• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fragen zur PS3

_The_King_

Ensign
Hi!

Ich habe einige Fragen bezüglich der neuen PS3 Slim

1) Ich habe einen 24Zoll Monitor mit DVI (HDCP) eingang. Anschluss problemlos möglich? Wird man auf einem Monitor dieser Größe vernünftig zocken können? (Abstand <2m)

2) Online spilen surfen, etc. Ist das kostenlos?

1) Problemlos möglich. 2m Abstand werden schon kritisch, weil dein Moni dann viel kleiner erscheint als es schon ist zum zocken. Ich hab einen 32" und zocke von max 2m Abstand.

2) Ja.

24Zoll und 2 Meter geht meiner Meinung nach nicht gescheit.

Ich hab nen 37" TV und sitze 2 Meter weg.
Ich fänd persönlich 40" besser.

Bei vielen Spielen sind die Interface-Elemente einfach ziemlich klein geraten.
Bin zwar Brillenträger, also nicht grad der beste Vergleich, aber 24 Zoll und 2 Meter halte ich für deutlich zu klein.

Ansonsten müsste PS3 an TFT-Monitor gehen.
HDMI->DVI Adapter kaufen und müsste funktionieren.

Du solltest aber nach der Auflösung deines Monitors schauen.
Ist es ein FULL HD TFT mit 1920x1080? Dann wäre das perfekt.
Ansonsten könnte die Bildqualität aufgrund von Interpolation leiden.

MfG,
tec

ok danke schon mal für die schnellen und freundlichen antworten.

zum bildschirm: der monitor hat 16:10 auflö sung (1920 x 1200) das sollte also klar gehen.

zum abstand: bei bedarf ist es auch möglich auf ca. 1m ran zu rücken. also net das rpoblem

ganz andere frage: gibt es schon planungen bezüglich einer ps 4, lohnt die 300 euro investition jetzt noch?

Offizielles zur PS4 gibt es nicht und es wird ne weile dauern bis es erste Infos dazu geben wird, da die PS3 Slim neu erschienen ist. Die 300€ lohnen sich auf jeden Fall, es gibt sehr gute exklusiv titel für die Ps3 und dieses Jahr kommen noch Kracher wie z.b Uncharted 2 vielleciht sogar GT5 *hoff*. Außerdem gibt es noch den BluRay Player den man nicht vergessen sollte, ein wichtiges Merkmal.

Merke immer: Abstand zum Bildschirm sollte immer sein = Bilddiagonale mal 3.
Sprich wenn du 81cm Bilddiagonale hast, solltest du 2,4m davor sitzen.
Natürlich ist das alles aber auch Gewöhnungssache. Hab auf meinem 24" auch erstmal mit der Wii gezockt und es hat gut geklappt. Kleiner sollte es aber nicht sein.

DVI zu HDMI Kabel geht.

Die Frage ist noch wie das ist mit dem 16:10. Wie schon gesagt habe ich meine Wii am 24"er für eine Weile angeschlossen gehabt. Habe die Wii auf 16:9 480p gestellt. Das bild wird leicht nach oben gestreckt. Auch das Gewöhnungssache.

Online Gaming kostet nichts. Demos etc auch gratis. Bis die PS4 kommen wird vergeht noch einiges. Wenn man bedenkt das noch Motionsteuerung nächstes Jahr kommt, dann wird die PS3 noch eine ganze gute Weile aktuell bleiben.

Fazit: Sollte alles gehen.

Zurück
Oben