Fragen zum Sony Ericsson c905

Schmenny

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
83
Moin

ich wollt mal fragen wie das beim c905 mit Wi-Fi kann ich mich einfach bei mir ins Wlan anmelden und dann kann ich kostenlos surfen oder wie klappt das hier ^^ ich hab sonst bissl Panik das ich so Hammer hohe Telefonrechnungen bekomme

ansonsten hätte ich noch ne frage zum Navi vom c905 muss ich da irgendwas abschließen bei mein Netzanbieter oder so um die funktion nutzen zu können

ps. :) guten rutsch ins neue Jahr
 

ohmsl

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
989
Wenn du dich in dein WLAN einloggst, kostet das nichts bzw. läuft ja über eine DSL-Flat.

Zum Navi kann ich nichts sagen, da ich das Gerät nicht habe. Laut Beschreibung ist Wayfinder nur eine Testversion mit Online-Datenbankanbindung. Google Maps und aGPS braucht ebenfalls eine Datenverbindung.

Wenn du diese Features nutzen willst, solltest du auf jeden Fall einen zusätzlichen Datentarif abschließen.
 

Fou-Lu

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
290
Hallo Leute, ich wollte nich neues thema aufmachen, da es sich eh um das c905 handelt.

So ich habe das Problem, dass ich mit meinem Handy iwie keine Youtube oder MyVideo videos anschauen kann. Auch Veoh spielt der nich ab. Bei youtube z.B. kommt die Meldung "Verbindung zum Multimedia Server konnte nicht hergestellt werden" aber bei MyVideo und Veoh zeigt er statt des Videos ein großes weißes Feld an und macht nichts weiter.

kann mir vielleicht jemand helfen? Woran liegt das? Kann ich überhaupt videos aus dem internet mit dem c905 streamen?
 

Jace

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
5.401
Hat es Flash?
Welcher Browser?



@Topic WLAN über Handy läuft genau wie WLAN mit Notebooks ab.. im Normalfall kostet es nichts.. es sei denn natürlich, wie BOlle schon sagte, du bist an einem kostenpflichtigen HotSpot.. aber da kommt man dann eh nicht rein, ohne vorher zu bezahlen oder sich anzumelden.
Du meintest wahrscheinlich eh nur dein hauseigenes WLAN odeR?
 

Fou-Lu

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
290
Also mein Wlan funktioniert ganz normal. Wenn ich mich mit dem router zu hause verbinde und geh ins internet dann benutzt es automatisch den eigenen internetzugang und wählt nicht über gprs oder wie das heißt ^^

abe mein problem ist eben das mit den videos :'(

flash anwendungen scheinen zu funktionieren (z.B. diese vorschau auf www.anime-loads.org, ist ja ne flash anwendung und die wird aber angezeigt) jedoch die ganzen videos nicht :(

ach ja. was den browser angeht hab ich den normal standard browser benutzt der von anfang an drin ist. aber hab mir auch opera zusätzlich geladen und es ging trotzdem nich, wie gesagt da kommt dann die meldung mit dem multimedia server
 

Fou-Lu

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
290
aber wird die nich automatisch aufgerufen, wenn man drauf geht vom handy aus?
 
S

Sven

Gast
Öhm, gute Frage - bei mir jedenfalls nicht. Könnte aber auch an einem Cookie liegen.
 

Fou-Lu

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
290
ne bei mir wird se scho automatisch aufgerufen :)
aber videos gehen bei mir trotzdem nich. hab meine sim in anderes handy reingetan von nem freund und bei ihm gehen die videos plötzlich. er verbindet auch problemlos mit dem "multimedia server".

keine ahnung woran es liegt ?_?
 
S

Sven

Gast
Das hat ja auch nichts mit der SIM-Karte zu tun, sondern hängt von den Funktionen des Handys ab.
Wenn du die Mobile-YouTube-Seite mit dem internen Browser (nicht Opera Mini) öffnest, dann sollte das Video über den Medienplayer des Handys abgespielt werden.
 

Fou-Lu

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
290
ja das is ja das problem. die mobile seite wird zwar automatisch aufgerufen, ABER die videos werden nich abgespielt, weil sich das handy nich mit dem medienserver verbinden kann.

liegt es vielleicht am anbieter?

auf meinem handy stand es immer auf "jamba debitel" auf dem anderen handy hab ichs auf "debitel web" gestellt!

naja. jetzt kann ich es jedenfalls nich mehr ausprobieren, weil mein handy zur reparatur is, wegen paar fehlfunktionen mit dem lautsprecher :D
 
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2
Hallo,
ich habe ein kleineres Problem.

Und zwar geht mein Handy (C905) Nachts/Morgends um 4:30 Uhr automatisch ins Internet/GPRS oder so..

Ich habe bei mir bereits schon die Interneteinstellung geändert und ein eigenes Konto dort erstellt.. aber es ist immernoch so..

Das dumme ist, das man mir dafür jedesmal geld abzieht, ob die Verbindung gerad mal nur ein paar sekunden sind..

Kann mir jemand helfen? :/

Lieben Gruß
 
S

Sven

Gast
Hast du ein E-Mail-Konto eingerichtet das eventuell den Posteingang aktualisiert?
 
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2
Nein, nicht das ich wüsste. Habe das handy zu Weihnachten bekommen, und mir ist das erst vor kurzem aufgefallen.

Habe keine weiteren Einstellungen getätigt oder eröffnet. Oder ist dort ein Standard Konto vorhanden ?

-------
Hallo,

ich hatte ein vorhandenes Vodafone Email-Konto, das habe ich aber gestern gelöscht.

Aber leider besteht das Problem immernoch..
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
S

Sven

Gast
Irgendwelche Java-Anwendungen im Hintergrund offen?

Ansonsten sehe ich leider nur die Möglichkeit alle Einstellungen nochmal durchzusehen und falls du keine Option findest, solltest du deine Daten sichern (Kontakte, SMS & Co) und das Handy zurücksetzen. Dies kannst du mit einem Update auf R1BA042 verbinden.
 

xxLord

Newbie
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1
Hallo

hätte auch eine frage , und zwar ob sich mit dem C905 eine Internet flat lohnen würde ?

das heißt , ob es auch gute funktionen gibt die man ausreizen kann wenn man unbegrenztes datenvolumen hat

MFG
 

Jace

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
5.401
Wenn du nicht gerade viel surfst, würde ich davon abraten.

Die einzige nenneswerte Funktion die so ein SE Handy imho hat ist der Dienst mit dem man aufgenommene Schnipsel von Liedern hochladen kann um zu checken um welches Lied es sich handelt. Das verursacht aber so wenig Traffic, dass man nicht mal ein Datenvolumen braucht.
 

bussihase

Newbie
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1
Servus,

ich habe auch das Problem mit "Verbindung zum Multimedia Server konnte nicht hergestellt werden." bei meinem C905

Hast du schon eine Lösung dafür gefunden?

Liebe Grüße aus Wien

Albert
Ergänzung ()

@xxLord: Ich würde sagen, das Handy lohnt sich OHNE Flatrate kaum. Für Navigation, für Fotos mit Geo-Tagging, etc. da bist du überall mit einer Flatrate gut bedient.

lg
albert
 
Top