Fragen zum Overclocking

david2604

Cadet 3rd Year
Also ich habe ein P35 Ds3, einen E6400, 2Gb 800 von A-data und einen Andy Samurai.

Ich hab mir auch schon die Anleitung hier durchgelesen, aber irgenwie komm ich glaube ich nicht mit den Speichereinstellungen zu Recht.
Ich habe es letztens hinbekommen den FB auf 350 zu stellen, so dass der Cpu mit 2,8 GhZ lief.
Doch irgendwie sind die Einstellungen nach manchen neustarts, bzw. nach dem ich den Strom abgeschaltet habe oft wieder weg. Das ging aber nur mit Anheben des Vcores und der des Speichers (+0,2V).
Bei Sytem Memory Multiplier kann ich auch nur als niedrigstes 2,5 einstellen. Also ist rechts der Wert eigentlich immer über 800, also wenn ich den Fsb anhebe...
Ich hab es schon oft mit unterschiedlichen Einstellungen versucht ( wobei ich nicht genau weiß ob die auch geeignet waren ) und danach hat sich der Pc immer 2mal neugestartet und die Einstellungen waren wieder aufgehoben....
Also irgendwas mache ich glaub ich falsch:(

Kann mir da irgendwer bitte weiterhelfen?

Habs so gemacht wie beschrieben...Hat aber wieder 2mal neugestartet...also gings nicht.
Aber ich kann bei Sytem Memory Multiplier nicht 2.0(wie beschrieben) sondern nur 2.5 als niedrigstes einstellen:-/. Und dann stand bei einem Fsb von 400 links 800 und rechts dann 1000 ...

also finger weg von 2,5! das ist viel zu hoch für einen 800er RAM wenn der FSB auf 400 läuft!

Ich hab nochmal ne Frage zu den Temperaturen...
Bei Speedfan haben die beiden Cpus 58° bei Prime und bei CoreTemp 72°
Was heisst das genau?

schau mal nach, was bei coretemp unter tjunction steht! 85°, oder 100°?

dann ist deine temp, die speedfan auslest korrekt! coretemp erkennt die tjunction deines prozessors (die 85° ist) falsch. Daher zeigt coretemp auch rund 15° mehr an als speedfan! das heißt einfach die temps die coretemp anzeigt ignorieren!
58° sind übrigens ganz normal, sofern du von lasttemperaturen sprichst!

Ja! Gemessen als Prime lief.
Wieso sagt das Thermal analysis tool von Intel das gleiche? Also auch dir gleichen hohen Temperaturen... Arbeitet das genauso`?

auch das liest falsch aus... wird sich aber bestimmt in der neuesten version ändern!

Zurück
Oben