Fragen zur Teufel 5.1 Sound System

Lacs.

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe ein paar fragen und zwar ich bin auf der suche nach einer guten und etwas preislichen Sound System am besten 5.1 mit viel Power.Habe mich mal etwas auf der Homepage von Teufel und gesehen umgesehen und bin auf die Teufel Concept E 100 gestoßen.

Finde sie Preislich hammer und vom sound her weiß ich nicht. (Da für seit ihr ja da ;) )

Also meine Fragen sind :

1.)Lohnt es sich die etwas Teuere Teufel Concept E 100 Control zu kaufen?
2.) Muss man so ein Steuerungs gerät haben? oder brauch ma so etwas nicht wenn man nur den Pc damit versorgen will?

Danke schon mal im vorraus :rolleyes:

MFG

DerGrueneTee

Der Sound ist sehr gut und du brauchst eine 5.1 fähige Soundkarte...
Für Onboardsound kannst du dir das system schenken... das lohnt nicht :D
Und Kabelage brauchst du auch noch.

Ich denke, dass für den Heimgebrauch Teufel eine (sehr) gute Wahl ist.
Die ControlStation ist dann überflüssig, wenn nur der PC als Quelle dient und nicht noch ein DVD Player und/oder TV Gerät.
Und das weißt du ja selbst am besten, wie viele Quellen du hast.
Wenn du die ControlStation nicht brauchst, investier doch viell lieber ins Concept E 200 oder größer.
Es kommt auch noch auf deine Soundkarte an. Diese sollte natürl 5.1 fähig sein und auch alle Kanäle analog ausgeben können, sprich Anschlüsse haben, sonst hast du nichts von dem Teufel System.
Das Kompakt 30 wäre dann auch etwas für dich...

Must du nicht haben ein Kollege von mir hat die und sie höhren sich auch gut an.

Ich habe auch ein Teufel 5.1 System,und bin Hammer Begeistert davon.

Teufel kann ich generell empfehlen.
Bin Besitzer des 7.1 THX Systems und das läuft seit 2,5 Jahren ausgezeichnet,
hat zudem einen erstklassigen Sound.

Generell brauchst du bei Teufels Anlagen kein extra Steuerungsgerät,
das wird über die Software geregelt. Software kommt vom Soundkartenhersteller.
Der Verstärker ist in den Subwoofer eingebaut, kannst du sogar über Fernbedienung muten (normalerweise, steht aber dabei). Sonst gibt es nichts zu beachten.
Subwoofer aufbauen, alle Satelliten anschliessen, Kabel zum PC bzw. zur Soundkarte anschliessen (musst du vielleicht extra kaufen), und ab gehts.

Teufel Soundanlagen = Himmlisch!:freak::evillol:

oke gut das wollte ich wissen wenn ich dieses Sterungs Gerät nähmlich nicht brauch dann hol ich mir vielleicht die Concept E 300 oder villt. die 200 mal sehen! Muss man eine Sound karten haben? oder geht auch on board?

DerGrueneTee schrieb:
oke gut das wollte ich wissen wenn ich dieses Sterungs Gerät nähmlich nicht brauch dann hol ich mir vielleicht die Concept E 300 oder villt. die 200 mal sehen! Muss man eine Sound karten haben? oder geht auch on board?

Das Steuerungsgerät ist cool, hätte es mir auch geholt, aber das gab es noch nicht... kam erst 2 Monate, nachdem ich bestellt hatte... :heul:
Für Onboard halte ich das System für übertrieben. Der kann es nicht ausreizen. Höchstens als Zwischenlösung, bis eine richtige Soundkarte kommt ;)

In der Regel reicht für ein System in der Preisklasse die Onboardkarte eines aktuellen Boards vollkommen aus.
Bevor du dir also ne neue Soundkarte kaufst, probier's erstmal ohne. ;)

öhm oke..Wie ich sehe habe ich unterm bett sogar eine Soundkarte liegen :lol: eine CREATIVE Sound Blaster Line 5.1 aber an der Karte sind ein paar teile kaputt zeig ich euch gleich mal.. Macht das wenn was verbogen ist?
Ergänzung ()

also habe ebend mal ein Foto ausem internet von der Karte genommen und makiert was Verbogen ist und was Fehlt

Also die eine "Batterie" Fehlt und das andre ist verbogen :(

Macht das ihrgend was ? oder ist die nun Hinüber?

kann das serin das du mit setuerungs gerät sowa smeinst wie ein verteiler? sprich um mehrere geräte gleichzeitig anzuschliessen?
an eine 5.1 anlage geht nur ein gerät dran.

war bei mir ganz schlecht mit xbox wii, fernseher, rechner.... deswegen hab cih das conzept e 300 digital gekauft.

bezüglich onboard karte, ich hatte eine creative und hab es nie vernünftig zum laufen gebracht. wieso is mir ein rätsel. habs jetzt über onboard angeschlossen. wenn dein board einen optischen ausgang hat is das eigentlich kein problem und die einfachste möglichkeit. ich weis nich ob da noch eine extra soundkarte nötig ist. fü rmich reichts so :)

siehe da mein Board hat sogar einen Optischen anschluss =) so was mag ich doch also steht nix mehr im wege oder? Sind auch alle Kabel bei dem System dabei? oder muss ich da nun alle Kabel nach kaufen?

DerGrueneTee schrieb:
Sind auch alle Kabel bei dem System dabei? oder muss ich da nun alle Kabel nach kaufen?
Keine Kabel. Lautsprecherkabel und Anschlusskabel mußt du zusätzlich kaufen.

och menno also noch mehr geld ausgeben aber was solls :D

öhm im normalfall nich. sie reden sich damit raus das jeder kunde was anderes will ^^ ich hab sie mal gefragt ob die auch autos ohne reifen kaufen würden nur weil jeder andere reifen will xD da war ich dann patzig in ihren augen :D

aber gut das ich das digital gekauft hab und ein grund satz an kabeln dabei war und e snur später kam. aber blöd für die verkäuferin das die nich wusste das alles in diesem paket dabei war ;D. das war wiederum gut für mich wiel ich dadurch noch ein teufel iphone dock in weis abstauben konnte xD

also es kommt drauf an was du bestellst. kannst glück haben das die wieder kabel ins programm mit rein genommen haben. ansonsten denk ich mal dürfte es schlecht ausseen. ^^

Ich habe drei Teufelsysteme... es lohnt sich ;)

Entschuldigt bitte, aber Teufel und "guter" Sound; niemals!. Seit ich mein Concept E Magnum Pe gegen ein 63€ günstiges Infinity Minuette und einen AV-Receiver getauscht habe, bin ich von dem Standpunkt total geheilt.

Den Sound des CEm kann man am besten so charakterisieren:

Höhen überzeichnet
Mitten nicht vorhanden
tiefe Töne auf den Sats auch kaum
Bass mächtig aber unpräzise

So etwas wie Detailauflösung und "Bühne" kommt garnicht auf.

Kauf dir lieber einen 5.1 Receiver und Boxen eines anderen Herstellers!

DerGrueneTee schrieb:
siehe da mein Board hat sogar einen Optischen anschluss =) so was mag ich doch also steht nix mehr im wege oder?

doch, da am subwoofer nur nen analoger 5.1 eingang ist, keine optischer.

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzend muss ich noch sagen, dass bei ihrem letzten Besuch sogar meiner Mutter aufgefallen ist, dass die neuen Boxen VIEL besser klingen.

Und die ist sonst mit einem 20€ billigen Monoradio zufrieden, gibt also kein Stück auf guten Sound, geschweige denn hat geschulte Ohren oder kennt sich aus.

ach kann nicht sein mein Bruder hat auch ne Concept E Magnum Pe und das teil ist der hammer!
also ich bleibe bei Teufel das mit dem Kabeln kann ich etwas verstehen diese 10-20 € die diese kabels kosten ist nicht die welt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben