Fragen zur Teufel 5.1 Sound System

"Probematisch" an der ganzen Geschichte ist nur, dass ich sogar schon mit den Infinity (übrigens Harman Kardon Tochter) einen krassen Unterschied in der Qualität der Quelldatei heraushöre und ich lieber auf 320kbit, Flac oder eben gleich eine originale CD gehe. :)

ich sag ja, vielleicht wirken die lautsprecher ind em raum, oder so wie die stehen einfach anders als die teufel lautsprecher.

Die Aufstellung hat sich in keiner Weise verändert. Ich habe wirklich nur die Satelliten am Teufel Sub getauscht und sonst alles beibehalten. Natürlich klingt es nach dem kompletten Austausch und inklusive Onkyo Receiver nochmals besser. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also meine jetzigen boxen stehen unterm tischen und alles ist gut und dann soll das mit dem Teufel anders sein? ich denke nicht!! Also ich denke ich wirds mal versuchen.!

Wenn du die uralte SBLive 5.1 nutzen willst kannst du auch den Onboard Soundkarte benutzen macht kein Unterschied. Sonst würde ich dir empfehlen eine Audigy 2 ZS kaufen für billig Geld...

Mad vielleicht musst du nicht in JEDEM Thread deine minuette boxen bis zum Erbrechen anpreisen, lass doch anderen auch eine Meinung.

Ich habe auch ein CE nicht Magnum und es ist für meine Ansprüche völlig ausreichend.
Ich denke auch hier will der TE nicht die beste Musik und die besten Klänge sondern n System mit dem man nett Filme schauen und zocken kann...und ich denk das kann er recht gut mit ner Teufel Anlage.

Allerdings finde ich die neuen Teufel ohne Kabel zu teuer, die hatten echt mal n gutes P/L mitterweile aber eher mäßig...

Denke werde auch die onboard lösung nutzen denn die sound karte sieht nicht mehr gut aus.

doch da wird sich einiges tun ;D alleien schon deshalb weil die nich mehr unterm tisch stehen. zumindest solltest du solche schoten vermeiden xD

@ mad

dann bleiben nur noch 2 möglichkeiten. entweder wie schon gesagt, der raum is besser geeignet für die infinity, oder die lautsprecher isnd tatsächlich besser. das ist natürlich jetzt schwierig auszumachen was davon jetzt genaug zu treffen könnte. ich glaub mit subjektiven meinungen is da nich geholfen. da müsste man wirklich mal an cb einen vorschlag schreiben das sie mit ordentlichen test geräten da messungen durch führen bei den beiden anlagen und dann wüsste man vielleichtauch wo genau da der unterschied ist. ^^

und man hab ich heute wieder ne schreibe :D sry wenns jemanden stört ^^

ckone2208 schrieb:
Mad vielleicht musst du nicht in JEDEM Thread deine minuette boxen bis zum Erbrechen anpreisen, lass doch anderen auch eine Meinung.

Ich habe auch ein CE nicht Magnum und es ist für meine Ansprüche völlig ausreichend.
Ich denke auch hier will der TE nicht die beste Musik und die besten Klänge sondern n System mit dem man nett Filme schauen und zocken kann...und ich denk das kann er recht gut mit ner Teufel Anlage.

Allerdings finde ich die neuen Teufel ohne Kabel zu teuer, die hatten echt mal n gutes P/L mitterweile aber eher mäßig...

Du bringst es mit deinem letzten Satz schon gut auf den Punkt. Teufel hatte einmal ein sehr gutes P/L. Daran will und kann ich nicht rütteln. Wenn man aber wirklich bereit ist 200-300 oder sogar noch mehr Euro auszugeben, ist man heute bei Teufel leider falsch.

Natürlich gibt es in dem Preisbereich auch noch andere Hersteller, aber ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass man ab 300€ Budget besser einen sehr großen Bogen um Teufel macht und einen Receiver + Boxen kauft.

Zuletzt bearbeitet:
also ich würd mien teufel nich mehr hergeben. alleine schon weils so toll aussieht <3 :D
ja ich bin auch ne kleine style bitch :D

deepflowx schrieb:
also ich würd mien teufel nich mehr hergeben. alleine schon weils so toll aussieht <3 :D
ja ich bin auch ne kleine style bitch :D

Welche Teufel Boxen hast du?

Teufel Conzept E 300
die hat er

hey, digital nich vergessen xD

yaa oke stand in der sig nicht sorry.

kla steht das drin xD

upps die nächste zeile nicht gelesen .. :lol:

Kostet mit Kabel um die ~450-460€. Dafür kannst du aber schon diesen Receiver:

http://geizhals.at/deutschland/a513452.html

Und ein paar ordentliche Lautsprecher von Heco Victa, Canton oder eben meine Infinity.

@Mad316 also das mit dem Receiver ist mir so ne sache? wieso brauche ich so ein teil und was bringt es? sorry kenne mich auf dem gebiet net so aus

430 mit anlage, kabel und decoderstation ;D

Und ich brauche die Decoderstation nicht! da ich nur den Pc damit Betreiben will!

DerGrueneTee schrieb:
@Mad316 also das mit dem Receiver ist mir so ne sache? wieso brauche ich so ein teil und was bringt es? sorry kenne mich auf dem gebiet net so aus

Richtige Hifi Boxen haben keine eigene Endstufe, können die Signale also nicht selbst verstärken. das und noch einige andere Dinge übernimmt dann der Receiver.

An den Receiver schliesst du dann alle Soundquellen, also Konsole, BR Player,PC; TV und was du sonst noch hast an. Dazu hast du vielfältige Möglichkeiten.

optisch
HDMI
Cinch
Klinke

Du bist also viel flexibler und kannst die Boxen auch mal ganz tauschen, falls deine Ansprüche wachsen. Dazu haben die meisten Receiver gleich einen Radioempfänger integriert.

Da der Receiver viel mehr Leistung als die Endstufen in aktiven Systemen bereitstellt und die Komponenen hochwertiger sind, ergibt sich schon daraus ein besseres Klangbild.

Zurück
Oben