LotruS
Lt. Junior Grade
Ich habe mir mal angesichts meines alten Rechners und dem Start der Crysis Betas heute um kurz nach 19 Uhr mich dazu entschlossen mir nen neuen guten Zocker-Rechner zu holen.
Ich habe die Sachen mal bei einem Laden rausgesucht der rückwerts dragonS heißt^^
also hier mal die Liste:
MSI P6N SLI-Platinum 149,90 €
Intel® Core 2 Duo E6750 177,90 €
MSI NX8800-T2D320E-HD-OC 288,90 €
Corsair TWIN2X2048-6400C4 99,90 €
Windofs Vista Home Premium
meine Fragen sind jetzt folgende:
1. Ist das Mainbord mit FSB 1333 benutzbar? Was muss ich dazu machen?
2. Wieviel Watt Netzteil brauche ich? Welche Firma? Lieber BeQuiet! mehr geld ausgeben weils leiser ist? Oder kann ich auf günstigere Komponenten zurückgreifen ohne an der db Zahl zu schrauben?
3. SNOGARD (ups! jetzt habe ich den Namen doch genannt
) hat keine XFX 8800 GTS 320 580M XXX graka... ich habe hier auch diesen großen Test von den OC karten durchgelesen... aber reichts dass ich auf die MSI graka ausweiche? Kann die auch bei einem anderem Händler bestellen, die XFX 8800 320 XXX... wiehoch lohnt sich der Preis?
4. Welche Festplatte? Soll ich da spontan das beste Angebot nehmen oder soll ich mich auf einen Hersteller festlegen?
5. Preise in Ordnung?
6. Passen alle Komponenten zusammen?
7. Ist der CPU überhaupt besser als der vergleichsweise langamer getaktete(FSB 1066) E6600?
Wenn mir fragen einfallen, poste ich sie... Vielen dank für die Aufmerksamkeit und bitte antworten!
Melde mich aufjedenfall
Ich habe die Sachen mal bei einem Laden rausgesucht der rückwerts dragonS heißt^^
also hier mal die Liste:
MSI P6N SLI-Platinum 149,90 €
Intel® Core 2 Duo E6750 177,90 €
MSI NX8800-T2D320E-HD-OC 288,90 €
Corsair TWIN2X2048-6400C4 99,90 €
Windofs Vista Home Premium
meine Fragen sind jetzt folgende:
1. Ist das Mainbord mit FSB 1333 benutzbar? Was muss ich dazu machen?
2. Wieviel Watt Netzteil brauche ich? Welche Firma? Lieber BeQuiet! mehr geld ausgeben weils leiser ist? Oder kann ich auf günstigere Komponenten zurückgreifen ohne an der db Zahl zu schrauben?
3. SNOGARD (ups! jetzt habe ich den Namen doch genannt
4. Welche Festplatte? Soll ich da spontan das beste Angebot nehmen oder soll ich mich auf einen Hersteller festlegen?
5. Preise in Ordnung?
6. Passen alle Komponenten zusammen?
7. Ist der CPU überhaupt besser als der vergleichsweise langamer getaktete(FSB 1066) E6600?
Wenn mir fragen einfallen, poste ich sie... Vielen dank für die Aufmerksamkeit und bitte antworten!