2 Fragen zu Onboard Sound bitte

Ich hab eine Xonar Essence STX. Allerdings hab ich mit der noch kein DH probiert, werd das aber mal machen (muss nur mal schauen mit welchem Spiel am besten... der 2. PC kann net besonders viel, ist nur ein Zacate)

Früher hatte ich wie gesagt die Club3D mit DH in Betrieb und das lief einwandfrei. Glaub nicht, das Asus da was kaputt machen kann... der Soundchip + Treiber ist wie gesagt der selbe.

Die Sache mit dem Hall entsteht vor allem, wenn die Spiele kein 5.1 liefern, dann arbeitet DH nur als Upmix und das hört sich komisch an.

Dann hör dir mal das hier an. Stereo Kopfhörer sind definitiv das beste.
Dieses mal ist aber auch das Screenshot vorhanden.:p Ich liebe die von Computerbase integrierte komprimierung. Von 7 MB runter auf 246kb.:rolleyes:

Jesterfox hast du eine Ahnung welches Spiel gut geeignet sein könnte ?
Ich hätte eine Menge zur Auswahl aber ich weiß jetzt nicht in welchen Spiel sowas optimal umgesetzt wird. Bad Company 2 kann man zum Beispiel kann 5.1 im Spiel einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Die alte Soundengine von WoW war genial mit DH... aber die wurde ja leider rausgepatcht (da sind auch die Besitzer einer Creative mit EAX am fluchen...)

BC2 soll angeblich gehen. Das übernimmt wohl die Einstellung aus der Windows Systemsteuerung. Ich kanns später evtl. mal testen (mal sehen was der Zacate an fps liefert ;-)

Wenn ich auch 6 Channel stelle, stellt Windows auch direkt auf 5.1 um. Könnte unteranderm vielleicht mit ASIO zusammenhängen oder einfach nur so gewollt sein.

Habe gestern Mittag mal Bad Company 2 mit Dolby Headphone auf "Reference Room" und "Larger Room" gespielt. War ein Squad Deathmatch Server und als ich das erste mal gespawnt bin war rechts unter/hinter mir ein Gegner und ich habe mich erstmal gewundert, dass ich ihn so leicht und schnell lokalisiert hatte.:D
Ansonsten hatte es mich nicht überzeugt was aber definitiv an der "Kriegsband" Soundeinstellung liegen könnte. Heute Mittag werde ich mal mit der Einstellung "Kopfhörer" ausprobieren.
Eins steht aufjedenfall schonmal fest: Der Hall íst nicht mehr so schlimm. Ich glaube ich war einfach nur so extrem abgeschreckt, weil ich damals noch Musik anhatte und den direkt gegen vergleich hatte. Da hat es sich natürlich scheußlich angehört.

Zuletzt bearbeitet:
"War Tapes" hallt ohne Ende...
Die "Kopfhörer"-Einstellung würde ich nicht nehmen, da scheint BC2 schon intern eine DH ähnliche Emulation zu berechnen.
"Home Cinema" sollte die besten Ergebnisse bringen.

Zurück
Oben