• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo II Resurrected Switch Fragen

Uberhalb

Ensign
Registriert
März 2021
Beiträge
140
Hallo,

ich möchte Diablo II R auf der Switch ausprobieren und es gibt das Spiel bis zum 8.1.23 relativ günstig. Doch habe ich noch einige Frage auf die ich leider keine Antworten finden konnte:

1) Gemäß Angaben im Nintendo eShop wird ein Pro-Controller benötigt. Jedoch habe ich bisher nur die Standard Controller die dabei waren (man kann diese ja zusammenstecken und hat dann einen Controller). Kann man das Spiel so spielen oder braucht es wirklich einen "Pro-Controller"?

2) Ich habe kein online Abo aber gemäß eShop steht, dass ein Nintendo Online Abo benötigt wird. Ist dem so? ich möchte das Spiel gerne über meinen bestehenden Battle net account spielen (habe die PC Version bereits).

3) Ist es tatsächlich so, dass es keine Retail / Cartridge Version von Diablo 2 R bzw. Prime Evil Edition gibt? Oder ist da was in Zukunft geplant?
 
Da das Spiel auch auf der Switch Lite läuft hätte mich das mit dem Controller gewundert. Laut der Shopseite ist gelistet:
Kompatible Controller
  • Nintendo Switch Pro Controller
Und genauso bei Switch Online: Nintendo Switch Online Funktionen werden unterstützt.

Bei beiden also kein muss. Aber für den Multiplayer wird man die Mitgliedschaft wohl benötigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Moin,
bei Nintendo findest du folgendes:

"Diese Software enthält Modi oder Funktionen, für die eine Internetverbindung und eine kostenpflichtige Mitgliedschaft für Nintendo Switch Online benötigt werden. Mögliche Online-Spiel-Modi erfordern eine kostenpflichtige Mitgliedschaft für Nintendo Switch Online."

Bedeutet, dass du nicht alles im Spiel nutzen kannst ohne die Mitgliedschaft. Wahrscheinlich PvP Elemente oder ähnliches. Ob du das mit deinem Battle.Net Account verknüpfen kannst, weiß ich leider nicht.

Ferner:
"Kompatible Controller
Nintendo Switch Pro Controller"

Das sagt aus, dass der Pro Controller genutzt werden kann, aber keine Voraussetzung ist. Wenn der Pro zwingend erforderlich wäre müsste sowas wie "Vorausgesetzte Controller" stehen und ein Hinweis, dass es nur mit Pro Controller geht.

Zu Frage 3), kann man so nicht sagen. Ich wüsste keine aktuelle Bekanntmachung, dass da was geplant ist. Möglich wäre es, aber eher unwahrscheinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Ich habe es auf meiner Switch OLED und es läuft mit den Standard Controllern.
Du kannst es auch mit deinem Battlenet Account verknüpfen (logg dich am PC in deinen BNEt Account ein und verknüpfe dort ein Nintendo Account/Profil) und auf der Switch dort weiterspielen wo du am PC aufgehört hast
Da meine Switch IMMER Online ist (weil im heimischen WLAN) kannich die Frage nach der Online Verbindung schwer beantworten aber ich denke es ist wie im Battlenet -> ohne Internet kein Zocken
 
Zurück
Oben