Fragen zu USB(2)

Supernoob

Lieutenant
HI!

Ich wollte wissen ob ich die alten usb 1.0 anschlüsse an meinem altem mainboard auch neue USB 2.0 Geräte anschliessen kann? Man kann ja USB 1.0 Geräte an an die USB 2.0 Schnittstelle anschliessen.

Wenn der Thread nicht rein passt bitte verschieben!

USB 1.1 Geräte kann man an USB 2.0 Ports anschliessen, weil die Ports abwärtskompatibel sind.
Wenn ein USB 2.0 Gerät alternativ auch an einem USB 1.1 Port angeschlossen werden kann, wird das speziell erwähnt, da meisst die USB 2.0 Bandbreite Voraussetzung ist.

Original erstellt von Supernoob
HI!

Ich wollte wissen ob ich die alten usb 1.0 anschlüsse an meinem altem mainboard auch neue USB 2.0 Geräte anschliessen kann? Man kann ja USB 1.0 Geräte an an die USB 2.0 Schnittstelle anschliessen.

Wenn der Thread nicht rein passt bitte verschieben!

Du must auf die Pinbelegung der Pfosten Stecker achten. Wenn dein forheriges Mainboard auch ein Asus gewesen ist, sollten die Pfostenstecke identisch sein.

DunkelAngst
USB 1.1 Geräte kann man an USB 2.0 Ports anschliessen, weil die Ports abwärtskompatibel sind.
Wenn ein USB 2.0 Gerät alternativ auch an einem USB 1.1 Port angeschlossen werden kann, wird das speziell erwähnt, da meisst die USB 2.0 Bandbreite Voraussetzung ist.

Er meint die Zusatz USB-Anschlüsse die auf einer Slotblende sitzen und nicht die Abwärtskompatibilität.

;) beim zweiten, richtigen lesen, isses mir auch aufgefallen

peinlich :p

ich mein nicht die auf einer Soltblende!
das problem bestand darin ich wollte mir den neuen hp 7260 drucker kaufen(den gibt es morgen in der metro für 92euro, obwohl er erst im september erscheint!). So meint bekannter der meinen alten PC hat und der mit mir zur metro fährt(ich hab keinen metro schein!) wollte auch einen Drucker haben. Er hat aber nur einen USB1.1 Anschluss und bei allen technischen Anforderungen steht nur USB( DA war ich mir nicht sicher ob 1oder2)!
Aber das Problem hat sich gelöst weil er sich wieder Win 95 drauf gezogen hat und man braucht mindestens win98.

aber trotzdem DANKE!

Original erstellt von Supernoob

Aber das Problem hat sich gelöst weil er sich wieder Win 95 drauf gezogen hat und man braucht mindestens win98.

aber trotzdem DANKE!

Für Win95 gibt es ein Treiber dass auch USB funktioniert. Ich schau mal dass ich den Link zum Treiber mal finde wenn ich Zeit hab.

Zurück
Oben