Fragen zu High-End?

LotruS

Lt. Junior Grade
Ich habe mir mal angesichts meines alten Rechners und dem Start der Crysis Betas heute um kurz nach 19 Uhr mich dazu entschlossen mir nen neuen guten Zocker-Rechner zu holen.

Ich habe die Sachen mal bei einem Laden rausgesucht der rückwerts dragonS heißt^^

also hier mal die Liste:

MSI P6N SLI-Platinum 149,90 €

Intel® Core 2 Duo E6750 177,90 €

MSI NX8800-T2D320E-HD-OC 288,90 €

Corsair TWIN2X2048-6400C4 99,90 €

Windofs Vista Home Premium

meine Fragen sind jetzt folgende:

1. Ist das Mainbord mit FSB 1333 benutzbar? Was muss ich dazu machen?

2. Wieviel Watt Netzteil brauche ich? Welche Firma? Lieber BeQuiet! mehr geld ausgeben weils leiser ist? Oder kann ich auf günstigere Komponenten zurückgreifen ohne an der db Zahl zu schrauben?

3. SNOGARD (ups! jetzt habe ich den Namen doch genannt:( ) hat keine XFX 8800 GTS 320 580M XXX graka... ich habe hier auch diesen großen Test von den OC karten durchgelesen... aber reichts dass ich auf die MSI graka ausweiche? Kann die auch bei einem anderem Händler bestellen, die XFX 8800 320 XXX... wiehoch lohnt sich der Preis?

4. Welche Festplatte? Soll ich da spontan das beste Angebot nehmen oder soll ich mich auf einen Hersteller festlegen?

5. Preise in Ordnung?

6. Passen alle Komponenten zusammen?

7. Ist der CPU überhaupt besser als der vergleichsweise langamer getaktete(FSB 1066) E6600?

Wenn mir fragen einfallen, poste ich sie... Vielen dank für die Aufmerksamkeit und bitte antworten! ;) Melde mich aufjedenfall

Welcome @ ForumBase! :schluck:

Mobo: Nimm lieber ein P35 Board, z.B. ein Gigabyte P35 DS4.
CPU: Is ok, wenn du den PC aber hinsichtlich Crysis etc. zusammengestellt hast, dann würde ich auch mal einen QuadCore in Erwägung ziehen, da kommende Spiele ja davon profitieren sollen.
Graka: Nimm keine OC-Karte, das kannst du später selber machen und stecke das gesparte Geld in die 640MB-Version der 8800GTS.
NT: Du solltest ein Marken NT mit 450W nehmen. BeQuiet ist sehr leise, das einzigste Problem ist, dass die Staright Power Serie eine schwache Lüftersteuerung hat, also entweder Lüfter übers Mobo regeln lassen oder ein Seasonic, oder Ähnliches NT nehmen.
HDD: Musst dich nicht festlegen, aber diese hier wird häufig gelobt: Samsung HD321KJ. Wenn du mehr Speicherplatz brauchst, nimm eben die Entsprechende mit 500GB.

MfG german_freaky

Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte DS3 oder das DS4 wenn du übertakten willst
8800GTS 640MB die günsitgste oc Karten bringen nix
2*1GB MDT 800MHz CL5
be quiet straight power 450Watt
E6750
Xigmatek S1283
Samsung T166 oder Seagate 7200.10
LG H62N

ok hat was gebracht... dachte ich bräuchte mehr watt im netzteil... das mobo P35 DS4 ist auch gebongt wenn ich mir morgen dazu noch nen test durchgelesen habe... den quad CPU lieber nur duo(wegen preis)... nur mit der grka bin ich noch nicht eins... ich habe nen LCD TV HD-Ready 32" der nur max auflösung von 1240x768 kann! sonst zeigt der "kein signal" an. sollte ich trozdem auf die bis zu 100€ teurere 640mb variante ausholen(bin nur schüler)? und welche eignet sich bei 320 am besten und 640 am besten zum takten? und schafft man überhaupt die hersteller OC varianten zu topen?

graka: welchen hersteller? günstigsten? schönsten lüfter oder was?

RAM: takt 1066 lohnt nicht? reicht 800? welche stats? zb ist CL4-4-4-12 besser als CL5-5-5-12?? oder lohnt das auch nicht?

jo danke... ist sogar so bei 960€ :) kannich mir für 40€ noch nen fetten cpu kühler holen ;)
@burnout150: von welchem hersteller ist denn deine graka? und bist du mit der zufrieden?

hatte die bfg hab sie selbst zerlekt kein kommentar dazu war aber top. Dann hab ich die Gigabyte bekommen. Alle 8800er sind gleich also völlig wurscht welche du nimmst.

Der xigmatek ist ja top reicht er dir nicht

hast recht... aber ist der mit 20-32 db nicht laut? andere erreichen wohl höchstens 20! da muss man dann warscheinlich nen kompromiss zwischen guter kühlung und geräusch machen woll? egal... wenn du den empfiehlst dann wird morgen in die stad gefahren mit der liste und dann lass ich mir nen angebot machen... wenns gut ist hole ichs bei dem ansonsten fahr ich noch vor dem wochenende nach kölln zum snogard damit ich punktlich zum 25. den pc habe (crysis demo release) ^^ ich danke euch beiden für die gute beratung... ;) :) :)

Zurück
Oben