Rebirth
Banned
Jo!
So. Ich interessiere mich zunehmend für den Betrieb von mehr als einem Monitor.
Konkret: 2 Monitoren.
Zur Zeit besitze ich einen LG M228WA, welcher per DVI von meiner GTX460 befeuert wird. Jedoch wird der Platz zunehmen knapp, trotz 1680er Auflösung. Ich hab generell viel offen - Musikplayer, Photoshop, Dreamweaver, WordPad, Browser, Explorer, ICQ, etc.
Mein Problem: Ich habe keine Ahnung, was ein weiter Monitor genau bringt. Deshalb ein paar Fragen:
So. (:
Wäre cool wenn ihr mir da bisschen helfen & mir was erklären könntet... Danke! c:
Cheers.
So. Ich interessiere mich zunehmend für den Betrieb von mehr als einem Monitor.
Zur Zeit besitze ich einen LG M228WA, welcher per DVI von meiner GTX460 befeuert wird. Jedoch wird der Platz zunehmen knapp, trotz 1680er Auflösung. Ich hab generell viel offen - Musikplayer, Photoshop, Dreamweaver, WordPad, Browser, Explorer, ICQ, etc.
Mein Problem: Ich habe keine Ahnung, was ein weiter Monitor genau bringt. Deshalb ein paar Fragen:
- MUSS es derselbe Monitor noch einmal sein, oder ist das recht egal? / Empfiehlt sich das?
- Was für Möglichkeiten habe ich dann? Kann ich bestimmte Fenster bspw. vom Rechten (Main)schirm auf den linken Support ziehen? Bleiben die dort dann geöffnet (Womit ich immer alles im Blick habe), während ich rechts normal arbeiten kann, meinen Desktop sehe, etc?
- Wie siehts bei Spielen aus? Kann ich dort dann nur auf dem Rechten spielen, während der linke mir alles nötige anzeigt?
- Wie wechsel ich dann vom einen auf den anderen Schirm?
- Generell - was kann ich sonst noch alles machen? Bietet es viele Vorteile?
- Kann ich auch einen älteren, gebrauchten, kleineren Kaufen, mit anderer Auflösung?
- Ist ein schmaler Rahmen arg ratsam? o:
- Welche Nachteile hat es?
- Sonst irgendwelche Voraussetzungen/Empfehlungen?
So. (:
Wäre cool wenn ihr mir da bisschen helfen & mir was erklären könntet... Danke! c:
Cheers.