News Fragwürdige Beschwerden über Intel-Werbung

@16

...verstehe jetzt garnicht was du für ein problem hast???

tut mir leid, wenn ich dich damit angegriffen haben sollte!!!


scheinbar hast du ja ein richtiges problem damit...
 
Sascha L schrieb:
Überleg mal, wieviele Gebäude, Gegenstände, etc. pp. eine Hakenkreuz-Form haben. (Warst du schon mal im Geschäft "kik" ? Dort sind alle Kleiderständer in Hakenkreuzform[...]

Genau, und ich würde das niemals dulden.
Wir hatten schonmal in unserer Physikfakultät eine solche Diskussion, weil ein Doktorand eine elektronische Struktur (in den Niederlanden gefertigt) untersuchen sollte, die exakt Hakenkreuzform hatte. Er hat dann wenigstens die Schemazeichnung verändert, weil er an der Struktur nichts ändern konnte.

Ins Ausland auf Konferenzen mit sowas fahren ... auf weia. Das wär' nicht gegangen.
 
Meine Meinung über die Amies bestätigt sich wieder einmal. Irgendwie ein komisches Volk.
 
also die "schwarzen" sind doch eindeutig sprinter
es sind "schwarze",weil nun mal die schnellsten menschen alles "schwarze" sind und es sind meist us amerikaner oder aus dem karibischen raum
und nicht afrikaner ,diese sind die besten langstreckenläufer

btt
naja man sieht immer das was man will
 
Weiß nicht wie man sich darüber aufregen kann.
Man sieht das Bild, liest den Text und denkt "Aha".

Für mich keine Werbung über die man diskutieren muss oder die sich bei mir irgendwie im Kopf festsetzt.

Denke manche stellen sich einfach nur an und übertreiben es mit dem Rassismus-Gesuche...
 
zum Thema Hakenkreuz bitte hier lang...klick

Bei Kik wirds wohl eher praktische weil platzsparende Gründe haben.


Gegenbeispiel:
was wohl in Deutschland los wäre, wenn sich Frauen auf dem Bild bücken würde....
 
Wenn die Werbung einfach veröffentlicht worden wäre, hätte ich darüber gar nicht nachgedacht....

Da ich zurzeit mit Indern, Brasilianern, Asiaten und Europäern zusammenarbeite stellt sich für mich die Frage erst gar nicht.
Mich würde es nicht wundern, wenn die Fernsehanstalten bei Olympia eine Vorschrift bekommen, mehr farbige als hellhäutige zu zeigen, nur damit man ihnen nicht nachsagen kann, sie wären rassistisch veranlagt.......

Man könnte auch reininterpretieren, dass der hellhäutige schwul ist und naja die Pose der Sprinter ergibt dann den rest der Story.
Somit hätten wir das nächste Problem: Dem hellhäutigem wird unterstellt, dass er schwul ist...

[DISCLAIMER:
Ich möchte darauf hinweisen, dass ich weder etwas gegen Homosexuelle, noch gegen Menschen mit einer von mir farblich unterschiedlichen Hautfarbe habe. Ausserdem verachte ich Krieg, Porographische Darstellungen aller Altersklassen und bin gegen Alkohol, Drogen sowie alle Art von Tabakkonsum. Ich liebe meine Umwelt, bin gegen Atomkraft, ausbeutung der natürlichen Ressourcen und unterstütze den Kampf gegen die Abholzung im Regenwald. Die US-Regierung und ihre Politik unterstütze ich voll und ganz.]
 
Mein Gott, einfach den zwei Sprintern hinten weiße Haut verpassen und schon wäre alles ok.
 
Nunja, das sticht nunmal hervor...
Hab das schon gestern gesehen und das Verbeugen bzw. das Aufstellen kann leicht misverstanden werden. Hätten Sie doch einfach die Rollen getauscht, dann wäre darum kein so großes Drama gemacht worden.
Aber mal nebenbei...in dem Bild sind nur 2 Personen abgebildet, jeder der mit Grafikbearbeitung etwas am Hut hat, sollte das sehen.
 
aphelion schrieb:
@ Sascha L

und da hast du ganz recht, es kann von rassistischen menschen falsch ausgelegt werden, wenn sie die werbung sehen. sie können in ihrer meinung dadurch bestärkt werden.

Also ich weiß jetzt nicht ob Rassisten das falsch auslegen. Die meisten von denen dürften noch nicht mal wissen, was ne CPU ist. Viele, die das falsch auslegen dürften aber Nicht-Rassisten sein - die regen sich ja darüber auf! Und einige hier sind das perfekte Beispiel dafür!

aphelion schrieb:
also ich finde die beschwerden absolut berechtigt. die werbung zeigt immerhin einen weißen abteilungsleiter und seine farbigen angestellten, die sich auch noch vor ihm verbeugen sozusagen.

Wie schon von einem Vorredner geschrieben, das sind nicht die Angestellten des EDV-Mitarbeiters. Oder glaubst du einige rennen da den ganzen Tag im Sprinter-Einteiler im Büro rum?

Aber die Intel-Werber hätten sich die Anzeige vorher trotzdem nochmal genau durchdenken sollen, gerade wegen solchen unsinnigen Aufregern. Die Athleten sollen ja immerhin trotzdem das "Arbeitstier" CPU darstellen. Auch wenn "Weiße" oft genug in Werbungen irgendwas anderes Arbeitendes symbolisieren und das überhaupt nicht schlimm ist. Lächerlich, das Ganze, aber vermeidbar.:rolleyes:
 
Als ich für ein großes deutschen Medienunternehmen Praktikum gemacht habe, wurde gearde eine neue Kampagne für eine Familienzeitschrift abgelichtet. Ursprünglich sollte das Foto einen Vater und Tochter zeigen, die im Garten rumtollen (Tochter auf Rücken des Vaters) Dieses Bild war Stockware und recht preiswert. Es wurde extra ein Foto-Shooting gemacht um dieses Bild zu vermeiden. Das Ergebnis war dann ein vater mit seinem Sohn, alles andere hätte ja pedophile Gedanken hervorrufen können.
 
ChilliConCarne schrieb:
Sein Problem ist das:



Was ich übrigens auch für absoluten Dummfug halte.


achso, ich vergass das deutschland eh und je das ausländerfreundlichste land war...

das war bei adolf schon so und auch in den neunzigern (zb in rostok und anderen teilen von ostdeutschland) gab es keine rassendiskriminierungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist doch nicht die offene Fremdenfeindlichkeit, sondern die latente und die dürfte prozentual weit im zweistelligen Bereich liegen.
 
Ich finde, das ist eine Diskriminierung des weißen Mannes!!! Immer wird er als biederes, asexuelles, langweiliges, nicht-begehrenswerter Sesselpupser dargestellt, während die schwarzen Männer immer als sportlich, aktiv, muskolös, gesund und bei Frauen begehrt dargestellt werden. Dieser Förderung des ungerechten Sozialdarwinismus sollte man ein Ende bereiten...
 
warum regt ihr euch eigentlich so auf? die ammis haben halt ein problem mit dem rassismus und wir deutsche mit der vergangenheitsbewältigung.
zum beispiel: tom cruise als hitler-attentäter staufenberg in einem neuen film. das ging und geht durch die medien.

wo ist da der unterschied??
 
Naja, also einige tun hier etwas sehr naiv.

Das Thema Rassenhass ist in Amiland immer noch an der Tagesordnung.
Klar - das sind alles athletische schöne Körper, aber ich brauchte nur die Worte "fragwürdige Werbung" lesen und das Bild sehen und ich wusste wohin das geht.
Und ehrlich gesagt würde ich mich als Leiter mal an die Affen der Marketingabteilung wenden, denn dass jene Werbung in einer so von Zwangspsychiosen geprägten Gesellschaft zum Boomerang wird ist ja wohl mehr als abzusehen.

Und das hat gar nichts mit irgendwelchen Neonazis oder Hakenkreuzständern bei Kik zu tun.

Vor allem im beruflichem Leben stellt für viele Menschen ihre Hauptfarbe weiterhin eine ihrer größten Hürden dar. Und gerade jenes Bild zeigt das Berufsleben. Da hilft es auch nichts, dass die eigentliche Botschaft trotzdem hervortritt.

Und ob es für den Dunkelhäutigen wirklich schmeichelhaft ist bestätigt zu bekommen, dass andere "Artgenossen" in irgendeiner sportlichen Disziplin die besten sind wage ich stark zu bezweifeln.
 
Zurück
Oben