Fragen zu: Onboard ITE IT8212 (f ?)

[ACE].:SHARK:.

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.371
Hallo

ich habe seit gestern 4 CD-DVD-Laufwerke und 2 HDDs

nun habe ich es so angeschlossen das am ITE IT8212 2 CD Laufwerke hängen.

Leider werden diese aber nicht erkannt :(

Kann mir jemand helfen ?

ich habe auch schon versucht ein Bios-Update für den ITE IT8212 runter zu landen.
Aber das Tool was man dazu braucht meint nur "das es den ITE 8212 nicht gefunden hat"

PS: auf der HP von ITE steht ITE IT8212 F aber ich habe kein Ahnung was das F ist.

Mainboard siehe Sig.

Mfg SHARK
 
Zuletzt bearbeitet:

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.797
An den meisten Raid Controllern kann man keine Laufwerke betreiben sondern nur Platten.
Bei XP muss ausserdem für den Controller erst der Treiber installiert werden.
 

[ACE].:SHARK:.

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.371
Also Treiber habe ich schon

aber dann mal ne andere Frage kann ich meine Festplatte die jetzt am normalen IDE Anschluss hängen einfach mal so auf den Raid-Anschluss hängen ?

Ich möchte keine Daten verlieren oder Raid haben.

Ich will nur das alles ganz normal geht. :)
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.797
Wie es bei dem Controller ist weiß ich nicht, bei einigen geht es bei anderen muss erst ein Array definiert werden, was evtl einen Datenverlust zur Folge hätte. Sichere die Daten und teste es aus.
Was macht man mit 4 CD/DVD Laufwerken?
 

[ACE].:SHARK:.

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.371
Das habe ich mir eigentlich auch schon gedacht aber ich habe halt mal nen dvd brenner gekauft und dann hatte ich noch ein dvd Laufwerk rumfahren.
Na ja und davor waren halt schon ein DVD und ein CD-Brenner drin :)

Und ich will halt net das die dinger "einfach nur so Verstauben"
ich musste die Dinger ja auch mal Kaufen.

So dachte ich mir halt bauste die doch einfach mal ein.

Aber wie ich sehe ist das nicht so einfach.
 
Top