Fragen zu GamingPC

exterminans97

Newbie
Hallo zusammen,

da ich einen neuen PC brauche habe ich mir nach eurem Thread https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ den PC für 900€ genauso im Atelco Konfigurator zusammengestellt.
Problem: Ich konnte kein Netzteil mehr unter 700W auswählen,soll ich im Laden einfach das im
Thread gezeigte verlangen oder eins mit 700W einbauen?

2. Frage:Ich hätte gerne ein anderes Gehäuse: http://www1.atelco.de/articledetail...id=43&pcConfigurator.maid=0&search.sKey=&rp=2

Kann ich das nehmen oder sollte ich besser bei dem Gehäuse im Thread bleiben?

MfG :) Vielen Dank

700W brauchst du nicht. sag du möchtest was kleineres. weil das geld kannst du dir sparen.
das gehäuse würde ich dir allein wegen deiner augen nicht raten. ;)
ne, wenn dus "schön" findest dann nimm es...

1.: Wähl doch das NT aus der FAQ aus... oder ist das überhaupt nicht möglich? :freak: Der Shop will nur mehr Kohle verdienen und bietet dir daher so einen Schrott an.

2.: Die Cooler Master-Gehäuse aus der FAQ sind sehr gut und bieten genug Platz sowie gute Kühlung. Das von dir vorgeschlagene Case bietet weniger Möglichkeiten, Lüfter anzubringen. Gerade hinten oben wäre das wichtig, denn dort bringen die Lüfter ne Menge.

Ja, aber am besten die einzelnen Komponenten über geizhals suchen, in eine Wunschliste packen und den günstigsten Anbieter raussuchen. Da zahlst du gerade mal rund 820€. Außerdem gibts über Geizhals unter Umständen noch Rabatte. Ach ja, die Cooler Master sind breiter. So bekommste dann auch keine Probleme mit einem Tower-Kühler, solltest du dir einen anschaffen wollen.

Der Konfigurator ist natürlich ein bisschen kommerz eingerichtet, das was Atelco sagt, was du an Saft für das System brauchst, ist deutlich überzogen, aber irgendwie wollen die ja auch Gewinn machen ^^
Nimm trotzdem das aus dem Thread.

Beim Gehäuse kannst du natürlich auch das andere nehmen, von der Größe scheinen die recht gleich groß zu sein, Probleme mit der Grakalänge sollte es von daher nicht geben. Wobei ich persönlich eher zum Coolermaster tendieren würde, weil es edler aussieht.

Ach und bestell dir die Sachen lieber, wenn du eh schon weißt, was du möchtest, in der Filiale zahlst du bestimmt nochmal 5% drauf.

Ich hab jetzt nicht gesehen welches 700W Netzteil da drinnen wäre aber ich halte das auch für zu viel. Vor allem weil die Dinger ja auch einen gewissen Prozentsatz einfach so verbraten. Vor allem wenn es kein hochwertiges ist. Wenn du aber ein gutes nimmst, wirst du wohl kaum was sparen wenn du von 700W auf 500 runter gehst. Ich würde aber definitiv eher ein gutes 500W als ein mittelmäßiges (oder gar noname) 700W.

wenn du deinen pc im konfigurator zusammenstellst und eine 5870 wählst dann musst du ein überdimensioniertes nt nehmen da auf der packung eine angabe steht wie viel watt man mind. braucht um das teil zu betreiben. bei hardwareversand kannst du alle teile einzeln in den warenkorb legen und dann anschließend noch zusätzlich den zusammenbauservice wählen

Zurück
Oben