Fragen zum Update

Das "Problem" ist bekannt. War neulich bei mir auch so, als ich den Rechner einer Kollegin (ebenfalls Windows 7) neu aufgesetzt habe. Es gibt ein MS Fixit-Tool für Updates, mit dem kannst du es versuchen.
Aber wenn du dir mal die ganzen anderen Forenbeiträge zu diesem Thema im Netz durchliest, ergibt sich das Problem oft von alleine, das irgendwann die Updates kommen. Es dauert nach einer Neuinstallation halt nur sehr lange, aber es kommt.

AdoK schrieb:
Kommt hier und da mal gelegentlich vor. Abhilfe soll die Vorgehensweise wie unter http://wu.krelay.de/ zu finden sein.

Ziemlich untertrieben. Von 10 PC die ich im letzten Moant mit Win7 installiert habe war es 10 mal ein Problem.
Auch haben diverse KB nichts gebracht. Benutze daher nur noch Update Packs und gut ist. Windows Update
auch deaktiviert wegen der hohen Auslastung.

cyberpirate schrieb:
Ziemlich untertrieben. Von 10 PC die ich im letzten Moant mit Win7 installiert habe war es 10 mal ein Problem.
Auch haben diverse KB nichts gebracht. Benutze daher nur noch Update Packs und gut ist. Windows Update
auch deaktiviert wegen der hohen Auslastung.

Die Auslastung hatte ich aber nur solange, bis alle Updates durch waren. Danach lief's wieder normal.

@cyberprirate

das ist nichts dran untertrieben. Von mehr als 10 PCs die mit Windows 7 neu installiert wurden haben genau 0 irgendwelche Probleme gemacht. Ich schreib da auch nichts mehr zu, weil es hier so 2, 3 oder 4 User gibt die meinen sie müssen, wenn sie einen entsprechenden Beitrag von mir finden, eine neverending-Diskussion führen die sich mit Wortspielchen im Kreis dreht. Auf neverending-Diskussion und Wortspielereien hab ich keine Lust.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fakt ist, das Microsoft den Win7 Update schon stark vernachlässigt, seit es Win8.1 gibt (Win10 war da natürlich auch schon voll in der Entwicklung). In manchen Systemkonstellationen gibt es dann Probleme, entweder recht früh oder halt irgendwann. Wenn man dann mehrere Systeme ähnlichen Typs hat, oder ähnliche Software nutzt,ist die Problem-Quote natürlich höher.

Meine persönliche Vorgehensweise, gerade bei älteren Kisten, ist nach Installation von Win7 SP1 das Updatepack von winfuture. Die Kisten rödeln dann mehrere Stunden vor sich hin -> bezahlte Arbeitszeit ;)

Da ich den TE nun nicht ganz verstehe, schliesslich ist es das angesprochene Updatepack, vermute ich mal, das die Kiste evtl ganz andere Probleme hat.

Das allgemeine Updateproblem blockiert auch die manuelle Installation des Update Packs.

Es wird die aktuelle Version des Update Clients benötigt.

https://support.microsoft.com/en-us/kb/3161647

Zur manuellen Installation muss vorübergehend die Einstellung "Nie nach Updates suchen" vorgenommen und Windows neu gestartet werden.

Gruß, VZ :)

also ein Paket raucht man? was ist das für ein client und wie lange dauert das sonst?
ich habe es in 10 Schritten oder so mit 10 Stunden hinbekommen oder so

Zurück
Oben