Fragen zu einem Kauf / Falsche GPU verbaut?

Falsch Ja, aber es ist eine schnellere Karte verbaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Philanthrop und simosh
TheTallTom schrieb:
Wann genau? Die 1050 ist EOL (End of Life) und wird dann natürlich irgendwann vom Hersteller ersetzt.
Wenn er wirklich die 1650 hat kann er sich eigentlich freuen, ist schneller als die 1050.

Hat dein Kumpel ein Notebook mit einer 1050 bestellt und anschliessen ein Gerät mit einer 1650 geliefert bekommen?

Da wäre ich aber nicht knurrig und würde es so lassen

Moin @TheTallTom

hat dein Kollege den Laptop Neu gekauft? Immerhin scheint der so nicht mehr zu erwerben sein.
Wenn auf der verlinkten Seite eine 1050 aus 2016 beworben wird und nun eine 1650 werkelt ist das eher ein Plus.
Welches Programm hast Du oder dein Kumpel zum auslesen genutzt?

Hast du mal ein Foto vom Typenschild Laptop mit genauer Bezeichnung?

und wenn da die "Falsche" verbaut ist ... was mit einem JA beantwortet werden kann

denn

NVIDIA GeForce GTX 1050 (Mobile), 3GB GDDR5
und GTX 1650 ist sicher was anderes ..

Aber die 1650 ist Leistungsfähiger als die 1050 ... ergo ... besser :-)

Aber ein CG0801NG gibt es gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
TheTallTom schrieb:
Auf seiner Rechnung steht CG0801NG
Die eigentlich Frage ist, was steht denn auf dem Gerät als Typenbezeichnung?

• Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Interessant wäre ja auch, welches Modell genau er bekommen hat, müsste ja unten drunter auf nem Sticker stehen.
@DJKno: du warst wohl minimal schneller :=)

Da es laut google eine CG0801NG gar nicht gibt nochmal ganz genau alle Dokumente prüfen.
Ausversehen ne falsche GPU verbaut: ganz sicher nicht :D
Ne Unstimmig im Bestellprozess zwischen angenommenem Kauf und gelieferten Laptop: sicher nicht unmöglich.
Also Rechnung, Typenschild unten drunter am Laptop nochmal ganz genau anschauen.

Es wäre ja nicht ungewöhnlich, wenn der Shop das bestellte Modell gar nicht mehr lieferbar hatte, und dann dafür die neuere Version mit besserer GPU geliefert hätte.
Vielleicht waren auch nur die Produktinformationen fehlerhaft.

Hallo, danke für die Rückmeldung.

Ihr habt Recht, es ist eine bessere GPU verbaut aber ich möchte mir vielleicht auch den Laptop holen und dann auch eine 1650 zu dem Preis haben. :)

Hatte mich vertippt, das Modell lautet CD0801NG mit 17,3 Zoll.

Ich Frage meinen Kumpel nochmal woher er seine Daten hat.
Das Bild im Anhang hat er mir geschickt.

Die Bezeichnung steht auf der Rechnung.
Ca. 1 Jahr her der Kauf.
Lg

Anhänge

• IMG-20201029-WA0007.jpg
    IMG-20201029-WA0007.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
TheTallTom schrieb:
Hatte mich vertippt, das Modell lautet CD0801NG mit 17,3 Zoll.

ja und das ist das was du per Geizhals auch gepostet hast ... nur halt nicht das was es wirklich ist ... Typenschild auf den Laptop nachgucken.

Igendwelche Spezifikationen die du von eine Webseite postests glauben wir eh nicht ... da du ja schon Tippfehler gemacht hast.

GPU-Z kann helfen CPU-Z auch.

Weiterhin ... wenn du was ähnlich Leistungsstarkes kaufen willst ... kann man das auch in "Aktuell" bekommen
ist ja nicht so das wir keine Laptop Kaufberatung haben hier.

Dein gepostetes Bild ist aus einem Browser, wird also auch nur eine Produktbeschreibung und nicht die tatsächlich ausgelesene Hardware sein.

TheTallTom schrieb:
aber ich möchte mir vielleicht auch den Laptop holen und dann auch eine 1650 zu dem Preis haben.
Dein Geizhals Link: 0 Angebote

Du wirst dieses vermeintliche Schnäppchen vermutlich nicht schießen können.

Er hat 777€ gezahlt aber hat momentan nicht die Möglichkeit zu schauen was nun drin verbaut ist.

Danke für eure Hilfe.

Zurück
Oben