Fragen zu Österreicher Autobahnmaut Maut

fi**en32

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
962
hi leute,

hab da ma ne frage: dürfen Österreicher (also einheimische) ihre autobahn ohne maut nutzen oder müssen die genauso zahlen wie alle anderen eu-bürger auch?


2te frage: bezüglich versicherungsschutz.
dürfen östereicher mehrere autos haben aber nur ein nummernschild? also einfach von auto a abmachen und ans auto b drann machen und die versicherung zahlt?

oder is es wie in deutschland, wo jedes auto ein eigenes nummernschild haben muss.


am besten es antworten mir nur östereicher autofahrer die auch schon ma auf der autobahn waren, weil die es ya wissen müssten.


freu mich auf die antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

daniel16420

Banned
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.949
1. ja österreicher müssen auch die Vignette habe und zahlen auch maut!

2. Ja es gibt wechselkennzeichen, da kannst du das nummernschild auf mehrere autos draufmachen und bezahlst die Versicherung für das stärkste auto!
 

fi**en32

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
962
danke für die schnelle antwort, is das wechselkennzeichen eine spezielle art oder kann man das mit jedem kennzeichen machen. muss nur das stärkste auto bei der versicherung gemeldet sein oder alle die auf dem kennzeichen laufen.
 

Beagle

Ensign
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
152
nein es müssen alle autos bei der versicherung gemeldet sein.
 
Top