Fragen zu einer externen festplatte und zur Datensicherung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ace09

Cadet 4th Year
Hallo,
wie schon die überschrift sagt, habe ich ein paar fragen. Ich habe eine 3,5 zoll große externe festplatte die über einen usb anschluss und einer stromversorgung verfügt. Sie ist 1 Terabyte groß und ist von der marke CnMemory.
Es ist die hier:
http://www.cnmemory.de/seite_50ger-0-a0.html
um genauer zu sein.
Ich habe Windows Vista 64 bit.

Nun meine Fragen:

1. Sollte ich die festplatte die ganze zeit angeschlossen lassen oder sollte ich sie nur anschließen, wenn ich sie brauchen (z.B. für eine sicherung meiner daten, die ich 1 mal pro woche sichern will)?

2. Ich möchte mit den haus eigenen programm von windows vista arbeiten, dass dateien sichern kann. Kann ich damit auch nur einzelne dateien wiederherstellen?

3. Wenn JA, wie leicht lassen sich dort dateien wieder finden? (ist z.B. eine suchfunktion dabei?)

4. Wenn ich das programm so eingestellt habe, dass es jede woche eine sichung durchführt, fügt das progamm neue und geänderte dateinen hinzu oder ändert er die letzte sicherung? (was platz sparen würde)

5. Wie gut ist das haus eigenen programm von windows vista zum daten sichern? (falls ihr ein besseres kennt sagt es mir. Es sollte aber leicht zu bedienen sein und wenn es geht eine freeware sein [NUR falls das haus eigenen programm von windows vista schlecht sein sollte])

edit: 6. Wenn ich einmal eine sicherung verpasst habe, weil der pc z.B. aus ist, holt das programm die sicherung nach?

Bitte um Antworten

Ace09
Ergänzung ()

7. Wenn ich die nach einer bestimmten zeit z.B. Sonntag um 11:00 uhr eine sicherung machen will aber meine externe festplatte NICHT angeschlossen ist, benarichtigt mich das haus eigenen programm von windows vista zum daten sichern, dass ich eine bzw. die externe festplatte anschließen soll?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 3
Zurück
Oben