Fragen zu Drucker Utax 2500ci

Registriert
Dez. 2015
Beiträge
239
Hallo liebes Forum.

Ich habe ein paar Fragen zu einem Utax 2500ci den ich wegen Druckerwechsel aus unserem Büro Privat für das HomeOffice übernehmen konnte.
Ich hoffe hier bin ich richtig und mir kann jemand ein paar Fragen beantworten.

Ich hatte zuvor Lexmark Drucker und fand die Einstellungen über das WebUI sehr angenehm.
Hat der Utax 2500ci so etwas nicht mehr?

Ich würde gerne eingescannte Dokumente per E-Mail versenden. Wie richte ich das ein?

Kann man Scanns auf der internen Festplatte speichern und per FTP auf den Drucker zugreifen?

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Finisher zu kaufen. Kosten ja teilweise nicht mehr so viel. Passt hier nur der DF770 oder evtl. auch der 7110?

Gibt es für den 2500ci auch ein Wlan-Modul?

Vorab schon einmal danke für die Hilfe.
 
funmaker2001de schrieb:
Der wird doch sicherlich ein Handbuch haben wo Deine Anliegen erklärt werden.
 
Handbuch gibt es online. Dort sollten Deine Fragen ausfuehrlich erklaert werden. Fuer das WebUI gibt es eine zusaetzliche Dokumentation namens ‘Embedded Web Server RX User Guide’. Oder hast Du spezifische Fragen die in der Anleitung nicht ausreichend beschrieben werden?
 
Der 2500i kann auf jeden Fall alles was du möchtest. Den Rest findest du wie schon gesagt im Handbuch.
 
Frage den Techniker, welcher bislang das Gerät betreut hat, ob dieses die aktuellen Sicherheitsprotokolle für den Mailverkehr beherrscht? Viele vergleichbare Geräte werden nämlich aus diesem Grund aktuell ausgesondert und falls dies auch für dieses Modell nicht zutrifft, wäre jegliche eigenen Bemühungen vergeblich. So ein Techniker würde es Dir auch komplett zu Hause einrichten. Die Einrichtung ist nämlich nicht so einfach wie bei Consumergeräten.
 
Zurück
Oben