Chilledlemon
Newbie
Hi Leute, ich kämpfe seit längerem mit einem großen Problem.
Bei jedem Spiel habe ich im 0,5 sek Takt ein frame Drop (ruckler).
Ich habe mein Mainboard geupdated und alles andere ebenso. Pc wurde eben auch nochmal komplett neu aufgesetzt, Bios auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Auseinander gebaut und gesäubert wurde er auch.
Habe jetzt gemerkt das meine GPU MHZ total schwankt dazu ein Video.
Hat jmd eine Ahnung was ich da noch machen kann ?
Meine Hardware :
Intel core i5-7600k
Amd radeon rx 480
16 gb Ram DDR4 3000 MHz
Asrock z 270 Pro4 Mainboard
--
Problem Gelöst !!!!
Leute endlich ist das Problem gelöst, wir haben herausgefunden das es an der Graka liegt und haben sie aufgeschraubt und entdeckt das die Wärmeleitpaste einfach nur hingerotzt wurde.
Haben alles gesäubert und neue Paste drauf und der Takt bleibt nun konstant beim zocken !
Es läuft wie es laufen sollte.
Hier nochmal ein bild wie das vom Werk aus Geschmiert wurde.
Und nochmal ein Dankeschön an alle die sich hier die mühe gemacht haben mir zu helfen !+
LG Chilledlemon
Bei jedem Spiel habe ich im 0,5 sek Takt ein frame Drop (ruckler).
Ich habe mein Mainboard geupdated und alles andere ebenso. Pc wurde eben auch nochmal komplett neu aufgesetzt, Bios auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Auseinander gebaut und gesäubert wurde er auch.
Habe jetzt gemerkt das meine GPU MHZ total schwankt dazu ein Video.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Hat jmd eine Ahnung was ich da noch machen kann ?
Meine Hardware :
Intel core i5-7600k
Amd radeon rx 480
16 gb Ram DDR4 3000 MHz
Asrock z 270 Pro4 Mainboard
--
Problem Gelöst !!!!
Leute endlich ist das Problem gelöst, wir haben herausgefunden das es an der Graka liegt und haben sie aufgeschraubt und entdeckt das die Wärmeleitpaste einfach nur hingerotzt wurde.
Haben alles gesäubert und neue Paste drauf und der Takt bleibt nun konstant beim zocken !
Es läuft wie es laufen sollte.
Hier nochmal ein bild wie das vom Werk aus Geschmiert wurde.
Und nochmal ein Dankeschön an alle die sich hier die mühe gemacht haben mir zu helfen !+
LG Chilledlemon
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: