Surface Book 2 15 Zoll in den USA kaufen?

KASZ

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
113
Moin,
ich bin seit seeehr langer Zeit auf der Suche nach einem passenden mobilen Gerät welches auch als Desktop Ersatz dienen kann.

Das kleine, 13er, hier in Deutschland erhältliche Surface Book 2 ist für mich von der Preis-Leistung her noch zu wenig.
Nun habe ich mal geschaut was die Modelle in den USA kosten und habe gesehen das Sie dort wesentlich! günstiger sind. Da ich noch Student bin würde ich auch einen EDU Rabatt bekommen.

Für das Geld was ich sparen würde könnte ich fast einen Urlaub in den USA planen... und mir nebenbei dann noch die 15er Variante kaufen.

Nun die Frage: Würde das hier in Deutschland ohne weiteres Funktionieren? Hat jemand Erfahrung mit Zoll usw. (Wenn ich es dort für mich kaufe)? Kann es jemand anderes dort kaufen und mir schicken/bringen?

Fänd ich mal interessant heraus zu finden

Liebe Grüße und guten Rutsch!
 
Addiere einfach noch 19 Prozent MwSt. auf den Einkaufspreis und schon relativiert sich der Preis. Wenn es mit der Garantie in Europa mit einem in den USA gekauften Notebook aussieht, wird Dir MS beantworten können. Dass die Tastatur eine andere ist, Weißstorch Du? (Qwerty statt qwertz).
 
Google heute wieder kaputt??? (Fänd ich mal interessant heraus zu finden - und warum findest Du es nicht selbst heraus?) Lernen heutige Studenten keine eigene Recherche/kein eigenständiges Arbeiten mehr?

Hier ein paar Anfänge zur Recherche:
In den USA werden fast alle Preise für z.B. Elektronic als Netto-Preise angegeben, d.h. ohne lokale Steuern (die richten sich nach dem Bundesstaat).

Bei der Rückreise aus den USA liegt die Beweislast, dass eine Ware nicht in den USA gekauft worden ist, beim Reisenden! Also Einreise ohne zu versteuern ist Vabanque. Ein Zöllner wird anhand der Tastatur (siehe sloven) sofort mistrauisch werden und einen Kaufnachweis verlangen. Auch anhand des Barcodes kann man feststellen woher das Gerät kommt.

Bis 700 Euro Warenwert wird pauschal mit 17,5% Einfuhrzoll pauschal versteuert. Plus Märchensteuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher hat der Zoll sich hier noch nie mein Laptop genauer angesehen, aber ich würde es trotzdem nicht riskieren. Bei der Summe sprechen wir schon von einer Anzeige wegen Steuerhinterziehung, falls du erwischt wirst.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Das hilft mir schonmal ordentlich weiter!!


Ach, ich habe von Google und der Forumssuche gebrauch gemacht, auf der Microsoft Seite und zich Seiten gelesen und nachdem ich stundenlang gelesen habe meine ziemlich konkreten Fragen hier über dieses Fachforum mal an die Schwarmintelligenz gegeben - ganz schön clever wie ich finde und auch noch so niedrigschwellig. Hat ja auch ziemlich gut funktioniert?! Die Art der Recherche hat sich mit der Zeit verändert, weiss ja nicht in welchem Jahr du lebst, mein Freund. Alle "Studenten" in einen Topf zu schmeissen, abzupöbeln und dann trotzdem noch so einen unterstützenden Beitrag abzugeben finde ich allerdings auch ziemlich interessant (und sehr nett, danke!).

Finde es ziemlich schwer sich auf dem Markt zu orientieren, das SB2 15 ist momentan "leider" mein Favorit...
 
Zurück
Oben