Fireplace

Fragen zum SSD Einbau (+HDD)

• Ersteller Ersteller Ricky19922
  • Erstellt am Erstellt am
R

Ricky19922

Gast
hallo,
Da in meinem zukünftigen Rechner eine SSD verbaut werden soll wollte ich mich schon mal erkundigen wie das abläuft. Ich les immer wieder was von ACHI.

Mein System sieht dann wie folgt aus.
Mainboard: ASUS P8Z68 - V
SSD: Crucical M4 64GB
HDD: kA Westerndigital irgendwas 500GB
Falls der Rest auch relevant ist:
CPU: Intel 2500k
RAM: TeamGroup 8GB Kit
Windowas 7 64bit

So, die SSD sollte NUR als Systemplatte dienen (maximal ein paar kleine Anwendungen: Adobe reader, Kaspersky...)
Alles andere kommt auf die HDD.

Nur wie stellt man das an?
Ich hätte jetzt den Rechner zusammen gebaut, gestartet, im BIOS dann irgendwas von IDE auf ACHI gestellt, W7 rein gemacht, davon gebootet und installiert.
Nur kA ob das so richtig ist. Muss ich da noch was mit der HDD beachten oder nicht???
Windows soll den Rest ja selber machen. Zumindest hab ich das so mal irgendwo gelesen.

Meine 2. Frage wäre: Kann ich meine HDD die derzeit in meinem Rechner ist formatieren bevor ich sie in den neuen Rechner einbau? Also über das BIOS oder was mir einfiel die Windows CD einlegen, davon booten und dann bei der Partitions auswahl die Platte formatieren aber die installation dann halt abbrechen.

Mfg Ricky ;)

Am besten du lädst dir das iso von parted magic 6.3 runter (downloadsuche), brennst die CD und machst dann mit dem Partition Editor auf deiner Platte was du willst. Mit der Win7 Boot Routine geht es auch aber nicht so komfortabel.

Das kansnt du machen solange die HD noch im alten PC hängt oder auch im neuen.

bau den Rechner zusammen ohne hdd installier ganz normal windows 7, starte den pc häng die hdd ran formatier sie, aber nicht fat32 sollte klar sein und fertig,

nein hab ich mir noch nicht angesehn. Werd ich aber nach der Arbeit machen. Nur im Titel sthet halt KAUFBERATUNG und gekauft/bestellt hab ich sie schon von daher fand ich das Thema eher unbrauchbar.

Was du mit der Frage ob ein Threat nicht reicht weiß ich nicht.

Naja wenn ich die SSD eh nur anschließen muss und los legen kann hat sichs eigentlich erledigt.
Den einen Threat werd ich mir aber noch ansehn

Danke @ all

EDIT:
Aso ok ich hab grade mal nach gesehn und hab gesehn dass ich dieses Thema jetzt 2 mal erstellt hab. Warum kann ich nicht sagen. Schreib das vom Handy aus und da muss mir wohl ein Fehler unterlaufen sein. War keine Absicht -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Nur im Titel sthet halt KAUFBERATUNG und gekauft/bestellt hab ich sie schon von daher fand ich das Thema eher unbrauchbar.

Was steht wo???

Titel ist "Sammelthread Kaufberatung und Fragen zu SSDs"...

Was du mit der Frage ob ein Threat nicht reicht weiß ich nicht.

Er wollte wissen, warum du diesen UND diesen Thread mit dem gleichen Topic eröffnest und warum einer nicht gereicht hätte.

VG,
Mad

Sagte ich ja war keine Absicht. Habs vom Handy aus geschrieben und d ist mir wohl irgend ein fehler unterlaufen :/

Alternate 2
Zurück
Oben