Fragen zu Upstream384

SkyDiver

Lieutenant
Hi,
hatte vor ein paar Wochen das bekannte Problem, das ich zum Dsl2000 und Fastpath kein Upstream384 bestellen konnte(aus pysiologischen Gründen...)

Jetzt habe ich gelesen,das es wohl ein Systembug seitens Telekom war, welcher inzwischen behoben wurde.
Bei meinem Kumpel gehts inzwischen auch(er konnte neben Upstream384 und Dsl2000 kein FP schalten).

Der Mitarbeiter meinte, das er an meinen Daten sehen kann, das Upstream jetzt definitiv für mich verfügbar wäre und FP nicht neu beantragt werden müsse, da dieser nicht beim Upgrate auf Upstream384 verloren gehen würde.
Könnt ihr das bestätigen?
Will keine böse Überraschung a la FP muß neu beantragt werden(nach dem 31.05 25€)
Desweiteren würde ich sehr gerne wissen, was mir Upstream384 merklich bringt?
Habe oft Webcam Übertragungen, welche sehr ruckeln(über Messenger; bessere kenne ich aber auch nicht). Würde es dadurch flüssig laufen(Kumpel hat auch Upstream384)
Wenn ich Online-Zocke, bringt mir der Upstream384 was, wenn ich keinen eigenen Server erstelle?
Ansonsten wäre es für mich nicht wirklich interessant.

Gruß Sky

Hallo,

für alle Anwendungen, wo du viele Daten IN das Internet schickst (also von dir
weg zu einem anderen PC), ja, bei allem anderen Praktisch nichts.
Dh. Video-Chat/WebCam, FTP-Server, Game-Server (du machst einen Server
auf für ein paar Kumpels/Bekannte), Fernwartung (via VNC/RemoteDesktop o.ä.) usw. bringts was.

Für reines OnlineZocken nicht, da dort der "normale" DSL schon völlig ausreicht,
selbst wenn du z.b. GameVoice o.ä. noch nebenbei laufen hast.

Beachte, dass wenn du die Option Upstream 384 aktivierst, du nicht mehr die T-Online Flat nehmen kannst.

Ok, Danke erstmal:-)

Das mit der Webcamübertragung bringt also nur dem gegenüber was, oder?
Dh. er wird mich flüssiger sehen, wenn er zumindest einen download von 384kbit/sek hat.
Wenn ich mit meinem Kumpel eine Webcamübertragung starte(er hat ja Upstream384) müßte ich ihn doch auch ruckelfrei sehen können, was aber nicht der Fall ist.
Müssen beide so einen hohen Upload haben, damit es jemandem was nützt?
Oder ist es bis jetzt nicht möglich überhaupt mit Messenger und Co. flüssige Video-Übertragungen zu machen, dh.: ist der Flaschenhals bei der Datenübertragung das Programm mit dem man die Übertragung startet?
Wenn ja, dann würde doch mein DSL 2000 mit Upload 192 völlig ausreichen, oder?

Gruß

Hi,
es sind nur noch wenige Tage bis zur kostenlosen Upstream384 Bestellung.
Könntet ihr mir bitte noch zu meinem letzten Posting antworten?
Dannach will ich auch nicht mehr nerven..

Gruß Sky

SkyDiver schrieb:
Das mit der Webcamübertragung bringt also nur dem gegenüber was, oder? Dh. er wird mich flüssiger sehen, wenn er zumindest einen download von 384kbit/sek hat.

Nein! Soweit ich weis, syncronisiert sich der Video-Chat. Dh. die "langsamste" Verbindung gibt den Takt an. Was die anderen dann für eine Leitungskapazität haben, ist egal.
IMHO sollte ein Netmeeting-Video-Chat mit 2 DSL-Nutzern, die beide 384kbit/s Upstream haben flüssig laufen. Selbst wenn einer 192 hat, der andere 384kbit/s, sollte es eigentlich auch gehen. Idealerweise sollten beide beim selben Provider sein, zwecks gemeinsamen Backbone.
Der Speed reicht logischerweise nicht für ein 640x480er Bild bei 24bit, aber so 320x200 sollte schon gehen.

Danke für die Antwort :)

Mein Kumpel hat den selben Provider(1&1) wie ich..
Was ist denn ein Backbone?
Wie kann ich denn die Auflösung runterschrauben?
Kann sie nämlich nur bei dem mitgelieferten Bildbearbeitungsprog einstellen, was ja aber keine Auswirkung auf die Videoübertragung beim Messenger hat!
Beim Messenger geht das auch nicht!

Habe übrigens die Cam PCVC k740 von Philips

PS: Habe mir vorgestern Nacht Upstream384 bei der T-Com bestellt, ist bis jetzt außer der Auftragsbestätigung aber nix angekommen :(
Beim Kumpel hat´s am nächsten Tag gleich geklappt..
Ein MA hat mir aber definitiv zugesagt, dass Upstream384 bei mir funzen müßte!

Gruß

Zurück
Oben