Kingston SNV125-S2BD/30GB

Ghob12

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich bräuchte mal einen Rat was die Kingston SNV125-S2BD/30GB V-Series 30GB betrifft.
Ich könnte diese SSD für 30 € zusätzlich Versand kaufen. Habe mich im Vorfeld eingelesen da es meine erste SSD ist. Sie wird in meinem Desktop Rechner laufen der Hauptsächlich zum Spielen genutzt wird. Windows 7 Professionel 64 Bit version wird verwendet.

Hier die Spezifikations meines Rechners Klick
Als zusätzliche Festplatte soll eine Western Digital Caviar Black 750GB dienen auf der Steam etc. laufen werden.

Ich bin für Erfahrungberichte was diese SSD angeht dankbar und ob es Sinnvoll ist diese zu nehmen oder aber lieber zu warten und dann eine größere zu nehmen.

Bedanke mich schon einmal für die Mühe. :D

Mfg

.... oder aber lieber zu warten und dann eine größere zu nehmen.

Alles andere macht nicht viel Sinn, 30GB ist zu wenig. Um 100€ gibt es schon vernünftige SSD's mit 60/64GB.

30 (29 nach dem Formatieren) GB als Systemplatte fuer Win 7 finde ich zu klein. Auf meiner SSD sind ziemlich genau 30 GB fuer Windows belegt. Habe sie erst seit 2 Monaten drin, nehme an, das wird mit der Zeit noch mehr.

Nimm lieber ne Nummer groeßer. Mindestens 60GB.

MfG SaxnPaule

30gb reichen problemlos fuer windows 7 + programme
games und multimedia muessen dann aber auf die hdd

30gb reichen problemlos fuer windows 7 + programme

Sicher nicht bei jeden:

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    7,3 KB · Aufrufe: 131
So habe mich nun entschieden die SSD zu kaufen. Ich danke erst einmal für die Ratschläge. Falls der Platz nicht reichen sollte , was mich auch dazu anhält nicht jeden Scheiß drauf zu installieren sondern den Desktop auch wirklich nur für Spiele zu nutzen, habe ich immer noch die möglichkeit die SSD dann in einen Laptop zu basteln. :freaky:

Mfg :cool_alt:

Ghob12, wenn Du nicht in den Wettbewerb "wie ringe ich Windows jedes Byte ab" eintreten willst, dann lass es. Das ist eine nettes SSD um sie in einem externen USB3 Gehäuse zu verbauen, vor allem wenn man sich selbst ein Gehäuse bauen kann, denn die Platine ist winzig:
drive-open-400.jpg

Da Kingston SSDNow V-Series 30GB neu eigentlich doppelt so viel kostet, vermute ich mal Du willst eine gebrauchte kaufen, richtig? Dann kommen drei Punkte zusammen, die einer hohen Lebenserwartung entgegensprchen:
1. Geringe Kapazität denn Kapazität*P/EZyklen / Writeamplification = Schreibbare Datenmenge
2. Wegen der geringen Kapazität wird eine so eine kleine SSD vermutlich immer sehr voll betriebn, was zu einer hohe WA führt
3. Die V Serie hat einen Controller der ein agressives GC hat und damit ebenfalls eine hohe WA erzeugt

Also beim Gebrauchtkauf, gerade einer so kleinen SSD, unbedingt auf die S.M.A.R.T. Werte achten bzw. die Anzeige von SSDLife. Mein Rat daher: Spare auf diese SSD.
Ergänzung ()

Die Read Randomwerte und mehr noch die Write Random Werte der SSD sind übrigens echt bescheiden, wundere Dich also nicht, wenn Du nicht den tollen Leistungssprung bekommst, wie andere ihn hier nach dem Umstieg auf eine SSD beschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Mh, die Festplatte ist von Februar diesen Jahres, wäre sie älter gewesen hätte ich sie nicht gekauft. Nun das habe ich nicht ganz bedacht, das die SSD nicht die schnellste ist war mir Bewusst und ich erwarte auch keine Ergebnisse wie sie so manch anderer User beschreibt.

Nun dann werde ich mir wohl was anderes Überlegen müssen zur Not verkauf ich sie wieder.
Wäre es eine Idee sie als Platte für Games zu nutzen oder eher im Netzwerk als Zwischenspeicher ?

Mfg

Mach einen USB Stick daraus, da fallen deren Schwächen nicht so auf und das agressive GC wird sogar zum Vorteil.

Alternate 2
Zurück
Oben