Matutin
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 944
Ich hoffe ich bin hier mit meinen vielen Fragen richtig!
Ich habe mich jetzt einige Stunden durch das Forum hier und andere Websiten gewälzt, aber dennoch sind einige Fragen offen.
Von meinem alten PC habe ich noch folgende Komponenten: E6600, ASUS P5B-Deluxe und ne 8800 GTS 512. Welche davon kann ich dafür verwenden? So wie ich das sehe, doch nur den Prozessor, oder? Das Board ist für nen HTPC-Gehäuse zu groß und ne Graka brauch ich doch eh nicht, oder? Passt wenigstens noch der boxed Kühler, oder brauch man da auch nen kleineren?
Die nächste Frage die sich mir stellt ist, macht das ganze an nem alten Röhrenfernseher überhaupt Sinn? Hab keine Ahnung, ob man nen Windowsdesktop auf ner Röhre gescheit darstellen kann. Das damit kein HD möglich ist, ist mir klar. Aber irgendwann wird sie ja auch mal ausgedient haben
Muss der HTPC dann immer laufen, wenn ich nur "normal" TV gucken will? Wie bedient man son Ding eigentlich? Wenn Windows drauf ist, brauch ich ja ne Maus und so.
Kann man so einen PC auch im W-LAN betreiben, sodass ich zum Beispiel ne Datei, die bei mir auf dem Spielerechner liegt auch im Wohnzimmer auf der Couch angucken kann?
So, das sind erstmal die Fragen, die mir am brennensten auf der Zunge lagen. Danke schonmal für die Antworten!
Ich habe mich jetzt einige Stunden durch das Forum hier und andere Websiten gewälzt, aber dennoch sind einige Fragen offen.
Von meinem alten PC habe ich noch folgende Komponenten: E6600, ASUS P5B-Deluxe und ne 8800 GTS 512. Welche davon kann ich dafür verwenden? So wie ich das sehe, doch nur den Prozessor, oder? Das Board ist für nen HTPC-Gehäuse zu groß und ne Graka brauch ich doch eh nicht, oder? Passt wenigstens noch der boxed Kühler, oder brauch man da auch nen kleineren?
Die nächste Frage die sich mir stellt ist, macht das ganze an nem alten Röhrenfernseher überhaupt Sinn? Hab keine Ahnung, ob man nen Windowsdesktop auf ner Röhre gescheit darstellen kann. Das damit kein HD möglich ist, ist mir klar. Aber irgendwann wird sie ja auch mal ausgedient haben
Muss der HTPC dann immer laufen, wenn ich nur "normal" TV gucken will? Wie bedient man son Ding eigentlich? Wenn Windows drauf ist, brauch ich ja ne Maus und so.
Kann man so einen PC auch im W-LAN betreiben, sodass ich zum Beispiel ne Datei, die bei mir auf dem Spielerechner liegt auch im Wohnzimmer auf der Couch angucken kann?
So, das sind erstmal die Fragen, die mir am brennensten auf der Zunge lagen. Danke schonmal für die Antworten!