Fragen zur Bedienung von Win8

MyLife

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
1.027
1. Wie findet man den jetzt Programme in der Desktopoberfläche?
2. Wie wird da gesucht und gibt es ein Fenster wo alle Programme gesammelt werden?
3. Kann man auch aus der Desktopoberfläche den PC ausschalten?
4. Win8 hat die Versionsnummer 6.2, Win7 hat 6.1 und Vista hat 6.0. Heisst das Win8 basier noch auf den Vista-Kern, wie Win7 auch schon?
 

IDontWantAName

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
953
1.) über "Ausführen" (WIn+R) oder über Metro
2.) geht nur über de Metro-Screen oder über EInen Ordner auf dem Desktop mit diesem Namen:

Applications.{4234d49b-0245-4df3-b780-3893943456e1}
3.) STRG+ALT+ENTF ->rechts unten
4.) ja, es ist im kern noch der Vista Kernel mit den Optimierungen von Windows 7 + neuen Optimierungen damit es auf Tablets funktioniert.
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.086
Fahr mal mit der Maus in die jeweiligen Ecken deines Monitor und du wirst sehen wie, wo, was sich da an 'Bars' öffnet bzw. es möglich ist sich den 'alten Desktop' aufzurufen.
Auch die Suche geht z.B. 'über die Ecken'.

Wie, wo, was bei Win 8 funktioniert, kann man sich z.B. bei WinFuture in diesem Artikel ansehen Windows 8 im Test: Das kann die Beta-Version

Win 7 u. Vista haben lediglich die 6 in der Versionsnummerierung gemein. Der Kern von Win 7 ist bis auf sehr weniger Überbleibsel komplett von Grund auf neu gemacht worden.
Bei Win 8 ist hingegen - nach dem jetzigen Stand der Dinge - sehr viel von Win 7 übernommen worden.
 
Top