J
JmorbidK
Gast
Hi Leute,
Also ... ich will mir z.Z. ein Klappmesser für mein Angel-Hobby kaufen.
Hab da auch schon eins im Blick. Ein "Cold Steel Ti-Lite 26SP" soll es sein.
Jetzt ist es so: Bei Ebay-Deutschland kostet das 93€ inkl. Versand. Viel zu teuer.
Denn: Bei Ebay-USA kostet es umgerechnet (USD -> EURO) ~46€ inkl. Versand. Die Hälfte!
(Es handelt sich um das gleiche Messer!)
Jetzt kommen meine Fragen:
- Wie überweise ich überhaupt ins Ausland, speziell: USA? (Kann nur per Volksbank oder Comdirect!)
- Kommen noch Kosten für die Auslandsüberweisung dazu?
- Kann es Probleme bei der Lieferung nach Deutschland kommen, obwohl man das Messer auch bei Ebay-Deutschland kaufen kann?
- Können da dann noch Kosten entstehen?
Will ja später nicht mehr zahlen, als wenn ich bei Ebay-Deutschland gekauft hätte.
Am meisten interessiert mich halt diese Überweisungsgeschichte, da ich noch nie ins Ausland überwiesen hab.
Oder sollte man da direkt zur Bank gehen, mit den Kontodaten des Empfängers?
Naja, hoffe einer von euch hat da schon Erfahrungen mit.
Danke schonmal im Voraus!
Also ... ich will mir z.Z. ein Klappmesser für mein Angel-Hobby kaufen.
Hab da auch schon eins im Blick. Ein "Cold Steel Ti-Lite 26SP" soll es sein.
Jetzt ist es so: Bei Ebay-Deutschland kostet das 93€ inkl. Versand. Viel zu teuer.
Denn: Bei Ebay-USA kostet es umgerechnet (USD -> EURO) ~46€ inkl. Versand. Die Hälfte!
(Es handelt sich um das gleiche Messer!)
Jetzt kommen meine Fragen:
- Wie überweise ich überhaupt ins Ausland, speziell: USA? (Kann nur per Volksbank oder Comdirect!)
- Kommen noch Kosten für die Auslandsüberweisung dazu?
- Kann es Probleme bei der Lieferung nach Deutschland kommen, obwohl man das Messer auch bei Ebay-Deutschland kaufen kann?
- Können da dann noch Kosten entstehen?
Will ja später nicht mehr zahlen, als wenn ich bei Ebay-Deutschland gekauft hätte.

Am meisten interessiert mich halt diese Überweisungsgeschichte, da ich noch nie ins Ausland überwiesen hab.
Oder sollte man da direkt zur Bank gehen, mit den Kontodaten des Empfängers?
Naja, hoffe einer von euch hat da schon Erfahrungen mit.
Danke schonmal im Voraus!