• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fragen zur Xbox series S

JujuTheDuck

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2020
Beiträge
494
Hallo :)
Ich habe eine Frage zur Xbox series S

Ich habe nun schon viel gehört das man bei der Xbox series s Grafik Presets einstellen können soll, aber ich finde diese funktion nicht.

Ich habe mir schon videos dazu angeguckt und Aritkel dazu durchgelesen aber ich finde die Option immernoch nicht.

Kann mir vllt jemand erklären wie ich die Presets auf der Xbox series s einstellen kann?

Ich wäre dankbar für Hilfe.

Lg Duck :)
 
Presets gibt es höchstens nur in ein paar Spielen aber nicht von der Xbox selbst.
Cyberpunk, Rainbow Six und Ori fallen mir da ein, die ingame in den Einstellungen erlauben zwischen Performance und Optik zu wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JujuTheDuck
Ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich, wo ich nicht weiß, wie umfangreich die auf der Series S ausfallen. Bei der Series X ist es bei einigen Games möglich zwischen 4K30,4K60 und 1080p120 zu wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JujuTheDuck
Richtig was meine Vorredner schon geschrieben haben,das Spiel muss diese Option mitsichbringen.Wenn es dir um Performance geht ? Wäre die Einstellung bei der Xbox Anzeige auf 1080p stellen.

Vielleicht könnte der Link noch für dich interessant sein.

https://winfuture.de/news,121777.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JujuTheDuck
Amok68 schrieb:
Wäre die Einstellung bei der Xbox Anzeige auf 1080p stellen.
Ich dachte, man bekommt durch die Reduzierung der Auflösung leider nicht mehr FPS? (was analog zum PC wäre) Oder verwechlse ich da was. Ich merke gewfühlt zw. 1440p und 1080p null unterschied in der performance an meinem WQHD Monitor.
 
mellowcrew schrieb:
Ich dachte, man bekommt durch die Reduzierung der Auflösung leider nicht mehr FPS? (was analog zum PC wäre) Oder verwechlse ich da was. Ich merke gewfühlt zw. 1440p und 1080p null unterschied in der performance an meinem WQHD Monitor.

Die Konsole ändert grundsätzlich nichts an der Performance, auch wenn eine niedrigere Auflösung eingestellt ist. Sie nutzt dann intern immer noch die gleiche Auflösung, was in Supersampling resultiert (Bild wird schärfer)

Für mehr FPS muss es im jeweiligen Spiel eine Performance-Option geben.
 
mellowcrew schrieb:
Ich merke gewfühlt zw. 1440p und 1080p null unterschied in der performance an meinem WQHD Monitor

Das blöde ist das viele Spiele fps gelockt sind,also 30 fps 60fps oder bis zu 120 fps.Und dann kommt noch die Auflösung ins Spiel,z.b gibt es Spiele die teilweise nur auf 900p laufen statt 1080p oder höher.Mein Kumpel und ich testen zur Zeit die Xbox Series X vs Series S,wie es so mit der Performance aussieht und die fps.

Bei der Series S haben wir das Spiel Outriders und Cyberpunk 2077 einmal in 1440p und einmal in 1080p getestet,auf 1080p waren die fps sehr stabil und bei 1440p sind leichte Schwankung.Obwohl bei dem Spiel Outriders hat die Series S auf 1440p die 60 fps sehr gut gehalten.
 
Spannend ist ja die Tatsache, dass die ganzen optimierten Spiele für S/X einen derart großen Unterschied in der Performance ausmachen, der wie Tag und Nacht ist. Tomb Raider kann ich aktuell nicht mehr spielen auf dem WQHD. Da sind alle Texturen derart verwaschen, dass es keinen Spaß macht, abgesehen von den 30 FPS. Fühlt sich an wie Last-Last Gen. Series X wird da wohl eine ganz andere Figur machen. Auf dem großen TV im Wohnzimmer gehts noch so halbwegs mit der Optik in 1080p mit größerer Distanz zur Couch. Ich hoffe, das wird noch mehr. Keine Ahnung was das für ein Aufwand ist, das ganze zu optimieren. Die Technik dahinter würde mich auch interessieren.
 
mellowcrew schrieb:
Die Technik dahinter würde mich auch interessieren.

Man darf nicht vergessen das die Series S an Grafikleistung nur mit 4 ateraflops herkommt,und die Series X mit 12 teraflops.

Es wird sich zeigen was da noch so kommt.
 
Guten Tag, ich habe wieder eine Frage.

Meine Xbox macht auf youtube immer Untertitel an, ich muss die ständig wieder ausmachen.

Nach ner werbeanzeige sind die untertitel aber wieder an und wenn ich ein neues Video an mache sind sie auch wieder an.

Kann mir jemand erklären wie ich die Untertitel dauerhaft ausschalten kann?

Lg Duck :)
 
JujuTheDuck schrieb:
Meine Xbox macht auf youtube immer Untertitel an, ich muss die ständig wieder ausmachen.
Merkwürdig,ich habe das nicht mit dem Untertitel auf YouTube App von der Xbox.

PS

Hast du ein YouTube Account? Ich habe auf meiner Xbox kein YouTube Account.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben