gewissheit haben will von der Rechtslage her: Messer nach Deutschland? Legal/Illegal?
Kann es eingezogen werden am Zoll? ... usw ...

Werbebanner
Zurück