Joh@nnes
Lt. Junior Grade
Hallo, ich möchte meinen alten Rechner und meinen Neueren mit einem bildschirm und jeweils nur einer maus und tastatur steuern können.
nach ein paar minuten des googelns bin ich dann auf KVM-Umschaltboxen gestoßen, die von verschiedenen herstellern angeboten werden.
Leider habe ich "keinen blassen schimmer"
welches gerät zu empfehlen ist.
nach dieser Einleitung habe ich mal angefangen zu suchen.
Die Umschaltbox sollte möglichst über USB Anschlüsse verfügen, da ich keine ps2/usb adapter für meine usb- maus/tastatur besitze.
Etwas in dieser Art.
Ein Kunde hat folgendes beschrieben, was mich leicht verunsichert:
nach dieser Einleitung habe ich mal angefangen zu suchen.
Die Umschaltbox sollte möglichst über USB Anschlüsse verfügen, da ich keine ps2/usb adapter für meine usb- maus/tastatur besitze.
Etwas in dieser Art.
Ein Kunde hat folgendes beschrieben, was mich leicht verunsichert:
Das Problem:
Ich betreibe zwei Rechner am gleichen Monitor, mit der gleichen Maus und derselben Tastatur.
Wenn ich allerdings den einen Rechner hochfahre, und dabei den Switch auf dem anderen habe, fährt Windows genau bis dahin hoch, wo die Grafikkarte übernimmt (komplett blauer Bildschirm).
Nur ist ab da schwarz. Nichts, niente, nada.
Grafikkarte kaputt. Jeder Zweifel ausgeschlossen.
Und das zwei Mal!
Es geht bestimmt auch noch öfter, aber da Grafikkarten Geld kosten, sollte man sich die Erfahrung sparen!
Also Finger weg von diesem Switch, das kann teuer werden!