Fragen zur Teufel 5.1 Sound System

Oder die Unsitte Musik über Youtube zu hören. *schauder* Um einen ersten Eindruck zu bekommen ok, aber auf Dauer bitte die CD oder zumindest eine Flac bzw. 320 kbit Datei.

Mad316 schrieb:
Oder die Unsitte Musik über Youtube zu hören. *schauder* Um einen ersten Eindruck zu bekommen ok, aber auf Dauer bitte die CD oder zumindest eine Flac bzw. 320 kbit Datei.

Ja das versteh ich eh nicht wie man auf Youtube Musik hören kann, wie gesagt um sich etwas anzugucken oder Probehör ja aber es um zu hören, BULLSHIT!!

Wahrscheinlich werde ich mit dem Endausbau meiner Anlage richtig mit dem CD sammeln anfangen. Teures Hobbie, aber viele der Künstler, die ich bevorzuge sind alles andere als Mainstream und jedem "der beste Mix der schönsten Hits" Konsumenten völlig unbekannt.

Beispielsweise:

Saltatio Mortis
VNV Nation
Laibach
Klopfgeister
Astral Projection
Hans Zimmer (Filmmusik)
Bedrich Smetana
Beethoven (ok sollte jeder kennen)
Covenant
Götz Widmann

Nur so als kleine Auswahl. :)

Mad316 schrieb:
Wahrscheinlich werde ich mit dem Endausbau meiner Anlage richtig mit dem CD sammeln anfangen. Teures Hobbie, aber viele der Künstler, die ich bevorzuge sind alles andere als Mainstream und jedem "der beste Mix der schönsten Hits" Konsumenten völlig unbekannt.

Beispielsweise:

Saltatio Mortis
VNV Nation
Laibach
Klopfgeister
Astral Projection
Hans Zimmer (Filmmusik)
Bedrich Smetana
Beethoven (ok sollte jeder kennen)
Covenant
Götz Widmann

Nur so als kleine Auswahl. :)

Wenn die Anlage an kommt werde ich gleich mal eine CD rein machen und gucken wie es so ist, wenn es mir wirklich so überzeugt werde ich viel mehr CDs kaufen als sonst!

Interessante Meinungsverschiedenheiten. :D

Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben.

Logitech:
Dieser Hersteller ist absolut bekannt. Insbesondere bei Eingabegeräten (Tastatur, Maus).
Bei PC-Lautsprechern steigen sie aber nicht bei billig, sondern bei min. Mittelklasse ein.
Habe viele Logitech Systeme Probe-Gehört und fand sie vom Klang echt gut. Vorallem für den Preis.
Für einen Einsteiger ein echt gutes PC-System. ;)

Creativ:
Auch sehr bekannt. Vor allem im Bezug auf Soundkarten.
Leider hat die Entwicklung bei Windows Vista und Windows 7 große narben gebildet. Denn Creative hat dazu nur schlechte Treiber-Entwicklung gezeigt.
Bei vielen läufts. Bei vielen nicht.
Davor war Crative DIE MARKE!
Kann mich noch gerne an die Windows 9X Zeiten erinnern. Da lief nichts besser als die Creative Produkte. Super Support!

Derzeit empfehle ich andere Produkte, wie z.B. Asus Xonar.
Aber die Kompatibilität liegt einfach am gesamtem System und die Konfiguration. :)

Zum Thema:
Creative macht auch Lautsprecher!
Sie sind sicher besser und voller im Klang besser, als NoName-Produkte!
Da würd ich auch meine Hand für ins Feuer legen.
Creative heißt Creative aus gutem Grund! ;)

Beim Thema Lautsprecher fallen mir dann noch die Firmen Canton und Teufel ein.

Canton ist ohne Zweifel High-End.
Teufel bietet quasi das gleiche Ergebnis.

Canton und Teufel sind immer eine gute Wahl. Beide bieten auch Mittelklasse mit guter Qualität zu günstigen Preisen an.

Ich habe hier ein "Teufel Concept E Magnum Power Edition" am PC. Und ich würde es nicht eintauschen.
Der Vergleich zu Standart-Lautsprechern ist enorm und wenn ich meine Musik höre (Trance), fangen alle anderen hier an zzu meckern. Also SEHR GUTER BASS!
Der Klang ist klar und deutlich!
Viel mehr als man von anderen Lautsprechern erwartet!

Ich kann das System jedem echt empfehlen. Schade nur, dass es dieses nicht mehr im Angebot gibt.
Alternativ wäre das Concept E 100 wohl ähnlich.

Btw.: So zimlich jede OnBoard-Soundkarte bietet Möglichkeit für 5.1 Kanäle.
Ich empfehle zwar eine extra Soundkarte, aber OnBoard schafft mit richtigen Lautsprechern auch guten Klang.

Gruß
Xaero

@Mad:

Hans Zimmer höre ich auch sehr sehr gerne,auch allgemein Filmusik :)

Xaero schrieb:
Interessante Meinungsverschiedenheiten. :D

Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben.

Logitech:
Dieser Hersteller ist absolut bekannt. Insbesondere bei Eingabegeräten (Tastatur, Maus).
Bei PC-Lautsprechern steigen sie aber nicht bei billig, sondern bei min. Mittelklasse ein.
Habe viele Logitech Systeme Probe-Gehört und fand sie vom Klang echt gut. Vorallem für den Preis.
Für einen Einsteiger ein echt gutes PC-System. ;)

Creativ:
Auch sehr bekannt. Vor allem im Bezug auf Soundkarten.
Leider hat die Entwicklung bei Windows Vista und Windows 7 große narben gebildet. Denn Creative hat dazu nur schlechte Treiber-Entwicklung gezeigt.
Bei vielen läufts. Bei vielen nicht.
Davor war Crative DIE MARKE!
Kann mich noch gerne an die Windows 9X Zeiten erinnern. Da lief nichts besser als die Creative Produkte. Super Support!

Derzeit empfehle ich andere Produkte, wie z.B. Asus Xonar.
Aber die Kompatibilität liegt einfach am gesamtem System und die Konfiguration. :)

Zum Thema:
Creative macht auch Lautsprecher!
Sie sind sicher besser und voller im Klang besser, als NoName-Produkte!
Da würd ich auch meine Hand für ins Feuer legen.
Creative heißt Creative aus gutem Grund! ;)

Beim Thema Lautsprecher fallen mir dann noch die Firmen Canton und Teufel ein.

Canton ist ohne Zweifel High-End.
Teufel bietet quasi das gleiche Ergebnis.

Canton und Teufel sind immer eine gute Wahl. Beide bieten auch Mittelklasse mit guter Qualität zu günstigen Preisen an.

Ich habe hier ein "Teufel Concept E Magnum Power Edition" am PC. Und ich würde es nicht eintauschen.
Der Vergleich zu Standart-Lautsprechern ist enorm und wenn ich meine Musik höre (Trance), fangen alle anderen hier an zzu meckern. Also SEHR GUTER BASS!
Der Klang ist klar und deutlich!
Viel mehr als man von anderen Lautsprechern erwartet!

Ich kann das System jedem echt empfehlen. Schade nur, dass es dieses nicht mehr im Angebot gibt.
Alternativ wäre das Concept E 100 wohl ähnlich.

Btw.: So zimlich jede OnBoard-Soundkarte bietet Möglichkeit für 5.1 Kanäle.
Ich empfehle zwar eine extra Soundkarte, aber OnBoard schafft mit richtigen Lautsprechern auch guten Klang.

Gruß
Xaero

Und schon mal HIFI Anlage gehört?

Dreamliner schrieb:
@Mad:

Hans Zimmer höre ich auch sehr sehr gerne,auch allgemein Filmusik :)

Oh ja! Hans Zimmer macht die besten OST! Stimme ich voll zu! :)

Und schon mal HIFI Anlage gehört?
Na klar! Ist natürlich hörbar besser! :)
Das möchte ich auch nicht runter machen. ;)

Aber in diesem Thema geht es scheinbar um folgendes:
NoName Lautsprecher von MediaMarkt und Discounter im Vergleich zu "richtigen" Mittelklasse Lautsprechern von Canton und Teufel.
Ist ja nicht die Frage nach High-End.

Meiner Meinung nach sind da Canton und Teufel echt gut! :)
Auch wenn man als Mittel-Verdiener auch auf den Preis schauen muss.
Kein Vergleich zu ordentlichen HIFI-Systemen. Ganz klar! Aber die kosten auch gerne mal 4 stellige Beträge.
Da sind Teufel und Canton eine sehr gute Alternative, wenn man ein wenig auf den Preis achtet und keine 1.000 Watt (PMPO) Plastik Lautsprecher im Netto kauft. :P

Ich würde auch gerne ein High-End Lautsprecher-System kaufen. Aber dazu habe ich einfach nicht das Geld.
Mein Teufel-System macht mich da aber deutlich glücklicher, als ein Discount-System. Auch wenn da Logitech oder Creative drauf steht.
Teufel ist da weiter vorn. Klang, Qualität und Bass.
Kostet natürlich auch mehr. Aber ist besser als die "Standart" Systeme im Markt.

Wenn ich es hätte, würde ich natürlich gern mehrere Tausend für eine entsprechende HIFI-Anlage zahlen.
Verstärker, Lautsprecher, Soundkarte... Für mich leider unbezahlbar, so ein High End System.

Xaero schrieb:
Oh ja! Hans Zimmer macht die besten OST! Stimme ich voll zu! :)

Na klar! Ist natürlich hörbar besser! :)
Das möchte ich auch nicht runter machen. ;)

Aber in diesem Thema geht es scheinbar um folgendes:
NoName Lautsprecher von MediaMarkt und Discounter im Vergleich zu "richtigen" Mittelklasse Lautsprechern von Canton und Teufel.
Ist ja nicht die Frage nach High-End.

Meiner Meinung nach sind da Canton und Teufel echt gut! :)
Auch wenn man als Mittel-Verdiener auch auf den Preis schauen muss.
Kein Vergleich zu ordentlichen HIFI-Systemen. Ganz klar! Aber die kosten auch gerne mal 4 stellige Beträge.
Da sind Teufel und Canton eine sehr gute Alternative, wenn man ein wenig auf den Preis achtet und keine 1.000 Watt (PMPO) Plastik Lautsprecher im Netto kauft. :P

Ich würde auch gerne ein High-End Lautsprecher-System kaufen. Aber dazu habe ich einfach nicht das Geld.
Mein Teufel-System macht mich da aber deutlich glücklicher, als ein Discount-System. Auch wenn da Logitech oder Creative drauf steht.
Teufel ist da weiter vorn. Klang, Qualität und Bass.
Kostet natürlich auch mehr. Aber ist besser als die "Standart" Systeme im Markt.

Wenn ich es hätte, würde ich natürlich gern mehrere Tausend für eine entsprechende HIFI-Anlage zahlen.
Verstärker, Lautsprecher, Soundkarte... Für mich leider unbezahlbar, so ein High End System.

Naja man kann ja langsam Anfang, ich hab mir jetzt 2 Standboxen gekauft und einen Receiver, bezahle 400 Euro nur aber ist halt gebraucht sonst 500 Euro. Und nächste ist ein Subwoofer, und so weiter dann hat man es. Aber so gesagt ist Teufel bei so Systemen auf jeden Fall zu empfehlen!!

@Xaero Ich hatte früher auch ein Teufel Concept E Magnum. Wegen eines Wackelkontaktes musste ich den Subwoofer mal öffnen - wer das Qualität nennt ist leicht zu beeindrucken :D

Mittelklasse ? Das sind die PC-Systeme mit Sicherheit nicht ! Ganz unten im Einsteigerbereich !

Und warum dieser Teufel/Cantonvergleich ? Canton hat kein einziges Produkt im PC-Bereich... :)

Bradock-X schrieb:
Naja man kann ja langsam Anfang, ich hab mir jetzt 2 Standboxen gekauft und einen Receiver, bezahle 400 Euro nur aber ist halt gebraucht sonst 500 Euro. Und nächste ist ein Subwoofer, und so weiter dann hat man es. Aber so gesagt ist Teufel bei so Systemen auf jeden Fall zu empfehlen!!

Wäre auch eine gute Möglichkeit. So hat es mein Bruder damals gemacht.
Receiver von ... argh, weiß nicht mehr. Aber Lautsprecher dann von Canton und alles mit dem PC verbunden. Nach seinem Umzug hat er dann die Canton Lautsprecher durch ein Komplett-Set von Teufel ersetzt, die aber nach wie vor am dem Receiver angeschlossen sind.

Cokocool schrieb:
@Xaero Ich hatte früher auch ein Teufel Concept E Magnum. Wegen eines Wackelkontaktes musste ich den Subwoofer mal öffnen - wer das Qualität nennt ist leicht zu beeindrucken :D

Mittelklasse ? Das sind die PC-Systeme mit Sicherheit nicht ! Ganz unten im Einsteigerbereich !

Und warum dieser Teufel/Cantonvergleich ? Canton hat kein einziges Produkt im PC-Bereich... :)

Ich denke, wir haben jeweils andere Definitionen von der Einteilung in verschiedene Klassen.

Unterklasse ist für mich das 50 € Discount "System".
Bei Mittelklasse würd ich schon das Logitech Z-5500 oder eben ein Teufel Concept E nehmen.
Oberklasse wäre für mich natürlich der Vorschlag von Bradock-X. Vernünftigen Receiver holen und dann Lautsprechersets von Teufel oder Canton. Und wie er schon sagte, kann man hier auch nach und nach Lautsprecher durch bessere ersetzen.

Bzgl. der Qualität von Teufel muss ich sagen, dass ich da die vielen positiven Testberichte gern bestätige.
Von innen habe ich meinen Teufel-Sub auch schon gesehen, jedoch ohne Garantieverlust. :D
Mir ist vor Jahren mal ein Kulli vom Tisch gerollt und vom Boden abgefedert, direkt in das Loch vom Sub.
Vor ein paar Monaten hab ich dann mithilfe einer Endoskop-Kamera und einem Greifarm, den Kulli wieder rausgeholt.

Dabei konnte ich natürlich auch etwas vom Innenleben sehen. Aber da gabs jetzt nichts wo ich gedacht hätte: "Oh mein Gott!"

Oh, bin abgeschweift. Endschuldigt das Off-Topic. :)

Tja... Teufel halt...

Heimkinolautsprecher = Passiv
PC-Systeme = Aktiv

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben