onesworld schrieb:
Wer hier nur an sich denkt ist in diesem Fall wohl eher der Markt durch seine Angestellten, indem er Gesetze mit Füßen tritt.
R
Idon schrieb:
@Ribery88
Ich habe nicht nur auf B2B verwiesen und mein Mainboard-Beispiel passt, denn es zeigt, dass Händler - wenn nötig - Produkte vor der Auslieferung prüfen.
Aha also soll der Händler, obwohl die Ware vom Hersteller, vom Werk aus, geprüft wird, noch einmal prüfen.
Wenn das jeder Händler machen würde was passiert eigentlich mit der Ware die versiegelte ist?
Dann glaubt doch kein Kunde mehr das es sich um Neuware handelt!
Tut mir doch einen Gefallen und mach dich doch erst mal schlau, wie die Prozesse im Handel wirklich sind
Was alles im Hintergrund für den Kunden gemacht wird.
Zu deinem Post mit der juristischen Begründung, habe ich dir schon mehrfach geschrieben das du uns gerne Urteile verlinken kannst.
Denn das Überprüfen und die Ablehnung eines sofortigen Austausch, wird im Bereich der Unterhaltungselektronik konsequent durchgeführt, sofern die Herstellerverträge keinen sofortigen Austausch/Gutschrift vorsehen!
Ich habe selber über zehn Jahre im Kundenservice gearbeitet und habe immer diesen genannten Prozess von mir durchgeführt, bei sämtlichen Verbraucher
(Juristen waren viele dabei)
Viele behaupteten, dass ihnen ein sofortiger Austausch zusteht und nachdem ich unsere Rechte mit der Überprüfung klargestellt habe, kam von dieser Seite nichts mehr!
Ich habe circa über 50.000 Reparaturvorgänge betreut und keiner ist, wegen meiner angeblich falschen Rechtsgrundlage, juristisch dagegen vorgegangen.
Du kannst gerne weiterhin deinen Unsinn hier in dem Forum posten.
Ich brauche ja immer ein wenig Unterhaltung.