Fragen zu CrystalCPUID

misor

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
520
Hey Leute, ich bin grad dabei meine cpu zu übertakten und wie sich herausstellt muss man um C&Q nicht im bios zu deaktivieren crystalcpuid installieren. meine frage ist jetzt ob man da dann noch irgentwas einstellen muss oder ob's das war und ich weiter OCen kann?
 

bibbo

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
115
Du kannst halt ein bisschen mit den Intervall-Zeiten rumspielen, VCore anpassen und die Schwelle, ab der hoch- bzw. runtergetaktet wird, verändern. Ist aber nicht zwingend notwendig.

Aber wieso ich eigentlich poste: Schadet es der CPU oder dem Mobo oder sonstwas, wenn häufig zwischen verschiedenen Spannungen umgschaltet wird? (Wobei die Höchste die Normale ist)
 

misor

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
520
Je nachdem wie hoch du mit dem vcore gehst. gehst du nämlich zu hoch dann schmorrt die cpu dir meist durch (ist bei nem freund passiert). aber so lange du max 10% mit der spannung hoch gehst dürfte nichts passieren.
 
Top