Fragen zum Sony Ericsson Theme Creator

Z

Zimon

Gast
Hi Zusammen,

ich hätte da mal folgendes Anliegen:
Ich hab mal wieder den Theme Creator von Sony Ericsson rausgekramt, weil ich ein neues Handy hab. Es gibt allerdings ein Problem. Die Icons auf dem Desktop (also die Symbole im Hauptmenu) lassen sich per Theme Creator nich verändern. Komm ich irgentwie an die auf dem Handy bereits vorhandenen Themes um die auf meinen Geschmack anzupassen? Denn da gibt es einige Designs, bei denen die Icons nicht den Standardicons entsprechen. Die sind dann meist Farblich etwas umgestaltet.
Wenn ich das Handy per Datenkabel anschließe hab ich keinen zugriff auf die bereits vorhandenen Themes. Gibt es da eine Möglichkeit?
Ich gehe aber fast davon aus, das nicht. Ist mit Sicherheit so gewollt he...

Wär trotzdem super, wenn das irgentwie geht. Evtl gibts da ja auch einfach ne versteckt Funktion im Theme Creator, dass ich da doch eigene Symbole einfügen kann...?

MFG der Zim

AW: Fragem zum Sony Ericsson Theme Creator

Ich hatte das gleiche Problem. Das ist so gewollt denke ich.
Hab ein W810i, hoffentlich nicht mehr lange.

Zuletzt bearbeitet:

Mit dem Themes Creator geht das nicht, der bietet keine versteckten Optionen.
Um dir zu sagen ob es überhaupt möglich ist, wäre es hilfreich zu wissen welches Handy du hast.

Ja klar, tschuldige bitte. Hab den Thread irgentwie vergessen, auch wenn mir das Anliegen recht wichtig ist.

Ist eine Sony Ericsson C902

MFG

Jut. Dem C902 kann man durch einen Firmwareeingriff Flashmenüs hinzufügen, diese können auch veränderte Symbole enthalten. Gibt da, wie bei den Themes auch, zahlreiche Varianten.

Der Eingriff in die Firmware mittels FAR-Manager und JDFlasher-Plugin geschieht auf eigene Gefahr. Die Garantie geht also verloren.

hm naja, die garantie ist mir das auch nicht wert.
dann werd ich mich mit den funktionen aus dem theme-manager begnügen und in gimp mal was zaubern...
für das w810i, welches ich vorher hatte hab ich mir seinerzeit auch ein eigenes theme fabriziert. das handy ist aber von der optik etwas sportlicher, was die sache für mich irgentwie etwas erleichtert hat.

danke für die hilfe bolle

ach, lassen sich im hauptmenu bewegte gifs als hintergrund verwenden? ein normales bild sieht irgentwie zu steif aus bei dem handy...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben