Fragen zum Scythe Mugen 2

• Ersteller Ersteller Clin
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clin

Gast
Hab jetzt schon oft gehört, dass der Mugen ziemlich groß sein soll und nicht in jedes Gehäuse passt. Wie breit muss das Gehäuse ungefähr sein, reichen 19cm? und wie sieht es mit der Montage auf dem Mainboard aus, kann man das auch als Laie? Ich möcht ihn auf dem ASUS M4A88T verwenden.

der ist 16cm Hoch müsste eigentlich pasen ansonsten mal grob messen: Dafür PC ausschalten und 24-Pin ab dann mit dem Zollstock VORSICHTIG auf das mainboard auflegen und messen!

Einbauen ist auch als laie möglich, gibt auch youtube einbauvideos, ne anleitung ist auch dabei.

Gross ist er schon, und 19 cm sollte gerade so passenmein gehäuse ist ca 23 cm breit, habe noch nen lüfter im seitenteil und es reicht mit 3mm platz dazwischen ;)

welches Gehäuse hast dud enn, evtl gibt es schon erfahrungsberichte darüber.

19 cm sind schon knapp, das kommt sich drauf an wie viel platz zwischen der seitenwand und der motherboard-tray-rückseite liegt. 20 cm sollte das gehäuse schon breit sein. ich kenne z.B. ein gehäuse das 18,8 cm breit ist und da sollen ein paar mm fehlen.

Mess einfach den Abstand vom Sockel zur Gehäusewand und wenn der größer als 16 cm ist pass der Mugen 2 bedenkenlos rein!

noch hab ich gar kein gehäuse, ich bin grad beim aussuchen. der cooler master elite 430 würde mir sehr gefallen. müsste halt vor dem bestellen wissen ob alles passt

Schau mal hier Klick

Ist eine kleine Überischt über Gehäuse und wie viel Platz dort ist (Vom Sockel bis zur Gehäusewand!)

Musst auch aufpassen bei RAMs mit hohem Kühlkörper. Da kann es unter Umständen Probleme geben.

bin vom asgard nicht so überzeut, hat in tests eher schlechte wertungen bekommen. der cooler master 430 hat auch 19cm breite, den würd ich bevorzugen. ram sind 4gb corsair xms 1600mhz. sry ich kann auf der ps3 keine Links posten.
Ergänzung ()

ok gehäuse werd ich eh separat kaufen, da die versandkosten sonst doppelt wären. aber passt der mugen aufs mainboard?

@Clin:
Wenn man sich ein wenig Mühe gibt, findet man die nötigen Infos: in diesem Test (verlinkt auf der Geizhals Seite) wird im CM 430 der Noctua NH-D14 verbaut, der ist 160mm hoch.

Wie hoch der Muge 2 ist, darfst du jetzt selbst herausfinden.

Ob der Mugen 2 auf das Board passt, steht auf der Herstellerseite des Boards. Falls nicht, findet sich sicher was bei Google. Generell würde ich aber auf "ja" tippen.

mein case ist 21,8 breit und ich musste den seitenlüfter abmontieren, paar mm luft sind aber noch da..wird also eng sollte aber passen eigentlich ;)

Zurück
Oben