• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fragwürdige Hinweise auf GTA V für den PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hutzear schrieb:
zum Thema: Ich hab das Game eh auf der PS3 durchgezockt, von daher reizt mich ne PC Version eigentlich nicht mehr so. Wäre zwar ganz nett das ganze in flüssig und besserer Grafik zu sehen, aber wenn man die Story kennt ist der Reiz irgendwie weg.

Der Reiz, in nem Cabrio Richtung Sonnenunter/-aufgang zu fahren und einfach nur Mukke zu hören, wird nie verschwinden. Nie war einfach nur "cruisen" reizvoller als in GTA V. Ich könnte damit Stunden "verschwenden". Is subjektiv doch GTA V hat mehr als nur die Story zu bieten finde ich. Die vielen Minigames, die abermillionen Details....etc
 
Der Reiz ist bei mir auch weg. Ich habs ja schon gesagt. Gta5 ist grandios, hat aber im Gegensatz zu die anderen Teile irgendwas demotivierendes. Das mag am verbrauchten Setting liegen. Oder vermutlich auch an der überladenen Story, weil man immer zwischen 3 Charaktären schalten muss, das ist für manche Geschmäcker zu viel des guten. Oder ich hab nicht mehr den Nerv für sowas, obwohl ich noch keine Kinder hab.

Gta5 für pc würde ich mir auch nicht mehr kaufe.
 
Dann komm zu mir, ich habe noch nen alten 30" Röhren TV hier. Den schenke ich dir :)
 
Für Konsolenspiele machts kein Unterschied, die schaffen ja sowieso maximal 720p.
 
Dann sind die nativen 1080p auf der PS4 also nur Einbildung ? OK ich muss wohl zum Augenarzt ^^
 
Benoit schrieb:
Dann sind die nativen 1080p auf der PS4 also nur Einbildung ? OK ich muss wohl zum Augenarzt ^^

Ich rede hier nicht von Indie-Games.

BF4 läuft mit 900p und in Low/Medium Details im Vergleich zum PC.
Und nun hör auf die erbärmlichen Casual-Konsolen gut zu reden, jeder 400€ PC wischt den Boden mit den Teilen auf. Die Teile sind die reinste Geldverschwendung.
 
Bitte nicht 1.000.000sten PC vs. Konsole Spam ! Alles schon gehört und gelesen, da kommt nix gutes bei rum .. außer der Weg ins Aquarium :D
 
guthufri schrieb:
Die Teile sind die reinste Geldverschwendung.
Würd ich mir wünschen, dass GTA 5 nun erst recht nicht für PC kommt und ich dann dein Gesicht sehen darf, wie viel "Geldverschwendung" doch so ne Konsole ist. Ach, man kann ja mal träumen... :)
 
Ändert aber nichts dran das PCs deutlich mehr Power haben.

Aber ich hab das ja schon davor geschrieben, die werden das erst nach der Next-Gen Version raus bringen und an denen arbeiten die wohl noch. Wie viel die davon verkaufen werden (siehe Raubkopierer, wobei das mit einem anständigen Online Modus und Steam doch wenigstens etwas verringert werden kann) keine Ahnung.

Aber da auf der XBone Win 8 Light mit DX läuft kann es ja nicht so schwer sein das einfach danach auf den PC zu bringen. Und zumindest für die PS4 braucht man ja auch High-Res Full HD Grafik und Texturen, also das ist ja dann auch "da".

Ich persönlich hätte es auf der PS3 spielen können, aber ich habe mich bewusst dagegen Entschieden. Es ist ein 250 Mio Meisterwerk und das will ich echt nicht in 720p und 30 Frames spielen sondern dann schon Full HD auf dem PC. Und darauf kann ich dann auch warten, ich hab noch so viele Spiele die ich nicht durch habe..
 
@ Yuuri

wo er recht hat hat er recht, es gibt nichts wichtigeres als Grafik :rolleyes:. Selbst eine Minispielsammlung wie "The 7th Guest" war damals ein Meilenstein, weils einfach in grafischer Hinsicht der Burner war. Der geistige Nachfolger heißt, glaube ich, Crysis und ich gönne wirklich jedem den Spaß, seinen PC aufzurüsten nur damit dieses eine Game in den Ultra-Settings flüssig läuft.

Ich beteilige mich seit Jahren nicht mehr an diesem Wettrüsten, meine Trostpflaster haben bescheidene Namen wie The Last of Us, GTA V, Red Dead Redemption, Mario Kart, God of War, Uncharted, Heavy Rain, Gran Turismo und wie sie alle heißen. Wie gesagt, Trostplaster für das Nicht-Genießen der Ultra-Settings, denn für die meisten Games taugt mein Laptop mit angepassten Einstellungen mehr als genug.
 
Jau, du hast kein Wettrüsten. Du hast nur eine PS3, PS4, Wii, Ps Vita, PsP, 3DS, Beamer und einen Gaming Laptop. First World Problems..
 
That's so true. Und das sind nur die Teile die ich oder meine Kinder regelmäßig nutze. Und du darfs davon ausgehen, dass ich seit dem Atari 2600 so ziemlich alles mal im Schrank hatte was rückwirkend betrachtet als halbwegs erfolgreiche Konsole durchgeht. Dazu gehört aber auf PC Seite auch so ziemlich alles seit nem C128.

Aber selbst mit diesem Luxusproblem sehe ich es anno 2014 nicht mehr ein, alle 6 Monate - so wie in der guten alten Zeit - den Rechner aufzurüsten. Wobei, damals gabs auch noch gute Gründe das zu tun, Strike Commander sah auf nem 386er halt shiße aus :D. Heute muss man sich echt fragen, ob Games wie Crysis 3 und selbst Battlefield 4 es rechtfertigen, auch nur einen müden Cent für bessere Hardware auszugeben.
 
Klar. Vor allem weil die Hardware Sprünge echt langsamer gehen (CPU z.B.), GraKa auch so, dass man alle 2 Jahre eine für 200€ kauft und echt gut gerüstet ist.

Konsole.. naja, für mich ist das so, ja das Ding ist billig, keine Frage. Aber erstens sind alle Spiele teuer (vor allem im Vergleich zu den Preisnachlässen nach ca. 6 Monaten auf Steam) und zweitens wenn die Teile wieder 10 Jahre halten sollen, irgendwann sieht alles drauf scheiße aus ;)
 
SchmuseTigger schrieb:
Ändert aber nichts dran das PCs deutlich mehr Power haben.
Darum gehts mir nicht, mir geht nur diese Hochnäsigkeit ebenso immens auf den Sack (wie von Hackedicht und MusicJunkie666) bereits angesprochen. Einfach mal nen schönen Dämpfer kriegen, dann kommt man vielleicht auch mal auf den Boden der Tatsachen zurück.

Niemand will jemandem den PC wegnehmen, niemand will jemandem GTA wegnehmen, lasst die Leute doch einfach Spielen! Und der tollste PC nützt mir nichts, wenn ich da kein MGS, GT oder TLOU drauf zocken kann. Schön dass er so viel Bumms hat, aber leider hat er keinen Bumms, um ein bestimmtes Spiel zu spielen. Genauso hilft mir eine Konsole nicht, wenn ich ne Bewerbung schreiben will...
SchmuseTigger schrieb:
Du hast nur eine PS3, PS4, Wii, Ps Vita, PsP, 3DS, Beamer und einen Gaming Laptop.
Also meine Konsolenhistorie: SNES (+ Super Game Boy), PSX, Nintendo 64, PS2, PS3, bald die PS4). Den PC gab es daneben immer mal.
SchmuseTigger schrieb:
dass man alle 2 Jahre eine für 200€ kauft und echt gut gerüstet ist.
Ich hatte bis vor kurzem (halbes Jahr evtl.?!) noch ne 5870 im Rechner und die flog nur raus, weil erstens eh bald ein Upgrade vor der Tür stand und zweitens (der schwerwiegendere Grund) das Lüfterlager bald hinüber gewesen wäre. Sonst würde ich wohl heute evtl. noch das alte Setup haben und hätte heute keine 7970, sondern evtl. eine R9 290 verbaut. Ich weiß nur so viel, dass die 7970 so lange drin werkelt, bis entweder die Hardware schrott ist oder kaum ein Spiel noch spielbar ist. 500 € für ne GPU - da geh ich lieber drei Mal in See stechen... Und alles nur, damit ich alles auf "ultra" spielen kann. Ne danke, dann spar ich lieber auf nen Pool fürn Garten.

Das Wettrüsten war mir schon immer zu doof. Während sich andere die Köpfe eingeschlagen haben, hab ich mich vor den TV gehockt und ein Spiel angemacht, weils mir (wie heute) gehörig auf die Eier ging, nur um festzustellen, wer nun den größeren Schlingel in der Hose hat.
 
Hackedicht schrieb:
Aber selbst mit diesem Luxusproblem sehe ich es anno 2014 nicht mehr ein, alle 6 Monate - so wie in der guten alten Zeit - den Rechner aufzurüsten.

6Monate musste man aber nie nachrüsten. Eher alle 4Jahre.
 
guthufri schrieb:
Ich rede hier nicht von Indie-Games.

BF4 läuft mit 900p und in Low/Medium Details im Vergleich zum PC.
Und nun hör auf die erbärmlichen Casual-Konsolen gut zu reden, jeder 400€ PC wischt den Boden mit den Teilen auf. Die Teile sind die reinste Geldverschwendung.

Informiere dich endlich und hör auf dein falsches Halbwissen hier zu verkünden du Troll.

Die ps4 unterstützt nativ 1080p.
 
Hat das noch irgendwas mit "Hinweisen auf GTA V am PC" zu tun ? Für die Diskussionen was wie wo läuft auf einem PC, Konsole tralala, gibts doch wirklich unzählige Threads ... plus all die anderen Topics wo es auch gleich wieder in die 1000ste Variation desselben Themas geht ^^

Manchmal kommt man sich vor wie bei täglich grüßt das Murmeltier :D

Bill-Murray-Groundhog-day-waking-up.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben