Fragtastic
Lt. Commander
Hallo Leute!
bin auch einer der vielen die sich in nächster Zeit einen neuen Gamer PC zulegen möchten, aber nicht sooo die Ahnung von den ganzen Einzelteilen haben.
Auch bin ich so einer der nach dem besten Preisleistungsverhältnis sucht und sich vorher lange und ausgiebig vor einer größeren finaziellen Ausgabe mit dem Thema beschäftigt.
Meine Frage betrifft die "Ideale Gamer PC" - Konfig zu 725€. Hat mit dieser jemand schon Erfahrung gemacht ? Wodrin liegt der Unterschied in den drei Motherboards bzw. gibt es überhaupt einen ? Und wodrin liegt der Unterscheid zwischen den verschiedenen gtx 570 Grafikkarten? Hat das nur mit dem dazu gehörigen Mainboard zu tun oder ist die eine Leistungsfähiger als die andere?
Ich möchte bei Hardwareversand bestellen. Leider gibt es dort nur eins der 3 zur Wahl stehenden Gehäuse. Das sagt mir aber nicht so zu. Ich kann doch im prinzip jedes nehmen oder gibt es da große Unterschiede?
Hier nochmal die von Computerbase vorgeschlagene Zusammenstellung:
Intel Core i5-2400 Boxed
_Alternativ: Intel Core i5-2500K Boxed
ASRock Z68 Pro3 (Z68)
_Alternativ: Gigabyte GA-H67A-USB3-B3 (H67) oder ASRock P67 Pro3 (P67)
4GB Kingston 1333MHz CL9
_Alternativ: 4GB Corsair 1333MHz CL9
GTX 570
_Alternativ: HD 6970
Antec TruePower New 550W (KM)
_Alternativ: Cougar S 550W (KM) oder Antec High Current 520W
Samsung F3 1000GB
_Alternativ: Western Digital Caviar Black 500GB
Sony AD-7260S
_Alternativ: LG GH24NS oder ASUS DRW-24B3ST
Cooler Master Centurion 534
_Alternativ: Xigmatek Midgard oder Cooler Master CM 690 (II)
Ausserdem möchte ich mir noch einen spieletauglichen Monitor dazu kaufen. Ich hatte ein Auge auf den LG Flatron W2363D geworfen, doch der hat in mehreren Forum schlechte Kritiken erhalten. Mein Budget liegt hierbei etwa bei 200 € und er sollte mindestens 22-24 Zoll groß sein. Wäre auch da für einen Tipp dankbar
Fragen über Fragen. Ich hoffe nicht zu viele
Ich danke jendefalls schonmal im vorraus für die ein oder andere aufschlussreiche Antwort. Ich finde das hier ein super Forum! Ihr macht n' tollen "Job". :-)
bin auch einer der vielen die sich in nächster Zeit einen neuen Gamer PC zulegen möchten, aber nicht sooo die Ahnung von den ganzen Einzelteilen haben.
Meine Frage betrifft die "Ideale Gamer PC" - Konfig zu 725€. Hat mit dieser jemand schon Erfahrung gemacht ? Wodrin liegt der Unterschied in den drei Motherboards bzw. gibt es überhaupt einen ? Und wodrin liegt der Unterscheid zwischen den verschiedenen gtx 570 Grafikkarten? Hat das nur mit dem dazu gehörigen Mainboard zu tun oder ist die eine Leistungsfähiger als die andere?
Ich möchte bei Hardwareversand bestellen. Leider gibt es dort nur eins der 3 zur Wahl stehenden Gehäuse. Das sagt mir aber nicht so zu. Ich kann doch im prinzip jedes nehmen oder gibt es da große Unterschiede?
Hier nochmal die von Computerbase vorgeschlagene Zusammenstellung:
Intel Core i5-2400 Boxed
_Alternativ: Intel Core i5-2500K Boxed
ASRock Z68 Pro3 (Z68)
_Alternativ: Gigabyte GA-H67A-USB3-B3 (H67) oder ASRock P67 Pro3 (P67)
4GB Kingston 1333MHz CL9
_Alternativ: 4GB Corsair 1333MHz CL9
GTX 570
_Alternativ: HD 6970
Antec TruePower New 550W (KM)
_Alternativ: Cougar S 550W (KM) oder Antec High Current 520W
Samsung F3 1000GB
_Alternativ: Western Digital Caviar Black 500GB
Sony AD-7260S
_Alternativ: LG GH24NS oder ASUS DRW-24B3ST
Cooler Master Centurion 534
_Alternativ: Xigmatek Midgard oder Cooler Master CM 690 (II)
Ausserdem möchte ich mir noch einen spieletauglichen Monitor dazu kaufen. Ich hatte ein Auge auf den LG Flatron W2363D geworfen, doch der hat in mehreren Forum schlechte Kritiken erhalten. Mein Budget liegt hierbei etwa bei 200 € und er sollte mindestens 22-24 Zoll groß sein. Wäre auch da für einen Tipp dankbar
Fragen über Fragen. Ich hoffe nicht zu viele
Ich danke jendefalls schonmal im vorraus für die ein oder andere aufschlussreiche Antwort. Ich finde das hier ein super Forum! Ihr macht n' tollen "Job". :-)
Zuletzt bearbeitet: