Fragen zum Ipod Touch 4G

wagenblaster

Cadet 2nd Year
Hallo Forumbase User,
Ich habe vor mir den neuen Ipod Touch 4G zu kaufen, habe jedoch noch einige Fragen rund um das Produkt.

Da die Rückseite ja ziemlich schnell Kratzer ansammeln soll und ich das Display auch nicht ungeschützt lassen will,
suche ich noch nach guten (jedoch nicht allzu kostspieligen) Schutzmöglichkeiten.
Da das Gerät schön anzusehen ist und die dünne Form auch nicht verloren gehen soll,
denke ich an durchsichtige SchutzFOLIEN für Vorder- und Rückseite.
Falls günstige und gute SchutzHÜLLEN für die Rückseite jedoch empfehlenswerter sind lasse ich mich gern Überzeugen.

Meine zweite Frage betrifft den Support. Da mir über den Preisvergleich hier aus CB aufgefallen ist,
dass man das Gerät mehr als 20 € billiger bekommen, wenn man es nicht direkt von Apple kauft, frage ich mich, bzw. nun euch,
von wem der Support bei einem so erworbenen Gerät ausgeht.
Muss ich mich bei Problemen an der Zwischenhändler oder direkt an Apple wenden.

MfG
Wagenblaster

Man kann sich bei jedem Apple-Produkt an Apple wenden, egal wo es gekauft wurde. Jedoch weiß ich net wie es mit dem Tatsächlichen Support nach einem Jailbreak aussieht.

Ich hab meinen bei Amazon bestellt,die haben meiner meinung nach einen der ebsten kundenservices überhaupt. auch nach 3 monaten nahmen sie damals meinen ipod nano wegen eines nachvollziehbaren grundes ohne wenn und aber zurück und es hieß geld zurück. wir sind ohnehin schon mit jedem kauf dort mehr als zufrieden gewesen.

zum schutz kann ich bisher nur die belkin graphix für den ipod touch 4g empfehlen, sie sitzt perfekt und hat guten grip. außerdem lassen sich die tasten viel besser bedienen.

als displayschutz habe ich die fx clear displayschutzfolie ins auge gefasst, hab aber noch keine zeit gehabt, sie zu kaufen.

eine folie für die rückseite(falls es sowas gibt),würde ich nicht empfehlen, da der ipod abgerundete kanten hat und daher die folie niemals passend sitzen würde. außerdem fehlt da der grip, den eine schutzhülle (meistens) bietet.

Ich hab bei meinen 4G ehrlich gesagt gar nix raufgeklebt und er is noch immer kratzfrei. Das einzige was wirklich unschön aussieht ist die Rückseite mit den Fingerabdrücken. Ich verwende eine ganz stinknormale Handysocke als Schutz. Die hab ich dann immer in der Hosentasche funktioniert jedenfalls wunderbar damit.

Das Display bekommt ihr ohne rohe Gewalt eh nicht so einfach zerkratzt wenn dann ehr die anfällige Rückseite. Aber wie gesagt Handysocke rüber und gut ist ;)

Zurück
Oben