Fragen zu Unitymedia und Internetanbindung

Winge

Ensign
Hallo Leute,

ich wohne in einem kleinen Dorf, die Telekom kann hier maximal eine 3000er Leitung zur Verfügung stellen.
Jetzt überlege ich, von der Telekom zu Unitymedia zu wechseln. Im Auge habe ich das Kombipaket "3Play 64.000".

Die beinhaltet...
...eine Leitung bis zu 64.000kbit (131.000kbit, laut UM bei mir Verfügbar)
...Telefonflat
...und DigitalTV

zum mtl. Preis von 40€.

Meine Frage ist jetzt ob das Angebot gut ist? Oder ob ihr mir einen anderen Anbieter empfehlen könnt? 1&1 vielleicht?

Wichtig ist mir eine starke Intertleitung und Digitales Fernseh!

Freue mich auf eure Antworten ;) mfg

Meine Frage ist jetzt ob das Angebot gut ist? Oder ob ihr mir einen anderen Anbieter empfehlen könnt? 1&1 vielleicht?
Das ist vollkommen OK. 1&1 geht auch nur über die Telefonleitung, mehr als 6000 wirst du da auch nicht rausbekommen, wenn DTAG schon nicht mehr als 3000 bieten kann.
Unitymedia geht über das Fernsehkabel, das ist "robuster" als der Klingeldraht.

Wenn die Telekom dir keinen besseren Anschluss bieten kann, wirds auch kein / kaum ein anderer DSL-Anbieter können.
Da UM die aber Cable anbietet, sieht es da anders aus und einen besseren wirst du wohl nicht finden.

Hi,

Kenne zwar die Preise der anderen Anbieter nicht, empfinde das UM Angebot für sehr gut. Bin selbst Kunde bei UM. Nutze eine 32.000er Leitung und dazu Digital TV. Bin sehr zufrieden, auch wenn es einiges gibt, was UM falsch macht.

dazu vielleicht auch mal hier schauen: http://www.unitymediaforum.de/

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Empfehlenswert... habe allerdings wegen der Fritzbox ISDN mit dazugebucht (+5 €)
Bestes Komplettpaket zur Zeit...

Ping bei 10 ms - 20 ms
Volle Bandbreiten werden erreicht.

Gruß

Ich hab die 3Play 32.000 + Digital TV für 30€ im Monat und bin mehr als zufrieden...wie die anderen schon sagen volle Bandbreite und zum Onlinezocken ein hervorragender Ping ;)

Mal ne andere Frage. Ich hab 32000 von denen und die kommen auch laut speed tests an meinem rechner an. Aber ich lader SEHR Selten mit mehr als 20-25000 über einen extra Download manager runter. Wie gesagt, brauchst due wirklich 64000?

Edit: Aber ansonsten kann ich nur sagen TOP Verbindung im gegensatz zur Telekom mit 3000!

Habe ebenfalls das 64er Paket und bekomme immer! Fullspeed. Mit 8Megabyte/sekunde ist schon was feines;)
Aussetzer gab es bisher bei mir noch keine, und negatives kann ich auch nicht berichten. Alles in allem: Höchst zufrieden!

@Domski:
Jo, alles klar. Dann lad mal etwas (natürlich legales) bei einem One-Click-Hoster runter, dem du nichts bezahlst.
Da wirst du nicht mal 1 MB/s bekommen.
Was sucram92 erwähnte, war nämlich die Limitierung durch den Webserver.

@topic:
Habe auch Unitymedia 3play 32.000 und bin super zufrieden. Würde nie wieder zurück auf die olle Telefonleitung wechseln^^

wohne auch in einem kleinen dorf, wo mir t-com nur dsl1000 anbieten kann. UM hat bei uns ausgebaut und wir sind sofort gewechselt (3play-16000).

bisher alles super.

musst halt bedenken, dass du bei einer störung kein TV, Telefon und Internet hast ^^

aber der kundendienst wurde gleich erreicht und ist superfreundlich und nach ein paar stunden ging wieder alles.

Da hier schon welche die One-Click-Hoster:
Bei den meisten bringt dir die schnelle Leitung nichts, da du danach die lange Wartezeit einhalten musst. Bei UM geht das mit dem reconnect nicht, da man so gut wie immer die gleiche IP zugewiesen bekommt.

Zurück zum Thema:
Wenn über die Telefonleitung nicht mehr als 3Mbit gehen und du unbedingt mehr haben willst, dann ist das Angebot von UM die einzige Alternative. Es gibt keinen anderen Anbieter, der dir das bieten kann.

@ Benzer, Fireball89
2 Mbit ist jetzt aber auch nicht unbedingt die dickste Leitung...

Was sich zum testen der eigenen Leitung sehr schön eignet ist der Download von Wikipedia. Hab das mal in der Uni gezogen, bei mehreren parallelen Downloads limitiert da eher die USB-Festplatte. :)

@ Topic
Das Angebot ist vom Preis her auf jeden Fall ziemlich gut.
Trotzdem wäre es eine Überlegung wert, ob du die 64.000 wirklich brauchst. Bei mir kommen ca. 24,7 mbit/s an und ich bin mehr als zufrieden. Sämtliche Videos laufen damit flüssig und "normale" Downloads dauern bei 3 MB/s auch ganz akzeptabel.
Ein schnellerer Anschluss lohnt sich mMn nur, wenn man wirklich regelmäßig Downloads macht, die > 100MB sind. (100MB bei mir ~ 20s - ich persönlich hab so viel Zeit, dass ich das akzeptieren kann)

ich kann UM nur empfehlen. Die Leitungen/Verbindungen sind absolut stabil.

Ferner machen die Subunternehmen, die den ganzen Krempel installieren, sehr ordentliche professionelle Arbeit und haben Ahnung.

Ich wohne hier mitten inner 80.000er stadt - die rosa Schwuchteln haben mir 6 jahre max 3k geliefert aber für 6k kassiert. 200 m weiter gibt es schon länger VDSL und hier nix. Ich hab den ganzen Scheiß gekündigt jetzt und hole mir für mein Home-Office jetzt noch ne UM-Leitung.

Die Krönung war - von meiner ISDN Leitung ging auf einmal nur noch eine Verbindung. Ich hab dann mit der Technik alle Varianten durchgespielt - hinterher, als sein Halbwissen dann am Ende war, hat der komiker gesagt mein DECT-Telefon sei zu alt und ich sollte ein neues kaufen.. Nääh iss klaar - einen Tag vorher hat es noch funktioniert.. So Leute braucht die Welt nicht.

Würde dir auch die 32.000 Variante empfehlen, anstatt die 64.000er.
Wenn deine Leitung nicht ständig glüht, wirste die 64er kaum brauchen. Aber das musst du eh letzten Endes für dich selbst entscheiden.

Etwas das ich vorallem einwerfen wollte, das du nicht vergessen solltest:
Die 40€ zählen nur in der Mindestvertragslaufzeit. Die wird wenn du wechselst mind. 15 Monate sein. Mit Nachweis dagegen 18 Monate. (Wovon 3 bzw. 6 Monate dann kostenfrei sind, sprich, du für 12 Monate je 40€ zahlen darfst)
Danach sind es 50€ die zu zahlen sind. Nen Passus der gerne übersehen wird. ;)

Doppelte Download-Bandbreite
Fünffache Upload-Bandbreite
und 53 zusätzliche Programme

sind mir schon nen 10er wert... aber jeder wie er will

Prallski schrieb:
Doppelte Download-Bandbreite
Fünffache Upload-Bandbreite
und 53 zusätzliche Programme

sind mir schon nen 10er wert... aber jeder wie er will

Jo wer viel Hochlädt, für den ist dies sicherlich interessant. Aber die Regel ist das nicht. Die meisten sehen einfach "dickere Leitung" und dann kommt das "haben, haben haben" wollen bei ihnen hervor. Gebraucht wirds aber eigentlich nicht :)
Und um alle x Wochen mal 20 MB hochzuladen braucht man deswegen keine dickere Leitung.
Mir ist das keine 10 Euro mehr im Monat wert (nur die Internetleitung gemeint). Sowas läppert sich dann zusammen, da man dies bei anderen Dingen ja auch immer wieder tut und dann sinds zusammen halt schonmal 50-100 Euro mehr die man zahlt obwohl mans nicht braucht.

10 Euro allein merkste wahrscheinlich kaum, aber zusammen gesammelt merkt mans halt schon :)

Muss und soll eh jeder für sich selbst entscheiden was er davon wirklich braucht und was nicht. Das wichtigste war eigentlich nur die zweite Aussage, das die 40€ nur für die Mindestvertragslaufzeit gelten.

Fireball89 schrieb:
@Domski:
Jo, alles klar. Dann lad mal etwas (natürlich legales) bei einem One-Click-Hoster runter, dem du nichts bezahlst.
Da wirst du nicht mal 1 MB/s bekommen.

Wer redet denn hier von OneClick Hostern? Ich habe das gerade mal spaßeshalber
mit einem 5GB Testfile getestet. Server steht leider in Österreich, und da kam ich auf rund 7,2 MB/s. Dass man bei einem OCH als FreeUser kein Fullspeed bekommt, ist verständlich. Etwas anderes hat aber auch nie jemand behauptet- ich zumindest nicht;)

Nichts desto trotz: Zurück zum Thema:
32mbit reichen für den Normalnutzer voll und ganz aus. Wie hier schon erwähnt wurde hat man da den Flaschenhals von 1mbit Upload, aber der ist für den "Normaluser" eher sekundär. Ich bin über die 5mbit bei dem 64er Paket sehr glücklich, aber auch nur, weil ich auf Grund meiner Arbeit des öfteren große Dateien zwischen verschiedenen Servern hin und her schiebe.

Anhänge

• test.JPG
    test.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 146
Zurück
Oben