• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo fragen zu diablo 1/2

Teddymaddy

Lieutenant
mohoooin

da ich sehr von diablo 3 angetan bin und mir das dann auch kaufen möchte, wollte ich erstmal diablo 1 & 2 testen. dazu habe ich einige fragen:
Kann ich mir die spiele auch gebraucht kaufen? diablo 2 braucht soweit ich weiss einen key zum aktivieren.
ist es insgesamt eine aufbauende geshcichte? muss ich also erst teil 1 + 2 gespielt haben, um teil 3 voll und ganz verstehen und genießen zu können? lohnt es sich überhaupt die ersten beiden teile gespielt zu haben?
und als letzte frage: ist diablo vom spielgenre her ungf mit sacred zu vergleichen? (das könnte ich mir nämlich ausleihen).

vielen dank schon mal =)

Diablo 1&2 wirst du nur noch gebraucht bekommen...
Storytechnisch brauchst du sie aber nicht gespielt haben...
Sacred ist das gleiche Genre... -> Hack'n'Slay

Also erstens ja kannst du, solange der Vorbesitzer den Key nicht verwendet sonst gehts Online nicht solange der andere Online spielt.

Die ersten beiden Teile sind das A und O vorallem der Zweite da fragst du echt was XD ob sich das lohnt auf jeden Fall. Naja iwie gehts nur das Diablo viel böser ist und besser und interessanter usw. eben Diablo. Wie das Item System aufgebaut ist hat man so eine Riesen Lust seinen Charakter zu verbessern ohne das man den Überblick verliert auch die Atmosphäre ist trotz der miesen Grafik gewahrt.

Die Geschichte ist so simpel wie perfekt, im ersten Teil spielst du in Tristram und musst als ein Held einen riesigen Dungeon untersuchen um an Ende Diablo zu killen. Alles sehr atmosphärisch und nett gemacht ziemlich derbe und böse. Dann gegen Ende wenn du Dia tötest manifestiert dieser sich in dir so kommen wir zu Teil 2.

Der Held aus dem ersten Teil wandert als ein Wanderer durch die Gegend und verfällt immer mehr Diablo anfangs konnte er sich noch wehren doch man merkt oder sieht wie zB hier das er die Kontrolle verliert.

http://www.youtube.com/watch?v=UxFyFJfHiBk

Im laufe von Teil 2 machst du dir einen neuen Charakter hast sogar größere Auswahl als beim ersten(da gabs nur 3 Klassen) die geschichte wird in Cinematic Trailer dargestellt aber auch im Gameplay die musst Diablo aufhalten der versucht seine Brüder Baal und Mephisto zu befreien dies gelingt ihm auch durch die Hilfe von Marius den du im Intro siehst. Im laufe des Spiels musst du 4 Akte durchspielen in den ersten beiden zwei niedere Dämonen im 3ten Mephisto und im 4ten Baal. Mehr sag ich nicht dazu sonst hast du am ende keinen Spass mehr dran^^ dann gibt es nocht die Erweiterung Lord of Destruction.

Da gibt es noch Akt 5 und 2 neue Klassen und jede Menge neuer Monster und Gebiete da musst du Baal töten.

Aber inwiefern Teil 3 daran schliesst kann ich noch nicht so gut sagen wird aber wohl parallelen geben bzw schliesst es dran an.

Diablo 1 würde ich nicht mehr spielen. Das ist heute doch sehr altbacken. Diablo 2 geht schon eher, aber mit der Maximalauflösung von 800x600 mit Expansionpack oder 640x480 ohne Addon ist das doch auch ziemlich grenzwertig.

erstmal vielen dank =)
Diablo 1&2 wirst du nur noch gebraucht bekommen...
nunja bei amazon scheints das wohl noch zu geben. lohnt sich denn der kauf fürs online spielen? (vorrausgesetzt einem gefällt das spiel). spielen das noch genug leute?

Danke für die kleine einführung belgario =). hört sich sehr gut an, und der trailer macht auch lust auf die spiele.

800x600 mit Expansionpack oder 640x480 ohne Addon
gibt es denn keine grafikmods für das spiel? sogar gothic 2 hat sowas (glaub ich). nunja mit alter grafik kann ich mich generell ganz gut anfreunden. daran sollte es jetzt nicht scheitern^^. aber trotzdem danke für den tipp.

Es gibt schon solche Mods, aber Online Spielen kannst du dann vergessen, weil Blizzard sonst deinen Key sperrt.

Doch, man liest immer wieder von Grafikmods für Diablo 2, die müsste es also geben. Allerdings kann ich dir grade nicht mit einem Link dazu dienen.

achso..ist ja blöd, dass die dann den key sperren. aber werds wohl sowieso erst offline spielen.
wie siehts eigentlich mit win7 aus? verträgt sich das?

ja habs gerade mal getestet mit win 7 64 b .... macht keine mucken!

Du musst aber unbedingt wenn dich das Spiel beeindruckt auch im Battle.net spielen für mich waren die Duelle weniger interessant eher das Tauschen usw. Diablo hat seinen eigenen Wirtschaftsmarkt mit Werten usw total cool wenn man mal grad nicht nur iwas töten will sondern auch mal solchen dingen nachgeht abgesehen davon das du dir dermassen dickes zeug zsm klauben kannst. Vorallem die Runen machen die Sache interessant mit Runenwörtern usw. Und zB killst du mal Mephisto und der lässt nen grünen Hammer fallen dann ist immer dieses gefühl dabei hmm was ist das für ein hammer was kommt raus wenn ich es identifizieren was sau seltenes oder der gleiche müll durch das online zoggen kannst du auch doppelte gegenstände gegen welche eintauschen die du eher benötigst ich hab zB laufend für nen Barbaren Items gefunden als Necro ^^...

http://www.youtube.com/watch?v=SD8fOTlMt1Q&feature=related

wenn ich mir das so ansehe hab ich selbst wieder bock xD

vielen dank für den test =)..dann steht dem kauf ja eigentlich nichts mehr im weg xD

@belgario: ich wollte das spiel erstmal offline sipelen, da ich noch gar nicht richtig weiss, ob mir hack'n Slay so gefällt. deswegen wollte ich mir auch sacred noch dazu kaufen, bzw ausleihen (deswegen die frage oben).
aber ich werde das mit dem battle.net aufjedenfall noch ausgiebig in anspruch nehmen, denn ich denke mal, dass das auch bei diablo 3 nicht ganz ohne sein wird =).

das stimmt wohl ^^ naja Sacred ist ich weiss nicht für mich persönlich langweilig da gibst ne Wiese um von der rechten seite zur linken zu kommen braucht man ewig das ist so groß und wird eintöning das item system wirkt überladen und alles ist schon ganz gut aber an diablo kommt es nicht ran ^^ aber ist halt auch so ein Action RPG. Und zu dem da oben von wegen Diablo2 gibt es nicht mehr neu zu kaufen das kostet neu immernoch um die 20 euro und das ist schon so lange draussen.^^

und wegen den ~ 20 euro wollte ich mir das gebraucht kaufen^^... aber leider hat man nicht die sicherheit, dass der online code dabei ist, bzw nicht mehr genutzt wird.

Teddymaddy schrieb:
achso..ist ja blöd, dass die dann den key sperren. aber werds wohl sowieso erst offline spielen.
wie siehts eigentlich mit win7 aus? verträgt sich das?

Xr0b schrieb:

Diablo 2 läuft.
Bei Diablo 1 sind bei mir die Farben teilweise total falsch, vielleicht hab ich auch noch nicht die richtige Kompatibilitätseinstellung gefunden.

Achja Addons nicht vergessen ;) Wobei das D1 Hellfire Addon mir perönlich nicht so gefallen hat, stammt auch nicht von Blizzard.
Der neueste D2 Patch liefert auch noch viel neues, also auch nicht vergessen :D.

Zuletzt bearbeitet:
Diablo2 alleine im Singleplayer zu spielen ist wie .. alleine verreisen, oder alleine Essen gehen

Diablo2 lebt von dem miteinander, obwohl es mittlerweile nurnoch ein Farm&Trade Game ist, was aber dennoch Spaß machen kann :)

man kann es vielleicht aber auch gesichert kaufen bei Gebrauchthändlern da kann es immernoch passieren wegen dem Key aber da kannst du Blizzard anfragen dann kriegst du einen neuen.

ich missbrauch den thread mal hier. Man kann ja per Modifikation die Auflösung herhöhen, wird das irgendwie von Activision.Blizzard bestraft?

na klar, wenn du damit ins bnet gehst ist das sehr gefährlich für deinen Key, spielt doch einfach offline oder im Lan mit solchen Mods und dann im Bnet wenn ihr in die ladder wollt.

Übrigens zu der Frage ob das noch genug Spielen, klares Ja, alleine nach jedem Ladder reset werden die Server gestürmt, sind immer noch jede Menge spieler online.

Bin Diablo 2 Spieler seit es damals rauskam und hab das Spiel so viele Stunden gespielt das es bei weitem der Spitzenreiter in meiner Spielekariere ist ;) daher wenn du es nicht kennst investier die 20.- es wird dich sicher reinziehen hat ein unglaubliches suchtpotential dieses Spiel. Allein dieses zu Mephisto beamen, umklatschen, hat nix gescheites gedropped also erneut neues spiel hinbeamen.... das kann man stundenlang so machen auf der suche nach starken items

Da sagst du was ich hab 2 wochen nur den in Alptraum gemacht da hab ich komischerweise am meisten gute Items ergattert manchmal mehrer grüne und goldene auf einmal ^^ Ich hab erst aufgehört als ich die aller besten Items für einen Totenbeschwörer hatte^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben