Fragen zum Seasonic S12II und weitere

TheMad

Lt. Junior Grade
Guten Morgen,

ich habe gestern meine Lieferung der neuen Komponenten erhalten.

Diese wollte ich in mein altes Gehäuse einbauen und zwar dieses http://www.fujitsu-siemens.co.uk/rl...nsumer/Scaleo/Scaleo_600/SCALEO_600_Large.jpg

U.a. habe ich mir auch einen Groß Clockner mitbestellt. Habe ihn mal an meine Gehäuse gehalten und siehe da, ziemlich eng.

Genau heißt das, GC 15,7cm höhe und mein Gehäuse 18cm breite. Kann das trotzdem passen?

Jetzt hat sich mir auch die Frage gestellt, ob das Netzteil passt. Leider finde ich keine Maßangaben zu diesem. Kann mir da einer helfen?

Wenn es nicht unbedingt sein muss, würd ich mir kein neues Gehäuse kaufen...

Zur Erklärung warum ich hier schreiben und es nicht selbst ausprobiere:

Hatte gestern keine Zeit viel nachzuschauen da ich vom arbeiten direkt weiter bin in eine Vorlesung und erst um 10 zuhaus war. Dann bin ich auch kurz danach ins Bett da der Wecker wieder um halb 6 klingelt.

Sollte sich herrausstellen, dass ich unbedingt ein neues Gehäuse brauche, würde ich das gleich heute bestellen denn einbauen will ich alles am Freitag.

EDIT:
Wenn es dazu kommen sollte, würden hier die genannten Teile passen?http://geizhals.at/deutschland/a222714.html

Zuletzt bearbeitet:
Also normalerweise sollte das Netzteil reinpassen.
Das Gehäuse sollte ja auch nach dem ATX Standard gebaut sein.

MfG

Ja gebaut ist es nach dem ATX Standard.

Was sagst du zu dem Kühler? Der Passt doch bestimmt nicht bei nur 2,3cm luft bei den angegebenen Maßen oder?

Ja, hab seit gestern alles zuhaus. Ich hab echt an alles gedacht und nachgeprüft aber glaubste ich komm mal drauf zu überlegen, ob der Kühler überhaupt ins Gehäuse passt :D ne natürlich nicht.

Nuja zur Not werde ich das Blech ein wenig wölben um noch 1-2cm rauszuholen. Offen lassen sollte man ein Gehäuse nicht gell?

Ich finde es nicht ratsam das Gehäuse offen zu lassen, da der Rechner dann noch schneller verstaubt und das ganze natürlich auch lauter wird nach außen hin.
Probiers erstmal aus und wenn es nicht passt kannste die Gehäuseseite vielleicht auch noch ein wenig modifizieren.

MfG

Ok, du hast mich ermutigt es erstmal so zu probieren. :)

Zurück
Oben