Fragen zum Behringer U-Phoria UMC202HD

Focusrite Scarlett 2i2 USB DAC and ADC Audio Interface Power into 300 ohm Audio Measurements.pngFocusrite Scarlett 2i2 USB DAC and ADC Audio Interface Power into 33 ohm Audio Measurements.png
Das ist schon übel und entspricht auch etwa den Ergebnissen von Julian Krause (weiß jemand, was der für einen Testaufbau nutzt?)
6,5mW @300Ohm ist etwa doppelt so viel wie das Gigabyte Z390 Master, aber halt immer noch sehr wenig, das Motu leistet drei mal so viel, und selbst das ist ja nun nicht die Welt.
Und mit niederohmigen KH ist man bei <2mW bei <50dB SINAD. Das ist definitiv als Verzerrung hörbar.
 
pitu schrieb:
gehts du jetzt nur von den Zahlen aus?
Ja.

Mir persönlich reichen auch um die 80 dB Peak (entspricht etwa 120 mV beim 250 Ohm Beyer) für den alltäglichen Gebrauch. Deshalb habe ich auch keinerlei Probleme mit der Leistung des UMC202HD.
Aber wer bin ich schon... :mussweg:

3125b schrieb:
Ergebnissen von Julian Krause (weiß jemand, was der für einen Testaufbau nutzt?)
dScope M1 von Spectral Measurement, ehemals Prism Sound.
http://www.prismsound.com/test_measure/products_subs/dscope_m1/dscope_m1_home.php

Hab gerade gesehen, dass die sein Review sogar als Werbung nutzen. Schon etwas cringy. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b
Hmm, gut, kommt halt bei den Motus (so um 110dB SINAD) schon an seine Grenzen. Der wesentlich teurere APx555(B) bietet da natürlich ein Stück mehr, aber selbst der rauscht ohne zusätzlichen Verstärker (Bastellösung) zu stark, um die wahre Performance etwa des Topping L30 abzubilden.
Aber gut, die Rechtfertigung für diese Analyzer liegt ja auch hauptsächlich in der Praktikabilität.
 
Also ich hab ein sehr gutes gehör. Aber das Scarlet Ding war echt leise, sorry. Da sind meine Handy Kopfhörer lauter :D
 
So also das Motu M2 ist definitiv ausreichend. Ich kann es auf volle Pulle noch hören ohne das meine Ohren bluten aber so hört echt kein Mensch.. Aber selbst bei volle Pulle verzerrt nix wie beim Behringer.

Also bisher alles gut würde ich sagen. Aber das Treiber absolut spartanisch ist, ist normal oder ?
1599160308511.png


Das ist alles und die Sample Rate hab ich in Windows trotzdem nochmal hochgestellt, weil er das nicht übernommen hatte ?
 
Buffer kannst du ruhig weiter runter setzen. So lange, bis du im üblichen Gebrauch Knackser oder Aussetzer hörst.
Je niedriger der Buffer, desto kürzer die Latenz der Wiedergabe.

Die Sampling Rate sollte man für normales Multimedia bei 48 kHz belassen. Höhere Werte machen eigentlich nur bei der Musikproduktion Sinn, nicht bei der Wiedergabe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan
Bei 200€ darf man keine Megafunktionen in der Software erwarten. Das MOTU ist trotzdem für den Preis insgesamt gut ausgestattet.

Viel Freude mit der hörbar besseren Lösung.
 
Ok alles klar. Macht es irgendeinen Unterschied ob meine Boxen per Cinch oder 6,3mm Adapter an das interface anschließe.
 
Klinkenausgänge ist symmetrisch ausgelegt, Cinch unsymmetrisch. Sind die Lautsprecher ohne symmetrische Eingänge ausgestattet, dann bitte unsymmetrisch über Cinch verbinden.
 
Öhm da bin ich mal ein totaler depp.
Ist nur das Kabel vom Verstärker, der nen klinke Ausgang hat. Und ich hab ein Kabel von klinke auf Cinch. Hatte mir aber Adapter geholt für den behringer anfangs. Weil der ja nur 6,3mm Anschlüsse hat.

Also was ist dann richtig?
 
Was für ein Verstärker? Ist es ein Consumerteil, ist es gewöhnliche Klinke, als Eingang, weil man ja schlecht zwei Ausgänge miteinander verbunden Klang entlocken kann.

Ist es das Sabaj A3 mit dem 3,5mm AUX, ist es unnsymmetrisch. Klinke auf Cinch bitte.
 
Ja ein sabaj a3. Ok dann hab ich es so richtig.

Danke dir :)
Ergänzung ()

Was sind das eigentlich für andere Geräte ?

1599170394440.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon mehrere Seiten vorher beschrieben. eine Stereomix oder besser verständlich "Was Sie hören" ähnliche Creative Funktion, die auch bei der Essence oder Onboard Audio verfügbar ist.
 
Danke nochmal für eure Unterstützung und eure Geduld ! Bin absolut zufrieden mit dem Motu M2 :)
Macht keine bösen Geräusche alles wunderbar :)
Läuft super und sieht auch noch schick aus mit dem Display :)

Danke an alle !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan, SeppoE, 3125b und eine weitere Person
Zurück
Oben