Fragen zum Einbau vom Alpenföhn Broken

don-omar

Lt. Junior Grade
Hallo,

Hab mir einen Alpenföhn Broken gekauft.

Muss das Mainboard komplett raus zum Kühler Einbau ?? IMG_20131223_181919.jpg
Kann ich da die beigeliegende WLP verwenden ??
Kann ich die alte WLP von der CPU mit Waschbenzin entfernen ??
Mein Netzteil hat unten den großen Lüfter sitzen. Nach dem Einbau des Broken wird der Ausgang des Netzteillüfters halb bedeckt, ist das ok ??

Da du wahrscheinlich am Mainboardtray (das Blech, wo das MB dran ist) keine Öffnung hast, musst du es zur Kühlermontage demontieren.

Die beigelegte WLP kannst du gerne benutzen.

Ja, du kannst die alte WLP mit Waschbenzin entfernen. Schau dir vorher am besten ein paar Tutorials an.

Dem Netzteil wird das ziemlich egal sein. ;)

OK. DANKE !!

Tutorials auf Youtube ??

Man soll sich ja auch elektrisch entladen, oder ??

Wenn ja, wie ? Hab keinen Heizkörper in der Wohnung da Fussbodenheizung

Wegen WLP, hab i noch nie gamcht ...

Tja, wenn man sich nicht ganz so blöd anstellt, dann geht man auf w w w . y o u t u b e . c o m und gibt was völlig sinnloses ein, wie z.B. "Wärmeleitpaste auftragen" oder "CPU Kühler einbauen" oder was einem sonst grad durch den Kopf schwirrt... :stacheln:

Nicht böse gemeint, aber etwas - so ein kleines Fünkchen - Eigeninitiative kann man wohl erwarten, wenn man schon fähig ist, sich in einem Forum zu registrieren und Beiträge zu schreiben.

Google einfach mal nach Tutorial Wärmeleitpaste. Oder schau direkt bei Youtube. Je nachdem ob du lieber lesen oder Videos schauen willst. Hab ehrlich gesagt keine Lust hier alle Schritte zu erklären, da es wirklich genug Einträge im Netz dazu gibt. :)

Das mit dem entladen ist so eine Sache... Ich habe bei mir Dielenfußboden, daher lasse ich den Schritt immer weg. Ist halt immer nur die Empfehlung es zu machen, da es diesen einen Fall geben könnte, unter Umständen falls es gaanz schlecht läuft.... ;)

Ok, aber in jedem Video sagt jeder was anderes...

Einer sagt Erbsengroßer Punkt auf CPU und dann Kühler drauf. Paste verteilt sich durchs anpressen

Ein anderer sagt WLP drauf und mit dünnem Scharber verteilen

Wieder ein anderer sagt WLP Pads kaufe...

Der Klecks reicht. Du willst ja kein Rekorde brechen.
Und ob nun ein oder zwei Grad hin oder her spielt ja keine Rolle.

Also ich bin kein PC/OC Experte, aber ich hatte bisher beide Praktiken ohne Probleme benutzt. Sowohl das durch anpressdruck verteilen der WLP und auch das selbst verteilen der WLP mit einem Stück Pappe/Karton oder EC Karte. Funktioniert beides einwandfrei und ohne Sauerei. Einzig die Größe des Kleckses ist entscheidend darüber, ob es an den Seiten herausquillt oder aber zu dick aufgetragen ist.

Ich würde jedoch das Klecks möglichst mittig&zentral platzieren und die restliche Arbeit den Kühlerboden machen lassen, favorisieren.

Zurück
Oben