Fragen zu Trim (KingstonSSDnow 30GB)

Tagori

Lieutenant
Hallo zusammen,

Ich möchte oben genannte Festplatte in eine art remote pc bauen der nur die Aufgabe hat über eine Software Eingangsignale weiterzuleiten um sie anschließend auf einem Steuerrechner auszuwerten. (verschiedene Spannung/ Impulsformen etc).

Das Programm ansich erstellt eigentlich nur logfiles auf der Festplatte und muss halt einmal installiert werden.

Für mich bedeutet das, da es sich um ein Winxp system handelt, das ich den Befehl nicht automatisch ausführen kann. Ebenso kann ich den nicht manuell ausführen weil das system keinen Monitor/Maus/key anschluss besitzt.

Wenn ich aber jetzt alles soweit wie es geht bei Windows deaktviere, sollte ich den Befehl ja eigentlich garnicht brauchen weil ja eigentlich nichts gelöscht wird oder wiederbeschrieben wird?

Oder hab ich da was falsch verstanden.

Mfg

Tagori
Ergänzung ()

Das System soll mindestens 3-4 jahre laufen ohne aufgemacht zu werden. Außer der DAU schlägt zu oder die Hardware streickt

Zuletzt bearbeitet:
got remote ? wird das gerät ab und an mal neugestartet ? wenn ja einfach ne .bat in den autostart der dir trim ausführt

@ schamse:

man könnte über remote darauf zugreifen, aber wenn dann sollte es automatisch gehen. Aber was ist wenn das System z.B jeden Tag neugstartet wird? Meine mich erinnern zu können das es nicht gut war den Befehl zu häufig auszuführen.
@ h00bi : ich denke auch fast das ich den garnicht brauche, selbst wenns 50% einbricht (was ja dann eh schon lange dauern wird, werd ich das ja garnicht weiter spüren.

wollt mal noch meinen dazu hören

Zuletzt bearbeitet:
fehlendes TRIM / GC macht deine SSD nicht immer langsamer sondern einmalig langsamer. Das ist kein schleichender Prozess.

Alternativ könntest du dir auch ne Indilinx SSD holen und eine Firmwareversion mit Garbage Collection drauf packen. Das sollte dann mach meinem Wissen auch mit XP funktionieren.