Fragen zu Grafikkarten-Treibern

Tro0peR

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe ein paar allgemeine Fragen zu Grafikkarten-Treibern, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
Zunächst einmal meine Grafikkarte: MSI NX7900 GTO
Ist schon ein ziemlich altes Teil, aber bisher hat es noch für alles gereicht, was ich spielen wollte.

Meine erste Frage:
Sollte man Grafikkarten-Treiber regelmäßig aktualisieren, auch wenn man eigentlich keine Probleme hat bzw. die Performance auch reicht? Ich habe nämlich immer noch den Treiber drauf, der dabei war (ich glaube es war einer dabei) und der ist schon sehr alt.

Zweitens:
Wo kann ich meine Treiberversion nachschauen und wo finde ich den aktuellsten Treiber für meine Karte? Es gibt ja mehrere Seiten, soll ich jetzt z.B. auf die Seite von nVidia gehen oder von MSI?

Das wäre es für's erste. Habe noch nie einen Treiber irgendeiner Art aktualisiert, deswegen wäre es ganz gut wenn ihr mir eine Anleitung geben könntet. :D
Habe noch Windows XP Professional.

mfg

Eigentlich muss man es bei so einer alten KArte meiner Meinung nach nicht mehr machen, wenn man keine Probleme hat, weil es ja seitens des Treibers kaum noch Verbesserungen geben wird.

Ich würde jetzt auch nicht so bei einer Alten Grafik den aktuellen bevorzugen.
du kannst die alten treiber drauflassen.

Wenn du einen neue Grafik hast dann kannste immer die neuen Treiber nehmen.
Allerdings treiber immer vom Karten Hersteller runterladen.
Also Nvidia.

jap, mach am besten nichts, wenn alles geht.

Zur Treiberinstallation an sich:
Runterladen, starten, den Anweisungen folgen(AGBs Akzeptieren, Weiter, Weiter, Fertigstellen, Neustart, nix geht mehr, alles neu installieren... oder bei ein bissl nachdenken, den letzten automatisch angelegten Wiederherstellungspunkt aufrufen).

Schiefgehen kann eigentlich rein gar nichts.

Alles klar, wenn alle einer Meinung sind, dann lass ich den Treiber mal so.

Ich würde den Treiber aktuallisieren, wenn du Spiele (inkl. Patches) spielst, die neuer sind als dein Treiber.

So, jetzt gibt ein Problem mit einem Spiel und zwar Tomb Raider Underworld.
Das Spiel hat ja bekanntlich so seine Probleme mit 6/7 series nVidia Karten und bei mir hängt das Spiel auch alle 1-2 Sekunden. Mein PC ist zwar nicht mehr der beste, aber die Minimal-Anfoderungen hat er (siehe Signatur) und es müsste definitiv laufen, wenn auch nicht auf hohen Einstellungen.
Ich habe gelesen, dass sich das Problem mit den Karten oft löst wenn man den neusten Patch 1.1 runterlädt und dazu noch den aktuellsten Treiber für meine Karten, deswegen denke ich, dass ich den Treiber doch mal aktualisieren sollte oder?

Ist das hier der richtige:
http://www.nvidia.de/object/winxp_195.62_whql_de.html

Habe 7series gefällt bei manueller Suche und dann eben Windows XP. Soll ich meinen aktuellen zuerst deinstallieren oder einfach nur drüber?

Und noch was:
Ich habe mal gelesen, dass es mit meinr 7900 GTO Komplikationen geben kann mit den Treibern, weil sie ja eben so eine "Sonderkarte" war. Stimmt das?

Zurück
Oben