• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fragen zum Spielekauf bei Amazon UK

nr-Thunder

Captain
Hallo,
Ich möchte von Amazon Uk ein Spiel bestellen (um genau zu sein Fallout 3: Goty), und habe einige Fragen zur Bestellung allgemein.
1. Kann man bei Amazon uk nicht per Bankeinzug bestellen wie bei Amazon.de?
2. Wenn man per Bankeinzug oder Kreditkarte bestellt, wie ist das dann mit der Umrechnung des Preises in Euro->Pfund?
3. Werden Spiele beim Zoll oft kontrolliert, sodass ich z.b. bei einem Spiel im Wert von 25 Pfund noch zusätzlich drauf zahlen muss? und Stimmt es dass Spiele unter 20€ nicht verzollt werden?
4. Bekomm ich Probleme wenn ich ein Spiel bestelle dass hierzulande indiziert ist? (zb l4d uncut)

MFG Thunder

Du kannst bedenkenlos bei Amozon.uk bestellen.

Zoll passiert nichts! Steht aber auch bei Google!

Mein Kumpel bestellt nur noch drüben,der Kurs bzw. Umrechnung ist ok!

oft kommt ware die du bei amazon.co.uk bestellst auch aus deutschen versandzentren, d.h. meist so schnell wie wenn man beim deutschen bruder kauft und natürlich kein zoll.

Erstmal danke.
nehmen die also den euro per bankeinzug an und verrechnen den offizielen kurs? (weiß nimmer wieviel es genau war, bei 15 Pfund war der Preis denk ich ca 17 €)

Ich hätte gerne gewusst, wie du bei amazon.co.uk per Bankeinzug zahlan willst. Die nehmen afaik nur Kreditkarte...
Für den Umrechnungskurs gibs einfach bei google so ein:
xx eur in gbp

Du hast übrigens die Wahl ob Amazon den Betrag selber umrechnet und dann direkt der Euro-Betrag mit deiner Kreditkarte gedeckt wird, oder ob Amazon den Preis praktisch unverändert weitergibt und dann der Umrechnungskurs deines Kreditkarteninstituts entscheident ist.

(Angaben ohne Gewähr ;))

Oder statt bei Amazon.uk, mal bei World of Video vorbei schauen, da diese auch oft zu sehr günstigen Preise UK Fassungen verkaufen. Und diese auch Paypal Aktzeptieren.

Also Amazon.co.uk ist genauso verlässlich wie de. Ich habe seit ca. Herbst 2006 alle games dort bestellt. Mit Kreditkarte bezahlen ist ein muss!

Die Preise sind fast unschlagbar und die sind sehr kulant. Ich habe mal Film-DVDs dort bestellt und eine hatte einen Kratzer. Die haben mir die Box einfach neu zugeschickt, ohne die alte zurückzuverlangen. 5Sterne!

Gerade die PC-Spiele sind dort super günstig, engl. und uncut!

Gut, dass mit dem Bankeinzug war nur eine Idee, war mir selbst nicht sicher weil man bei amazon.de per bankeinzug und bei amazon uk des nicht da stand.
Finds aber irgendwie dämlich dass in de alle spiele von Beginn an ca 30% und mehr teurer sind als in uk, und dass bei 19% mehrwertsteuer >_<.
Ok, also ich glaube ihr konntet mir helfen^^.
Nochmals vielen dank.

Sry, wenn ich den Thread hier ein bisschen "missbrauche". Ich plane auch einen Kauf über amazon.co.uk und hab da noch eine Frage bzgl. FSK18 Games.

Werden die von amazon.co.uk auhc so verschickt, dass eine Alterprüfung durch die Post gemacht wird?
Also werden von dort in Deutschland nicht für Jugendliche freigegebene Spiele / Vids mit Altersüberprüfung, oder ohne versandt? Wäre für die Versendung eines Weihnachtsgeschenkes wichtig ;)

Danke und noch mal sry, für den "Threadmissbrauch"

Ich würde es zwar jetzt nicht beschwören, aber als ich im August mein Wolfenstein bestellt hatte, kam das glaube ich direkt ohne irgendein Eigenhändig Gedöhns. Kann aber auch an unserem Postboten liegen... Der ist da immer recht "kulant" :D

Nein da wird nix kontrolliert. Man kann sich die Sachen auch alle problemlos an eine Packstation schicken lassen.

Werbebanner
Zurück