Fragen zur Teufel 5.1 Sound System

hast ne pn ^^

DerGrueneTee schrieb:
ach kann nicht sein mein Bruder hat auch ne Concept E Magnum Pe und das teil ist der hammer!
also ich bleibe bei Teufel das mit dem Kabeln kann ich etwas verstehen diese 10-20 € die diese kabels kosten ist nicht die welt

Das CEM klingt scheisse und schuld sind die miesen Satelliten. Probeweise habe ich mal zwei der Infinity Sats an den Sub gehangen und das hat den Klang schon enorm positiv beeinflusst. Alle gingen leider nicht, weil die interne Endstufe zu wenig Leistung bereitstellt.

Mein Tipp also:

Kauf dir einen Onkyo 308 oder 508 Receiver und ein Infinity Minuette (~60-70€@ Ebay).

Übrigens war das CEM in drei Jahren zweimal defekt und nicht wegen der Membrane, auf denen 12 Jahre Garantie ist, sondern aufgrund defekter Elektronik, die Teufel nur mit 24 Monaten gewährleistet.

Zuletzt bearbeitet:
Denke ich kaufe ehe nicht die Concept E 100 sonder Gleich die Concept E 300 oder 400.

Ich muss Mad da auch vollkommen zustimmen, diese "Brüllwürfel" sind zwar hochwertige Brüllwürfel, aber immer noch Brüllwürfel. Ich würde dir eher zu einem 2.0 oder 2.1 System raten, da bekommst du mit dem gleichen Geld schon eindeutig mehr Klang.

Zuletzt bearbeitet:
habe immoment eine 2.1 Sound anlage und die ist auch eigelich okay aber ich finde 5.1 viel besser.

@Mad316 doch mache ich aber ich Finde es so Negativ weil ich habe eig. nur Gutes darüber Gehört sprich bruder.. der hat die Concept E Magnum PE mit ner Decoderstation 3 und da ist alles super und Perfekt

wenn du damit musik hören willst ist ein teufelsystem aus der concept e serie das falsche für dich, auch eine bessere soundkarte hilft da nicht viel. hab das e300 und der wechsel auch meine xonar dx hat klanglich nichts gebracht. für spiele sind sie ganz gut (z.b. dead space wirkt dadurch einfach nur widerlich^^) aber den klanglichen überflieger darfst du nicht erwarten. da die satelliten vom e100/200 noch kleiner sind sollte der klang da noch etwas schlechter sein.
mein tipp:
kauf dir für dein geld einen guten verstärker und 2 boxen und stelle dir das 5.1 system nach und nach zusammen

Zuletzt bearbeitet:
Verständlich, genau der selbem Meinung war ich auch, bevor ich die Infinity hatte und direkt vergleichen konnte.

Wenn sogar meine Mutter merkt, wie scheisse die Teufel Boxen dagegen klingen und die Dame ist 50, kann gerade mal ihren Rechner ein/ausschalten und hat 0,0000 Affinität zu Technik geschweige denn gutem Sound.

Lies zu Teufel bitte nochmal folgendes die letzten Posts ab #81 https://www.computerbase.de/forum/t...em-fuer-den-pc-vor.797829/page-5#post-8655790

@henmar22 Wenn will ich was gutes und nichts zusammen geschustertes was dann nicht gut ist!

DerGrueneTee schrieb:
@henmar22 Wenn will ich was gutes und nichts zusammen geschustertes was dann nicht gut ist!

Bei Sound ist es wie bei Hardware: Richtig gut wird es erst, wenn man jede Komponente einzeln auswählt und nicht bei MediaMarkt und Konsorten kauft.

Teufel ist in diesem Fall MediaMarkt.

Die Satelliten
Ergänzt wird dieser Super-Woofer durch fünf perfekte Hochleistungs-Sateliten in Zweiwege-Technik, die aus einem 9 x 12,5 cm großen Gehäuse mit 80 mm-Mitteltöner und 19 mm-Tweeter eine stimmige, facettenreiche Performance abliefern. Auch dank kleiner Details wie der gewölbten Frontpartie (= besseres Abstrahlverhalten) oder das "schwebende" Gitter ( = Minimierung der Kantenreflexionen).

also das sagt teufel? und was sagt ihr?

zum CEM muss ich sagen das sich der sub um einen DOWNFIRE subwoofer handelt. dieser schickt sämmtliche power direkt auf den boden und daher klingt es alles andere als toll. hatte das teil auch mal und fand den bass übermächtig, unpräzise und nicht wirklich toll. aber der preis war okay.

nachdem ich dann ein concept G 7.1 mit einem FRONTFIRE woofer kaufte war der bass auf einmal traumhaft.
der frontfire schickt die bässe direkt nach vorn raus. auch die bassreflexrohre sind nach vorne. man braucht zwar mehr power für den gleichen bass allerdings vibriert hierzu nicht das ganze haus. es klingt deutlich besser.

die satteliten sind auch ein unterschied. da hat teufel von cem zum concept G einiges geändert.

@mad
viel hängt auch an den einstellungen.

regal oder standlautsprecher tönen deutlich besser is klar aber dafür hat man etwas kompaktes.
würd immer wieder zu teufel greifen ausser ich find was besseres

viel hängt auch an den einstellungen.
Es hat nichts mit Einstellungen zu tun, wenn ich ohne irgendwelche Änderungen vorzunehmen die Satelliten tausche und vom Unterschied beinahe umgehauen werde.

und die Concept E 400 is ein FRONTFIRE net war? also is es sogar besser

naja was einige nich verstehen, nur weil die anlage beim einen scheisse klingt, muss sie das noch lang nich beim anderen tun. das hat 2 gründe.

1. jeder mensch hat ein andere gehör. wenn für ihn die CEM gut klingt, wird er auchmit anderen teufel produkten zufireden sein.

2. ist der standort eine ganz wichtige sache. ich hab schon unterschiede gehört von der einen wohnung, aus der ich ausgezogen bin un dder anderen wohnung in die ich eingezogen bin.

also mad, es könnte durchaus seind as du eine wohung hast die so komisch klang wieder gibt das die anlage mist klang hatte, oder du einfach ein andere gehör hast.

somit ist alles subjektiv ob etwas scheisse ist oder nicht. bleib du bei deiner infitity und lass ihm doch sien teufel wenn er es unbedingt will :)

@mad
hast du mal nen link zufällig für deine speaker? würd mich mal interresieren.
im übrigen stimme ich dir zu das es mit sound wie mit hardware ist.

@te
nein wie man das nennt wenn die membran auf der seite rauskommt weis ich ned. aber im prinzip kommts aufs gleiche raus.
aus meiner sicht
frontfire rulz.
würde zum E300 greifen weil der unterschied einer 25cm zu einer 30cm membran is vernachlässigbar.

@deepflow
ja das is auch wahr. stell den sub in ein anderes eck und schon klingts anders. die sats sind auch so ähnlich. und jeder hat andere ohren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es eine Sache des individuellen Gehörs ist, wieso sagte JEDER mich seit dem Umstieg besucht hat, dass der Klang deutlich besser ist?

@Dark

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300465481463&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Aus der Auktion habe ich gekauft. Für mich sind die Boxen aber nur ein Zwischenschritt zu vier dieser Satelliten http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=2&category=1, diesem Sub http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=11&category=1 und dem Center: http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=8&category=1

Und mal Hand aufs Herz - bei 63€ Kaufpreis kann man nicht viel falsch machen. :)

Zuletzt bearbeitet:
GrünerTee: Ich würde dir mal empfehlen, dich in einen HiFi-Laden zu stellen - und damit meine ich nicht Mediamarkt oder Saturn. Hör dir mal zB aus der kleineren Klasse die Heco Victas an oder auch mal schöne große Canton Fonums oder sowas in der Art. Ohne den Vergleich zu richtig guten Boxen klingt der nächsthöhere Schritt immer wieder bombastisch, so damals auch mein Sprung von 10€ Billigboxen Marke Aldi zu 50€ Logitech - du denkst es klingt viel geiler. Aber irgendwann hörst du dann mal klanglich richtig hochwertige Boxen, da wirst du dir dann sagen: Boah, wenn ich das hätte... Ich kann dir wirklich nur den Rat geben mal direkt zu vergleichen.
Das "zusammengeschusterte" Systeme schlecht klingen sollen ist übrigens Quatsch, ich selbst betreibe meinen schönen alten Pioneer-Verstärker mit Canton-Boxen und glaub mir, die tönen die Teufels direkt zurück in die Hölle :P

@wirelessy öhm wenns ihr in meiner Gegend bloß so etwas gäbe :lol:

ich sag ja, vielleicht wirken die lautsprecher ind em raum, oder so wie die stehen einfach anders als die teufel lautsprecher.

aber sowas kann von sovielen faktoren abhängen... selbst wenn du nur ein neues möbelstück aufbaust kann sich eine anlage shcon anders anhören. oder nen teppich auslegst oder auf parket umsteugest oder fliesen legst oder oder oder.
deswegen kann man da garnichst sooo sehr pauschalisieren ob teufel nun gut ist oder infitity oder nubert.

ich wohn z.b. nich mehr unterm dach und hab keien schrägen mehr womit sich der klang bei mir wesentlch verbessert hat. zumal da auch noch alles mit holz vertäfelt war was ich hier nicht hab. und peng, alles toller. das sagen auch viele leute. ^^

Zurück
Oben